Pre-Cleaner

Grundsätzliches zur Autopflege z.B. Ausstattung für Einsteiger , Vorgehensweisen und Erklärungen
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Pre-Cleaner

Beitrag von Gixxerin » So 27. Jul 2014, 22:15

Pre-Cleaner , noch nichts von gehört ? Dann wird es aber Zeit .
Jeder der sich mit Fahrzeugpflege näher beschäftigt hat , kennt und schätzt dieses Mittel .

Im Grunde ist es ein Vorreiniger , der die saubere Lackfläche noch einmal chemisch reinigt , die gerade poliert , abgeknetet oder einfach nur gewaschen wurde. Zusätzlich wird der Lack 2 genährt " . Dies ist die Basis für einen langanhaltenden Schutz .

Die Vorreiniger bringen aber auch das letzte Quentchen Glanz und Glätte eines Lackes zum Vorschein , gerade wenn sie noch winzig kleine Schleifpartikel enthalten .

Es gibt eine Vielzahl von Pre-Cleanern . Man kann sie von Hand oder auch mit der Maschine verarbeiten . Bei der Verarbeitung mit der Maschine sollte man ein weiches Polierpad benutzen und mit einer niedrigen Drehzahl arbeiten .

Grundsätzlich sollte man den Pre-Cleaner in Abstimmung mit dem Wachs oder der Versiegelung wählen . Innerhalb der gleichen Linie sind die einzelnen Produkte aufeinander perfekt abgestimmt . Trotzdem gibt es ein paar Allrounder z.B. das Dodo Juice Lime Prime .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten