Schneewittchen stellt sich vor

Antworten
Benutzeravatar
Mr_Schneewittchen
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 13:01
8
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2000
Wohnort: Königs Wusterhausen + Berlin
Zodiac:

Schneewittchen stellt sich vor

Beitrag von Mr_Schneewittchen » Sa 5. Sep 2015, 14:11

Wie versprochen hier nun noch ein Bild von "Schneewittchen"
Es handelt sich um einen 2000er Z3 Coupe 2.8 in Alpinweiß III.
Ich habe sie Anfang des Jahres aus Aachen gekauft und auf nem Trailer nach Berlin/Brandenburg überführt.
Das Bild selbst entstand auf einem Rasthof in Porta Westfalica, als ich auf dem Weg nach Bonn war.

4726

Mit dem Wagen wird jede Fahrt zum Vergnügen, nicht zuletzt dank H&R Gewindesportfahrwerk, 18" Felgen der Marke AC Schnitzer und diversen anderen spaßerhöhenden Maßnahmen!
Bin rundum happy und werde Schneewittchen nie mehr hergeben.

Samstägliche Grüße
Scott

froschn
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:25
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Wohnort: am Bodensee

Re: Schneewittchen stellt sich vor

Beitrag von froschn » Sa 5. Sep 2015, 15:13

Traumhaft! in Weiß, absolut schön dein Schneewittchen :11:

Aber den Becherhalter hättest Du doch im Fahrzeuginneren montieren können (Späßle gmacht) :biggrin:

viel Spaß mit Deinem "Spielzeug" und allzeit gute Fahrt,

Andreas :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr_Schneewittchen
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 13:01
8
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2000
Wohnort: Königs Wusterhausen + Berlin
Zodiac:

Re: Schneewittchen stellt sich vor

Beitrag von Mr_Schneewittchen » Sa 5. Sep 2015, 16:29

Hallo Andreas,
Hast natürlich Recht, da ist mir wohl ein fataler Konstruktionsfehler unterlaufen :biggrin:

Hab grade noch ein Foto gefunden: Große Klappe und viel dahinter! :111:
Die Wiechers Domstrebe habe ich erst kürzlich eingebaut. Der Effekt übertraf alle Erwartungen. Die Lenkung ist seither direkter und das ganze Fahrzeug ist Spurstabiler geworden! Investition hat sich vollends gelohnt und ich kann das nur jedem weiterempfehlen!

4727

Scott

larshannes
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:16
13
Wohnort: Eggersdorf

Re: Schneewittchen stellt sich vor

Beitrag von larshannes » Sa 5. Sep 2015, 21:02

Hallo Scott,

schönes Spielzeug und herzlich willkommen bei den Z3 Infizierten.
Man sollte es nicht glauben im Berliner Raum gibt es noch ein paar davon :131:
Ein harter kern trifft sich alle 4 bis 6 Wochen.
Nächsten Samstag machen wir eine Ausfahrt
http://test2013.z3-forum.de/forum/calen ... &year=2015
Wenn Du Lust hat kannst Du ja mitkommen.
Ein QP ist auch dabei.

Larshannes

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Schneewittchen stellt sich vor

Beitrag von mein BATMOBIL » So 6. Sep 2015, 09:36

Und ich dachte immer mein Motorraum wäre dreckig :57:
Eine relativ seltene Farbe hast du dir da ausgesucht.
Viel Spazzz weiterhin damit.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Mr_Schneewittchen
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 13:01
8
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2000
Wohnort: Königs Wusterhausen + Berlin
Zodiac:

Re: Schneewittchen stellt sich vor

Beitrag von Mr_Schneewittchen » So 6. Sep 2015, 12:08

Hallo Larshannes,
gerne würde ich an der Ausfahrt teilnehmen, auch gerade um ein wenig ZZZ-Anschluss und Gleichgesinnte kennenzulernen.
Jedoch bräuchte ich derzeit einen Chauffeur, da ich nicht selbst fahren kann. Ich habe mir vor kurzem das Sprunggelenk gebrochen, welches anschließend operiert werden musste. Dieser Umstand macht es unmöglich die Kupplung zu treten, da mir jegliche Belastung des Gelenks untersagt ist und die Gänge geräuschvoll ohne Kupplung zu wechseln ist nicht sooo mein Fall :sm15:

Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn du mich über die nächsten Treffen/Ausfahrten auf dem laufenden halten würdest :sonne:

Zum Thema Motorraum:
Mein Schneewittchen ist kein Museumswagen, sondern wird regelmäßig bewegt. Daher kann es im Brandenburger Sandland nunmal zu Verschmutzungen führen.
Terminabsprache Motorraumreinigung? :lol: :polierer: (Spaß)

Sonntägliche Grüße
Scott

Antworten