Ein Tag für Kinder am 3.6.2012

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
wettermann
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder am 3.6.2012

Beitrag von wettermann » So 3. Jun 2012, 07:59

hier in Wetter ist das Wetter nichts so richtig gut.
8°C
dunkelgrauer Himmel
alles naß
ab und an leichter "Tropfenbefall"
Aber Oberhausen ist 70km weit weg.....da ist alles besser.
Noch ein Tässlein Kaffe und ich fahr los.
Heinz (Wettermann)
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
7 mal um den Äquator ....... and still going strong.

Die 300.000 km Marke ist in Sichtweite

bernd
Gast

Beitrag von bernd » So 3. Jun 2012, 08:11

Tut mir Leid , bin ausser Gefecht mein Knie ist über Nacht angeschwollen , kann nicht
laufen , Mariola fährt mich gleich in Krankenhaus ,
Grüsse Bernd,

Roady
16
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Fahrzeug: Z3 MQP S50
Fahrzeugfarbe: Dakargelb

Beitrag von Roady » So 3. Jun 2012, 11:32

Hallo Zettifahrer

Ich wünsche Euch heute viel Spaß und Erfolg bei den Kindern damit die Äuglein strahlen
Hoffe doch das der meiste Regen bei uns hier bleibt - bin gerne bereit heute das Regenopfer zu spielen
Momentan schüttet es bei uns wie die Sau....

Viel Spaß Euch im wilden Westen

Gruß
Mane

mein BATMOBIL
16
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Zodiac:

Beitrag von mein BATMOBIL » So 3. Jun 2012, 16:18

Auch wenn das Wetter uns gründlich einen Strich druch die Rechnung gemacht hatte, es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht und viele kleine Leute hatten einen riesigen Spass daran ganz alleine und nur für sie selbst durch die Gegend gefahren zu werden.
Das erste "Grinsen" kam schon beim etwas schnelleren Anfahren, dann durften die Kinder die Musik selber mal richtig aufdrehen und wenn der Bass so richtig kitzelte hörte das Grinsen schon nicht mehr auf. Eine extra Runde durch den Kreisverkehr war auch Pflicht. Die Krönung war dann, dass die Kinder vor dem Aussteigen die letzten paar Meter immer den 1. Gang ein und auslegen durften. Da waren sie dann voll bei der Sache ...
Es war schön soviele Kinder (mit sicht- und unsichtbaren Verletzungen, die noch gar nicht richtig verstehen was für eine Scheisse sie schon hinter sich haben) für ein paar Minuten mal wirklich abzulenken.

An dieser Stelle auch meinen vollen Respekt und Dank an die Mitarbeiter im Friedensdorf, die dort tagtäglich kleine Wunder vollbringen und auch für uns mit Speisen und Getränken da waren.

Bei einer Neuauflage bin ich sofort wieder dabei ! :131:

@ Hans und Rudolf : eine tolle Sache die ihr da angeleiert habt !!!
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

z3-780
17
Fahrzeugfarbe: Imolarot

Beitrag von z3-780 » So 3. Jun 2012, 16:53

Hallo,

Normal sollte man die Eindrücke erst mal selber verarbeiten bevor man zur Tastatur greift.Das Wetter spielte nicht so mit wie wir es erhofft hatten.
Ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken die sich für diese Aktion gemeldet haben und auch trotz Dauerregen gekommen sind.
Danke auch allen die sich durch Spenden ob Geld oder Sachspenden an dieser Aktion beteidigt haben.Man kann nicht beschreiben wie sich die Freude der Kinder in den Augen wiederspiegelte, vom schüchternen Lächeln bis zum Kreischen vor Freude wenn mal was schneller ging war alles vertreten.
Beispielhaft auch die Disziplin der Kleinen. Wie Holger schon schrieb stolz waren sie das sie das letzte Stück schalten durften.
Tief beeindruckt waren wir auch von den Helfern die in der Mehrzahl Ehrenenamtlich dort tätig sind, der Eismann war nur mit " Gewaltandrohung" davon überzeugen das er wenigstens einen Unkostenbeitrag von uns angenommen hat. ( Als er die Kinder und deren Freude sah wollte er auf Bezahlung ganz verzichten )
Durch diese Großzügigkeit konnten wir der Heimleitung noch über 250,-€ übergeben.
Alle die an diesem Kindertag dabei waren sind sich einig, das machen wir wieder :!: :!: :!:

DANKE euch allen,

Hans :10: :10: :10: :10: :10: :10:
:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (102 KiB) 14469 mal betrachtet
2.jpg
Schaut in diese Kinderaugen......
2.jpg (100.83 KiB) 14465 mal betrachtet
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.

http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Frantek
14
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Zodiac:

