Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Autofahren macht erst Spaß wenn man es kann, deshalb gibt es hier Fahrsicherheitstrainings und mehr.
M-GMBH
Beiträge: 34
Registriert: So 2. Feb 2014, 17:05
10
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Wohnort: Wuppertal

Re: Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Beitrag von M-GMBH » So 3. Mai 2015, 22:50

Hallo ,

möchte mich doch auch noch bei Uwe und Andreas bedanken für die vielen neuen Seiten die ich von meinen Zetti nicht kannte und nun halbwegs bzw im Ansatz kennen gelernt habe. Ich hoffe nächstes Jahr findet eine Auffrischung und weiter kennenlernen meines Autos statt und melde mich hiermit schon mal an. Schönen Abend noch.
Mario

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Beitrag von uwex » Mo 4. Mai 2015, 19:36

Hallo liebe Teilnehmer und Helfer,
nachdem hoffentlich Alle wieder heil und gesund zu Hause angekommen sind, bedanke ich mich nochmals rechtherzlich bei Allen, die dazu beigetragen haben, dass auch das zweite FST gut und erfolgreich war.
Alle haben offensichtlich viel Spazzz gehabt und jeder konnte neue Anregungen mit nach Hause nehmen.
Das Mitbringfbuffet war - wie nicht anders zu erwarten und von mir schon fast befürchtet- mehr als reichlich! Immerhin haben wir damit am Samstag die Pizza gespart. :sm15:

Besonders bedanken möchte ich nochmals bei meinem “Funkbeauftragten“ Jörch, den „Hotel- und Versorgungsbeauftragten“ Gabi und Jörg, sowie bei den vielen fleißigen Händen in und um die Schulungshütte herum, die uns immer zur rechten Zeit mit Kaffee und Snacks bedient haben!
Auch Petrus sage ich „DANKE“. Das Wetter war für den Anlass entsprechend in Ordnung. Die :sonne: hätte ein wenig mehr scheinen können, aber wir wollen ja nicht meckern.

Last but not least bedanke ich mich nochmals bei unserem sehr geduldigen Trainer Andreas :10: . Auf humorvolle und einprägsame Weise hat er uns wieder vermittelt, worauf es im :driver: leben so ankommt :03: und hat natürlich alle Fehler gnadenlos gesehen :mrgreen: und in seiner netten Art und Weise kommentiert bzw. korrigiert :04: .

Vielen Dank auch allen Teilnehmern für ihr diszipliniertes Verhalten auf dem Platz!
So sind wir alle -mit Ausnahme einer defekten Niere vom Schlachtschwein - heil wieder zu Hause angekommen.

Auch wir haben das Training sehr genossen und haben seit Samstag wieder einen „Job“ bzw. zwei „Jobs“ für 2016 zu erledigen. Näheres dazu später.

Vielen Dank an Alle, die zusätzlich die Spendendose für das Friedensdorf füllten. Da wir keine weiteren Kosten zu übernehmen haben und die Grundkalkulation sehr sehr konservativ war, wird sich das Friedensdorf über eine guten 3 stelligen Spendenbetrag freuen können. Sobald mir die endgültige Abrechnung des FTT für die Platzmiete vorliegt, werde ich das finanzielle Endergebnis hier bekanntgeben.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Dark-Z
Vorsitzender Bastelgruppe
Vorsitzender Bastelgruppe
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Breckerfeld auf dem Hügel
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Beitrag von Dark-Z » Mo 4. Mai 2015, 21:07

Fahrsicherheitstraining die "ERSTE" war super. :03:
Die Welt aus der 360 Grad Perspektive zu beobachten, das hat schon was. :51:
Wir möchten uns bedanken bei: Uwe und Hanni für die Orga, Jörg und Gabi für die Unterkunft(wieso hat mir der Wirt nicht den Schlüßel für seine Garage gegeben?), Ausbilder Schmidt......ääääähm ich meine natürlich
Andreas (der alles sieht) für seine Geduld mit uns und nicht zu vergessen alle ungenannten
Köche und Köchinnen die soviel leckeres Futter bereit gestellt haben das wir ohne weiteres noch ein
paar Tage hätten bleiben können.
So heute nach dem Wundenlecken (Ein Lichtschalter,ein Bremslichtschalter, fünf Tachobirnchen
eine lose Batterie und unzählige Kalkflecken
) müssen wir sagen:


und bei der nächsten Piorette wären wir gerne wieder dabei, wenn wir dürfen.

