wenn wir eine Auflage von mindestens 30 Kalendern zusammen bekommen , werden wir auch für das Jahr 2012 wieder eine Auflage des Z3-Kalenders kreieren .
Ich habe mal bei verschiedenen Online Anbietern geschaut , komme aber preislich nicht an das Angebot unserer Druckerei heran . Dafür können halt später keine mehr nachgedruckt werden . Sollten sich aber noch Willige nach der Bestellfrist finden , könnte man über diese Schiene noch welche nachmachen lassen , die zumindest die gleichen Bilder beinhalten . Würde dann nur etwas teurer werden . Auf das Thema können wir aber zurück kommen , wenn es soweit ist .
Der Kalender wird auch für 2012 wie folgt realisiert :
Din A3 Querformat 4Farb-Euroskala
13 Blatt ( Titelblatt und 12 Monatsblätter )
Wire-O Bindung Metall mit Kalenderaufhänger
Deck-Klarsichtfolie und Rückkarton
Papier Deluxe-Version ( 210g/qm Bilderdruck matt )
Layout : großes Bild und daneben die Monatsleiste
Bei einer Abnahme von 30 Kalendern wäre das pro Kalender ein Preis von ca. 14€ .
Dazu käme noch der Versand an den einzelnen Abnehmer .
Damit wir wieder einen schönen Kalender auflegen können , bin ich auf EUCH angewiesen . Schickt mir Eure Lieblingsbilder . Je mehr je besser !!!!
Beachtet dabei bitte wieder folgende " Spielregeln " :
1. die Bilder sollten bestenfalls eine Auflösung von 300 dpi oder mehr haben , bzw. eine Pixelgröße von 4606 x 2740 - Breite x Höhe. Es gehen auch Bilder mit geringerer Auflösung . Aber im Zweifel schickt uns die Bilder und wir schauen was wir damit machen können
2. die Bilder sollten wenn möglich jpg Format besitzen ( in geringer Kompression / gute Qualität )
3. die Bilder sollten den Jahreszeiten zugeordnet werden können , also Frühling , Sommer , Herbst und Winter ; wobei der Winter nicht unbedingt Schnee zeigen muss .... eine entsprechend trostlose Umgebung würde auch reichen
4. bitte schickt keine Bilder mit Personen darauf ( ggfs. können wir aber auch Ausnahmen machen )
Alle die mir Ihre Bilder schicken , sind ausdrücklich damit einverstanden , das sie veröffentlicht werden !
Die Bilder schickt Ihr bitte an :
zzz_gabi@gmx.de
An dieser Stelle möchte ich auch mal ein Lob loswerden : Die eingesendeten Bilder werden immer besser . Ich denke wir haben da schon ein sehr gutes Niveau erreicht . Danke an die fleißigen Hobby-Fotgrafen !!!
Einsendeschluss ist Mitte Oktober .
Dann werden wir die Bilder sichten und auswählen . Auch Bildeinsendungen aus vorhergehenden Jahren werden wir wieder mit in die Auswahl nehmen !
Es ist ja nur natürlich , das nicht alle Bilder Verwendung finden können und ich hoffe jeder bringt das nötige Verständnis dafür auf , wenn sein Bild eben nicht dabei ist .
Bezahlung : Habt bitte auch Verständnis dafür , das ich die Kosten für die Kalender nicht komplett vorstrecken möchte . Bitte teilt mir mit , wer einen Kalender haben möchte . Wenn es im Oktober an die Bildsichtung geht , muss ich wissen , wie viele Exemplare es werden sollen ; daraus ergibt sich dann auch der genaue Preis .
Für die Bestellungen werde ich hier im Erstbeitrag eine Liste führen .
Die Bezahlung werde ich wie in den Vorjahren durchführen , d.h. wenn wir die Bilder ausgewählt sind und sie in den Druck gehen , werde ich alle Besteller informieren und um Überweisung des Betrages bitten . Nach Eingang der Kalender werde ich diese dann umgehend verschicken .
Bedenkt bitte , das zwischen Überweisung und Eingang der Kalender etwas Zeit vergehen wird

Ich freue mich schon auf Eure Bilder und die ersten Kalender-Bestellungen .
Greetzzz Gabi - Kalender-Girl
Besteller :
Gixxerin 2 Stck
zzz maniac
Beacher40
Micki1005
ingoszetti
zettiratte 3 Stck
bmw-axel u. bmw-elli 2 Stck
klein170478
zzzwolf
z3-780