[Geruch] smell off - schlechte Gerüche beseitigen

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

[Geruch] smell off - schlechte Gerüche beseitigen

Beitrag von Gixxerin » Fr 31. Dez 2021, 11:18

Am letzten Tag des Jahres noch ein kleiner aber extrem wirksamer Tipp aus der Beauty - Ecke :sm27:

smell off

Grundsätzlich wurde dieses Produkt für Auto Innenräume konzipiert, um üble Gerüche zu entfernen. Das funktioniert natürlich nur insoweit, wie die eigentliche Ursache vorher beseitigt wurde! Ein schimmliger Käsedunst kann nicht verschwinden, wenn der schimmlige Käse noch irgendwo rumliegt :02: Aber wenn es nur um "übrig" gebliebenenes Gemüffel geht, kommt smell off ins Spiel. Die Anwendung ist simpel: Türe auf, ein, zwei Sprühstöße in den Innenraum und die Türe wieder schließen, dann bestenfalls 24 Std wirken lassen und zurück bleibt nur ein frischer Duft.

Diesen Lufterfrischer kann man nicht mit Febreeze oder ähnliche Produkten vergleichen, die nur Gerüche mit irgendwelchen Düften überlagern. Wie es genau funktioniert, lest ihr bei Bedarf auf der Webseite nach.

Leider hatte ich bis jetzt noch kein müffeliges Auto um es selber zu testen. Aber es hat sich eine andere Möglichkeit ergeben :14:

Wie der ein oder andere weiss, sammle ich Video Spiele. Letztlich habe ich gebraucht eine Deluxeversion erstanden. Das Spiel, ein Artbook und ein Steelbook zusammen in einer Papphülle. Gutes Angebot und das Spiel tippi toppi. Leider war der Vorbesitzer sehr starker Raucher! Beim Auspacken bin ich schier umgefallen von dem Gestank. Der Pappschuber roch übelst, das was drin war freundlicherweise so gut wie garnicht. Also schnell vom Zockerzimmer ins Autopflegezimmer und das smell off und eine Tüte geschnappt. Pappschuber in die Tüte, ein Sprüher smell off in die Tüte und das Ganze verschlossen. Am nächsten Tag wieder geöffnet und der Qualmgestank war weg :03:
Leider habe ich vergessen die Papphülle offen in die Tüte zu stecken :33: also das Prozedere noch mal wiederholt, diesmal mit geöffneter Schachtel. Einige Stunden später war auch der Gestank im Inneren erlegt. Jetzt steht es wieder vollständig in der Vitrine und stinkt nicht alles voll. Smell off hat auch keine Rückstände hinterlassen. Die Außenseite der Hülle war dunkel mattiert, mit einer ganz weichen Haptik. Alles noch wunderbar in Ordnung.

Also, das Zeug funktioniert mega gut. Vermutlich kann man es auch für alles andere benutzen: stinkige Turnschuhe, Essensgerüche oder was auch immer.

Mit dieser kleine Geschichte verabschiede ich 2021. Ich denke das Jahr 2022 kann nur besser werden :sm27:
Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten