Gummi-Fußmatten fürs Coupé

Antworten
Mr_Schneewittchen
9
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2000
Zodiac:

Gummi-Fußmatten fürs Coupé

Beitrag von Mr_Schneewittchen » So 1. Nov 2015, 15:06

Hallöle Gemeinde,
Ich bin dann auch mal auf der Suche nach etwas.
Hab mein Glück damit im vergangenen Januar, als ich den Wagen frisch gekauft hatte, schonmal beim freundlichen versucht, der mir allerdings nur die Auskunft "nicht bestellbar" gab.
Es geht um Gummi-Fußmatten für mein QP, da ich es (wenngleich auch nicht oft, nicht viel und erstrecht nicht bei Salz), auch im Winter bewege.

Auf ebay wird einem zu dem Thema auch ne ganze Menge Müll zu überzogenen Preisen angeboten...
Hat jemand einen Tip wo man Gummi Fußmatten herbekommt? Müssen keine original BMW Matten sein, sollen nur genausogut passen :rolleye:

Falls jemand welche hat und diese verkaufen möchte, darf er mir die natürlich auch gern anbieten :pflaster:

Vielen Dank im Voraus und mit novemberlichen Grüßen
Scott

Gixxerin
Webmaster
Webmaster
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Zodiac:

Re: Gummi-Fußmatten fürs Coupé

Beitrag von Gixxerin » So 1. Nov 2015, 19:37

Ich hasse die Gummidinger die immer unter die Pedale rutschen. Deshalb verwende ich im Alltagsauto über die schlechte Jahreszeit einfach einen anderen Satz Fußmatten , irgendein grobes Material. Für die schöne Zeit gibt es dann wieder die guten Veloursmatten :biggrin:

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Mr_Schneewittchen
9
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2000
Zodiac:

Beitrag von Mr_Schneewittchen » So 1. Nov 2015, 20:08

Soweit ich weiß, gab es die Gummimatten doch auch mit den originalen Befestigungspunkten, oder?
Eine weitere Alternative die mir in den Sinn kam: Gummimatten vom "normalen" E36 beschaffen und zurechtschneiden (da die angeblich zu lang sind). Wäre allerdings nur mein Plan C...

Schön find ich die Gummidinger auch nich, aber mag auch keine vollgesaugten Matten im Auto liegen haben :wink:

Das Problem der rutschenden Matten, hatte ich in meinem E30 mal! Das Ding hat sich so böse verklemmt, dass Bremsen schwer fiel und das Gas halb betätigt war... Seitdem waren die Befestigungspunkte drin ^^

Ich warte mal ab, vielleicht findet sich ja noch n Tip :wink:

Morgen kommen erstmal die geliebten Sommerreifen ab und die schwarzen Winteralus raus... Eindeutiges Zeichen, dass die gute Jahreszeit vorbei ist... :heul:

GrüZZZe
Scott

Micki1005
...
...
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Zodiac:

Beitrag von Micki1005 » Mo 2. Nov 2015, 08:38

Meine Original Z3 Gummi-Fussmatten haben die Halteösen und werden wie auch die Sommermatten
damit befestigt und rutschen dann auch nicht. Schön sind sie nicht, aber der Teppich bleibt sauber und trocken.
Mache sie jetzt auch wieder in den imola rein.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Uwe HB
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Zodiac:

Beitrag von Uwe HB » Mo 2. Nov 2015, 09:49

Moin,

zur Zeit ist ein Satz Gummi-Fußmatten für ein Z3 QP bei Ebay-Kleinanzeigen drin. Ich habe das Angebot irgendwann in den letzten 3 Tagen dort gesehen.

Gruß
Uwe

Antworten