Viele Grüzzze aus dem Loch von Anja und Frank :01:
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Beitrag von z 999 » Mo 4. Mai 2015, 21:42

Hallo Zettifreunde

Ein ganz tolles Erlebnis ! :10:

Auch wenn man nicht die optimale Häschenhaltung hat, die perfekte Größe zum Sitz hat, zu wenig Reaktionszeit zu Andreas zuckenden Bewegungen hat, die Pylonen einem im Weg standen, die Rüttelplatte einem zu Nervenzusammenbrüchen verhalf, der nasse Kreisel was anderes wollte als wir ... :04:

die Freundschaft untereinander, die netten Leute und Gespräche - wie Till es sagt - unsere Familie
ist es wert wieder zu kommen.

Danke ! - das war eine Klasse Veranstaltung :131:

Anmeldung für 2016 - na klar. Ich komme wieder - wenn ich darf. :driver:

ps. Du - meine liebe Platte :08: - ich habe mir Dir noch ein Hühnchen zu rupfen :31: :33: :501:

Grüßee :01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Beitrag von zettiratte » Mi 6. Mai 2015, 08:46

Hallo Ihr!

Jetzt ist schon fast die Woche wieder rum...

Ja, es waren wunderbare Tage letztes Wochenende!!!

Vielen Dank an Euch alle, die Ihr zum guten Gelingen beigetragen habt: für das leckere Essen, fürs Kaffeekochen, unermüdliches Wasserschleppen und Ordnung schaffen, für die gute Disziplin auf dem Platz, das Wetter, die gute Laune, die Hilfsbereitschaft, die Unterkunftbeschaffung und last not least das mal wieder exzellente Training von Andreas.
:101: :101: :101:

Mann, hat das Spazzzz gemacht mit Euch :sonne:
...und die Kalkflecken kriegen wir auch irgendwie wieder weg.... :polierer:

Bin übrigens sehr gespannt auf :111:

Herzzzliche Grüzzze
Hanni
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Beitrag von Uwe HB » Mi 6. Mai 2015, 10:42

Moin an alle Teilnehmer,

ich habe ein paar Fahrvideos auf meinen kleinen GMX-Mediaserver hochgeladen.https://cloud.gmx.net/ngcloud/external? ... 40gmx.de#_
Die Dateinamen sollten eindeutig sein. Zum Abspielen eignet sich bei Problemen der VLC-Player.
Wer sein Video nicht online haben möchte, meldet sich bitte bei mir. Es wird dann eben wieder gelöscht.
Bitte beachtet, daß ich nur ein beschränktes Datenvolumen habe. Also bitte das Video direkt runterladen und nicht 10 mal Online anschauen. Vielleicht kann ja jemand diese Dateien sonst auf einem anderen Server mit mehr Datenvolumen zur Verfügung stellen.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Beitrag von Gixxerin » Mi 6. Mai 2015, 11:47

Ach da werden ja direkt Erinnerungen wach :sm27:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

M-GMBH
Beiträge: 34
Registriert: So 2. Feb 2014, 17:05
10
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Wohnort: Wuppertal

Re: Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Beitrag von M-GMBH » Mi 6. Mai 2015, 17:17

Hallo Uwe,

der Link funktioniert aber wenn man versucht das passende Video runter zu laden, kommt die Meldung das Ziparchiv wird vorbereitet und mit einen Fehler abgebrochen. ( Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.)
Vielleicht liegt es an den GMX Server ??? Kannst du deine Einstellungen auch vorsichtshalber überprüfen.

Danke Mario

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Beitrag von Frantek » Mi 6. Mai 2015, 17:53

Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt :03:
:101: für deine Mühe Uwe!

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining am 01. und 02. Mai 2015

Beitrag von Uwe HB » Mi 6. Mai 2015, 19:44

Hallo,

ich kann jetzt auch nicht mehr drauf zugreifen. Heute Mittag auf der Arbeit hat noch alles geklappt. Kann bitte noch mal einer bei dem es schon funktioniert hat, probieren ob es immer noch geht? Ich kann leider beim GMX-Mediacenter auch nicht sehen wieviel Datenvolumen verbraucht ist.

Gruß
Uwe

Antworten