Reparaturen BMW in Bremen

Werkstattempfehlungen für den Postleitzahlenbereich 2....
Antworten
Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 715
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Sternzeichen:

Reparaturen BMW in Bremen

Beitrag von Uwe HB » Fr 17. Apr 2015, 11:04

Moin,

ich habe bei meinem Schrauber des Vertrauens jetzt bei beiden Zettis dieses Jahr die Vanosrevision und Fahrwerk überholen lassen. Also spezifische Zetti-Erfahrung ist vorhanden. Ehemaliger Werkstattleiter BMW, der noch selber schrauben kann.
Da er die Arbeiten privat nach seinem Job macht, bitte Anfragen zum Erstkontakt über mich. Alles weitere klärt ihr dann selber.

Ein kleines Feedback zur Vanosrevision. Es ist spürbar. Ich hatte vorher bei kalten Temperaturen die ersten Kilometer immer Drehzahleinbrüche im Stand (Ampel, etc). Diese sind seitdem weg. Vom Gefühlr dreht der Motor weicher hoch (reine Gefühlsache). Ein besseres Ansprechen bei niedrigen Drehzahlen ist auch leicht bemerkbar, wird aber durch meine kürzere Übersetzung kompensiert (man merkt auch keinen Unterschied zwischen 3,38 und 3,46 Diff beim Beschleunigen).

Gruß
Uwe

Antworten