[Zubehör] ValetPRO Pinsel-Set

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9181
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

[Zubehör] ValetPRO Pinsel-Set

Beitrag von Gixxerin » Do 7. Aug 2014, 20:29

Waschen mit Waschhandschuh und Schwamm kennt jeder . Aber manchmal gibt es Drecknester denen man mit den herkömmlichen Waschutensilien nicht bei kommt . Dafür habe ich mir jetzt zwei kleine Helfer zugelegt :
Pinsel.jpg
Pinsel.jpg (190.09 KiB) 3496 mal betrachtet
Links sieht man den ValetPRO Dash Brush und rechts den ValetPRO chemical resistant Brush/ Felgenpinsel .

Fangen wir mit dem Dash Brush an ...
Der Griff und die Einfassung der Borsten sind aus Kunststoff und man kann ihn somit problemlos in empfindlichen Bereichen einsetzen . Der Pinsel ist auch Chemie resistent und verliert so gut wie keine Haare . Ich habe zwei Stück davon im Einsatz : einen für den Innenraum ( Schalter und Armaturenbrett etc. lassen sich damit hervorragend bearbeiten ) und einen für den Außenbereich ( Scharniere , Tankeinfüllstutzen , Motorraum etc. ) .

Reiniger aufsprühen , kurz einwirken lassen , mit dem Pinsel durcharbeiten und dann abspülen . Schon hat man auch die kleinsten und engsten Stellen ganz fix und schonend gereinigt .


Kommen wir nun zum Felgenpinsel ...
Auch hier ist der Griff und die Borsteneinfassung aus Kunststoff . Die blauen Borsten sind ebenfalls aus Kunststoff und sind etwas härter als die Borsten vom Dash Brush . Sie sollen ja auch die Felgen reinigen . Allerdings funktioniert das auch mit anderen grob verschmutzen Stellen wie den Innenkotflügeln . Nur vom Autolack würde ich ihn fern halten . Gerade bei meinen zweiteiligen Felgen ist er hervorragend geeignet um in alle Ritzen zu kommen .

Auch hier gilt folgende Vorgehensweise : Reiniger aufsprühen , einwirken lassen , mit dem Pinsel durcharbeiten und dann abspülen .


Die Pinsel können nach der Benutzung mit lauwarmen Wasser ausgespült werden . Danach sollten sie an der Luft trocknen .


Die ValetPRO Pinsel gefallen mir sehr gut . Preislich sind sie auch nicht teurer als ein guter Baumarktpinsel und sie lassen keine oder kaum Haare .


Viel Spaß beim Pinseleinsatz !
Greetzzz Gabi[/color]
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Antworten