Home


Hier gibt es den Rückblick auf die Events des letzten Jahres .

3. Z3-Forum FST 3  06.+07.05.2016


Für alle die nicht genug bekommen können und ein vorhergehndes FST1 und2 schon absolviert haben, gab es einen deftigen Nachschlag. 2Tage konnten wir uns auf dem üblichen FST-Gelände mit den Zettis austoben. Dabei wurden deutlich höhere Geschwindigkeiten gefordert und auch erreicht. Die Dynamik die bei Autobahngeschwindigkeit erreicht werden kann, hat doch dem FST eine ganz neue Dimension gegeben !!!.

4.Westerwald-Tour  26.5. - 29.05.2015


Über das verlängerte Wochenende ging es bereits zum 4.Mal in den Westerwald. Am 26.5. ging es abends per Bus in die
Brauerei Hachenburg zur Besichtigung. Am nächsten Tag stand ein Ausflug an die Mosel auf dem Plan. Am Samstag ging es wieder durch
den Westerwald und am Abend gab es im Hotel einen gemütlichen Ausklang. Schnell waren die Tage vorbei aber die nächste
Westerwald-Tour kommt bestimmt !!!


Z3 Forum zeigt ein Herz für Kinder
 05.06.2016

Da unsere Aktionen in den Vorjahren im Friedensdorf Oberhausen eine tolle
Resonanz bei allen Teilnehmern und Verantwortlichen gezeigt hat, wollten wir sie in 2016 natürlich gerne wiederholen .

Bei anständigem Wetter waren wieder einige Zettis zu unserer Charity Aktion gekommen um den Kids im Fiedensdorf eine Runde im Roadster zu spendieren. Auch ein Eismann war wieder vor Ort und hat den Kids am Nachmittag
ein Eis spendiert.



Und auch in 2017 wird es wieder einen Tag für Kinder geben !
Und so war es in 2013

Jede weitere Spende ist übrigens willkommen:

Friedensdorf International

Stadtsparkasse Oberhausen

KTN: 148882

BLZ: 365 500 00

IBAN: DE59 3655 0000 0000 148882

SWIFT-BIC: WELADED1OBH


Info’s zur Friedensdorfaktion bekommt ihr bei Rudolf ( Frantek ) oder Hans ( Z3-780 )



Z3-forum.de


Z3-Viel(S)pass-Alpen-Tour 2016  19.06. - 25.06.2016


Auch  in 2016 ging es wieder in die Berge,
genauer gesagt in die französischen See-Alpen .


Unser Ausgangspunkt war Sampeyre in Italien. Von dort aus ging es nach Valberg
in in die französischen Alpen zu unserem Domizil für 4 Tage.


Tag 2 der Tour führte uns über den Col de Turini fast bis an die Cote D’Azur
( 30 km haben bis zum Meer gefehlt ).

Der nächste Tag stand im Zeichen des französischen Grand Canyon.
Atembraubende Ausblicke in die Schlucht mit Blick auf den Fluß luden zum verweilen ein, Klippenspringer gab es auch zu bestaunen.

Der 4.Tag führte uns zum höchsten Pass dem Col de la Bonette.

Am letzen Reisetag ging es wieder zurück nach Italien zum Rande der Po-Ebene,
wo wir in einem wunderschönen alten Castell die letzte Übernachtung hatten.


Danach ging es leider schon wieder nach Hause.


Fazit dieser Tour mit 11 Zettis : Jede Menge Spaß-km gefahren, viele Pässe mit vielen engen Kurven auf schmalen Straßen, tolle Aussichten, bomben Wetter und einen Verbrauch von durchschnittlich 6 mm Reifenprofil auf der Tour - upps -



Auch 2017 ruft der Berg und wir kommen …..


Little-Bitch Jubiläumstreffen     01.09. - 04.09.2016


Es gab ein Jubiläum zu feiern: das 10. Große Z3-Treffen

Im Hotel / Restaurant Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz fühlen wir uns schon
fast wie zu Hause. Der Chef Jürgen Wehner hatte uns für unser Treffen
das gesamte Hotel geblockt inkl. Großem Saal zum Feiern.