Beitrag von Frantek » So 3. Jun 2012, 18:52

Hallo zusammen,

ich musste das ganze doch erst mal sacken lassen, denn es waren sehr viele Eindrücke die ich verarbeiten musste. Dazu zählten nicht nur die Schicksale der Kinder, die mir teilweise schon bekannt waren, sondern auch die positiven Reaktionen der Teilnehmer trotz des miesen Wetters. Klasse fand ich, dass sich so viele spontan zu dieser Aktion gemeldet haben und auch sofort bereit waren für das nächste Jahr wieder etwas in dieser Art zu planen. Manche hätten am liebsten heute schon einen neuen Termin festgelegt…
Hut ab, das zeigt mir den wahren Charakter unserer Zettigemeinschaft! :131:

Nachfolgend ein Link für die Fahrer zu den Tourfotos von den Kindern…

https://picasaweb.google.com/1087407133 ... directlink

…und noch einer zu den allgemeinen Aufnahmen.

https://picasaweb.google.com/1087407133 ... directlink

Zum Schluß möchte ich mich auch noch mal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Besonders bei den Ehrenamtlichen des Friedensdorfes, denn ohne Sie wäre manches nicht möglich gewesen.

Gruß

Rudolf

PS: Wenn noch einer von Euch weitere schöne Aufnahmen gemacht hat, so bitte ich um Bereitstellung. Wir bekommen nächste Woche eventuell einen Nachbericht in der Zeitung.
Dateianhänge
30.5.12 127.jpg
Ein lachender Baron
30.5.12 127.jpg (63.17 KiB) 14408 mal betrachtet
DSC00258a.JPG
Fachsimpelei ;-)
DSC00258a.JPG (64.73 KiB) 14412 mal betrachtet
DSC00276a.JPG
Gruppenbild
DSC00276a.JPG (59.43 KiB) 14420 mal betrachtet

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

sharky
17
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Zodiac:

Beitrag von sharky » So 3. Jun 2012, 19:55

Hallo liebe Zettifreunde, lieber Teilnehmer und fleißigen Helfer,

Für uns persönlich war dieser Tag ein ganz besonderer und eindruckvoller, was jammert man doch so oft über so viele dann doch unbedeutende Dinge des Lebens....und wie gut geht es uns doch :!: :!: :!:

Die Art und Weise wie diese vom Schicksal schon so arg betroffenden jungen Kinder Ihre mit Sicherheit schwierige Situation weit weg von Ihren Eltern meistern sollte einen jeden von uns immer wieder verdeutlichen wie gut es uns geht.

Diese strahlenden und glücklichen Kinderaugen werden mir lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an die Organisatoren dieses zwar leider verregenten aber doch sehr eindrucksvollen Tages.

Trotz des besch... Wetters gab es an diesem Tag nur Gewinner, am Wichtigsten die Kinder die wir mal für einen Moment all Ihren Problemen entreißen konnten und wir, für die, die wirklich wichtigen Dinge des Lebens in Erinnerung gerufen wurden.

Wir sind auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder mit dabei wenn es darum geht unseren kleinen arg gebeutelten Erdenmenschen ein wenig Freude und ein Lächeln ins Gesicht zubringen.

Danke für diese unvergeßlichen Eindrücke,

Gruß :01:

Monika + sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

Gixxerin
Webmaster
Webmaster
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Baujahr: 2001
Zodiac:

Beitrag von Gixxerin » So 3. Jun 2012, 20:49

Lieber Rudolf , lieber Hans ,

vielen Dank für diese wunderbare Idee und die ganze Organisation . Ich muss schon sagen :51: für die Helfer im Friedensdorf , denen es gelingt diese Kinder zumindest für eine Zeit lang auf andere Gedanken zu bringen .
Es ist schon ein Erlebnis so etwas mit zu erleben . Wie Udo schon sagte , uns geht es doch ziemlich gut !

Und wenn wir im nächsten Jahr wiederkommen , dann wird hoffentlich auch das Wetter mitspielen ....
Hans wir fangen schon mal an für die passenden Kerzen zu sammeln :!:

Greetzzz Gabi

Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Gixxerin
Webmaster
Webmaster
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Baujahr: 2001
Zodiac:

Beitrag von Gixxerin » So 3. Jun 2012, 21:28

Habe gerade noch mal die Bilder von Rudolf durchgesehen und hatte dabei unweigerlich auch wieder ein Lächeln im Gesicht , genauso wie die Kinder heute .

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

z3-780
17
Fahrzeugfarbe: Imolarot

Beitrag von z3-780 » Mo 4. Jun 2012, 09:05

Hallo Gabi,

Es macht wirklich viel Freude für so eine Aktion tätig zu werden, aber das geht halt nur mit Leutzzz wo man sich drauf verlassen kann und die haben wir hier im Forum reichlich.
Eine solche Aktion kann nur mit vielen, vielen Schultern getragen werden . :06:

Gruß Hans
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.

http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Antworten