Seite 1 von 1

Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 18:55
von DJ Swipe
Hallo, kann mir vllt jemand sagen, ob es einen Fächerkrümmer für meinen Motor gibt?
Also ich denke mal, es gibt bestimmt einen, die Frage ist halt nur was sowas kostet und welchen man da am besten nimmt?!
Eventuell jemand da der auch mit dem M43TU "gesegnet" ist und schon einen verbaut und Erfahrungen hat??
Mir ist bekannt, das ein Fächerkrümmer jetzt nicht die Leistungssteigerung schlechthin ist, aber in erster Linie geht es mir dabei um den Sound, hab ab Kat ein durchgehendes Rohr (ja kriminell, ich weiß...)
Aber ich will halt noch ein bisschen lauter und vor allem kerniger werden, 200 Zellen Metalkat ist schon drin, das letzte Teil währe hält der Krümmer :)
Lieben Gruzzz,
Felix

Re: Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 13:33
von klein170478

Re: Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 14:53
von Dark-Z
Hallo Carsten, es wird ein Fächerkrümmer für den M43er Motor nicht für den M44er gesucht! :sm17:

Re: Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Verfasst: Do 5. Jun 2014, 11:26
von klein170478
Dark-Z hat geschrieben:
Hallo Carsten, es wird ein Fächerkrümmer für den M43er Motor nicht für den M44er gesucht! :sm17:

ok.....

nö gibbet nicht....

nur einzelanfertigung bei Stüber, F&F oder ähnliche Anbieter

Re: Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Verfasst: Do 5. Jun 2014, 17:27
von bmw-axel
hallo.
hat der nicht schon einen fächerkrümmer? mein compact mit diesem motor hatte einen. Aber am geräusch wird sich da bestimmt nichts mehr ändern. beim Fächerkrümmer sind nur alle wege gleich lang für jeden zylinder. so wird ein besserer gasaustausch im motor erreicht.
ein fächerkrümmer besteht meist aus rohren während ein "normaler" krümmer meist aus guss besteht. Vielleicht ändert sich da noch minimal etwas am geräusch.

Re: Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Verfasst: Do 5. Jun 2014, 18:53
von DJ Swipe
Hallo, ja iwie höre ich jetzt schon zum zweiten mal, dass der M43 schon einen haben soll, aber iwie kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen, muss ich mal bei nächsten mal auf der Bühne drauf achten, aber trotzdem danke an dich Carsten :)
Hmm naja sagen wir es mal so, das reine Geräusch ändert sich in der Tat nicht dramatisch, jedoch knallt er merklich mehr beim Rollen lassen, ich persönlich mag dieses Geräusch sehr gerne und will es daher haben, aber wenn er schon einen hat, ist das wohl jetzt auch hinfällig.
Im Moment ist das knallen zwar hörbar, auch bei den Schaltvorgangen vom 1-2 und vom 2-3 aber mir Isses halt zu leise :sm19:
Tschau mit V