Dieses Treffen ging übr 4 Tage und dem entsprechend haben wir uns in Zeug gelegt um ein schönes Programm auf die Beine zu stellen.

Fast alle Teilnehmer waren schon am Donnerstag angereist, so das wir am Freitag schon volles Haus für unsere Programmpunkte hatten:

Vormittags ging es nach Fulda mit Führung durch den Dom und die Alstadt . Geparkt wurde mit besonderer Genehmigung der Stand Fulda direkt auf der Promenade zwischen Dom und Schloßpark.

Am Nachmittag machten wir einen Ausflug zur Greifvogelwarte feldatal. Dort gab es ein wunderbare Flugschau zu sheen und anschließend eine Führung mit vielen Infos rund um die dort zu sehenden Tiere wie Eulen, Karakaras und Frettchen!

Für den Samstag stand wie üblich eine Tour in mehreren Gruppen auf dem Plan. Es ging diesmal durch den Spessart mit einem Mittagsstopp in der
Bayrischen Schanz.

Der Abend stand diesmal ganz im Zeichen des Jubiläums. Mit Tombola, Versteigerung von Zettimodellen die unser Axel selber gebastelt hatte,
einem jetzt schon legendärem Auftritt der Zetti-Sisters unter
An-Moderation von unserem Dietmar und ACDC, sowie Musik und Tanz ging
das Treffen dann leider zu Ende.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und auf die nächsten 10 Treffen !


Schwarzwaldelch-Tour   22.07. - 24.07.2016

Zu Gast waren wir in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus,

der Heimat des „ Rothaus Tannenzäpfle „
Das zugehörige Hotel mit 17 Zimmern hatten wir komplett in nserer Hand.

Am Abend des Anreisetages gab es natürlich eine Brauereibesichtigung vor Ort.

Am Samstag ging es dann auf die große Runde durch den Südschwarzwald.

In zwei Gruppen gefahren gab es Kurven , Kurven und nochmal Kurven.
Den Ausklang gab es dann im hauseigenen Biergarten und später am Abend weil das Wetter nicht mehr mitspielte im Gasthof.

Und weil es uns so gut gefallen hat, geht es in 2017 wieder dort hin zur
Schwarzwaldelch-Tour reloaded.

Z3-Viel(S)pass-Tour Weserbergland    12.08. - 14.08.2015


Zwischen Schwarzwald und Little Bitch passte wunderbar die Weserbergland-Tour.
Das Highlight der Tour war die Fahrt in einem ganz besonderen „Cabrio“ , einem Doppeldeckerbus mit Cabrio-Dach. Der Hotel-Chef zeigte uns in diesem Bus die Umgebung aus einer völlig neuen Perspektive.

Da verlor man auf dem Sitz schon mal den Halt vor lauter Staunen was mit so einem Bus alles ging!
Am Ende der Fahrt stand dann ein gemütlicher Abend mit Grillen und Getränken in der Köhlerhütte.
Achja, eine Tour mit den Zettis gab es auch ;-)

FST1 für Neu-/ Wiedereinsteiger 01.05.2016

In Grafschaft bei Bad Neueanahr/Ahrweiler gab es wieder ein FST1. Unter fachkundiger Anleitung gab es Übungen in der Kreisbahn, auf der Dynamikplatte und verschiedenste Handlingkurse. Dazu gab es Tipps für die richtige Sitzeinstellung, Lenkradhaltung und Blickführung.

1.Ladies-Tour   09.07.2016


Im Juli gab es die 1. reine Damen-Tour im Forum.

Quer durch den Rheingau ging es mit Schlossbesichtigung - incl. Sektprobe - Picknick und Kaffeestopp an der
Lahn mit kühlendem Fußbad und abendlichen Abschlussessen beim Griechen .
Eine tolle Veranstaltung hat unsere Karin dort auf die Beine gestellt,
die schlicht nach Wiederholung schreit.