[Lackschutz] tolles Duo - Cleanser und Wachs von Dodo Juice

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9086
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

[Lackschutz] tolles Duo - Cleanser und Wachs von Dodo Juice

Beitrag von Gixxerin » Fr 31. Aug 2012, 21:44

Und wieder mal ein kleiner Test :mrgreen:

Mein Zetti hat gerade seine jährliche Politur-Kur bekommen . Dabei kamen zum ersten Mal das Supernatural Micro Prime und das Supernatural Wachs von Dodo Juice zum Einsatz .

Der Cleanser ist die Verbindung von Politur und Schutzschicht , in meinem Fall dem Wachs .

Nach einem Durchgang Feinschleifpaste und der Antihologramm Politur von 3M war der Lack schon sehr schön glatt und glänzend . Der Cleanser gibt dann noch mal das finish i-Tüpfelchen in Glanz und Glätte und bereitet den Lack optimal auf den Wachsauftrag vor . Der Auftrag erfolgt mittels Maschine und einem weichen Pad . Es genügen drei Tropfen in Erbsengröße für eine Fläche von 40 x 60 cm . Ist also extrem sparsam in der Anwendung ! Auftragen und dann so lange durcharbeiten , bis nur noch ein filigraner Schleier von dem Micro Prime auf dem Lack zu sehen ist . Dieser Rest wird dann einfach mit einem Mirkofaser-Tuch abgenommen ... ist wie Staubwischen :mrgreen:


Nach dem Cleanser kam dann endlich mein neues Wachs zum Zuge . Die Probiergröße im 30ml Panelpot ist mit 17.- gut erschwinglich . Das Wachs hat keinerlei Farb-oder Duftzusätze , trotzdem finde ich , dass es leicht nach Vanille riecht . Es ist ein Hartwachs und lässt sich mittels Applikator sehr sparsam aufbingen . Für den Zetti habe ich kaum etwas aus dem Töpfchen gebraucht . Das Wachs hauchdünn auftragen und anziehen lassen ( ich habe das ganze Auto erst gewachst und dann alles abgenommen ) . Abgenommen mit einem Mikrofaser-Tuch , einmal hin- und wieder herwischen und schon ist alles weg :mrgreen:

Das Ergebnis ist ein toller samtiger Glanz und eine Optik von mindestens 10 Schichten Klarlack :540: Die Glätte ist wie bei einem Spiegel . Das Beading ist wunderbar und ich bin gespannt wie sich das Wachs von der Standzeit her gibt .

Beading.jpg
Beading.jpg (84.27 KiB) 3985 mal betrachtet
Leider hatte die Sonne kein Einsehen mit mir , somit können die Bilder das Ergebnis kaum wiedergeben ....
Glanz.jpg
Der Himmel war stark bedeckt und trotzdem hat sich alles extrem gespiegelt !
Glanz.jpg (108.9 KiB) 3985 mal betrachtet
Die beiden Produkte sind für mich auf jeden Fall absolut zu empfehlen und werden jetzt immer bei mir zum Einsatz kommen .


Greetzzz Gabi[/color]
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

BMW-Fan80
Gast

Re: tolles Duo - Cleanser und Wachs von Dodo Juice

Beitrag von BMW-Fan80 » Mi 23. Okt 2013, 21:07

Super, danke für den Tipp! Werde ich definitiv ausprobieren..

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Heidenheim
Sternzeichen:

Re: tolles Duo - Cleanser und Wachs von Dodo Juice

Beitrag von Sailor » Mi 23. Okt 2013, 22:17

wow

das glänzt ja irre :o :o :o

Gr. Kl :heul: us
21.05.2019 > Mein kleiner roter > 7924 Tage mein treuer Freund
und 1905 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer Breitarsch in SC USA immer auf uns :11:



2010 BMW Werk Spartanburg South Carolina besucht.

Antworten