[Lackschutz] tolles Duo - Cleanser und Wachs von Dodo Juice

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9179
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

[Lackschutz] tolles Duo - Cleanser und Wachs von Dodo Juice

Beitrag von Gixxerin » Fr 31. Aug 2012, 21:44

Und wieder mal ein kleiner Test :mrgreen:

Mein Zetti hat gerade seine jährliche Politur-Kur bekommen . Dabei kamen zum ersten Mal das Supernatural Micro Prime und das Supernatural Wachs von Dodo Juice zum Einsatz .

Der Cleanser ist die Verbindung von Politur und Schutzschicht , in meinem Fall dem Wachs .

Nach einem Durchgang Feinschleifpaste und der Antihologramm Politur von 3M war der Lack schon sehr schön glatt und glänzend . Der Cleanser gibt dann noch mal das finish i-Tüpfelchen in Glanz und Glätte und bereitet den Lack optimal auf den Wachsauftrag vor . Der Auftrag erfolgt mittels Maschine und einem weichen Pad . Es genügen drei Tropfen in Erbsengröße für eine Fläche von 40 x 60 cm . Ist also extrem sparsam in der Anwendung ! Auftragen und dann so lange durcharbeiten , bis nur noch ein filigraner Schleier von dem Micro Prime auf dem Lack zu sehen ist . Dieser Rest wird dann einfach mit einem Mirkofaser-Tuch abgenommen ... ist wie Staubwischen :mrgreen:


Nach dem Cleanser kam dann endlich mein neues Wachs zum Zuge . Die Probiergröße im 30ml Panelpot ist mit 17.- gut erschwinglich . Das Wachs hat keinerlei Farb-oder Duftzusätze , trotzdem finde ich , dass es leicht nach Vanille riecht . Es ist ein Hartwachs und lässt sich mittels Applikator sehr sparsam aufbingen . Für den Zetti habe ich kaum etwas aus dem Töpfchen gebraucht . Das Wachs hauchdünn auftragen und anziehen lassen ( ich habe das ganze Auto erst gewachst und dann alles abgenommen ) . Abgenommen mit einem Mikrofaser-Tuch , einmal hin- und wieder herwischen und schon ist alles weg :mrgreen:

Das Ergebnis ist ein toller samtiger Glanz und eine Optik von mindestens 10 Schichten Klarlack :540: Die Glätte ist wie bei einem Spiegel . Das Beading ist wunderbar und ich bin gespannt wie sich das Wachs von der Standzeit her gibt .

Beading.jpg
Beading.jpg (84.27 KiB) 4192 mal betrachtet
Leider hatte die Sonne kein Einsehen mit mir , somit können die Bilder das Ergebnis kaum wiedergeben ....
Glanz.jpg
Der Himmel war stark bedeckt und trotzdem hat sich alles extrem gespiegelt !
Glanz.jpg (108.9 KiB) 4192 mal betrachtet
Die beiden Produkte sind für mich auf jeden Fall absolut zu empfehlen und werden jetzt immer bei mir zum Einsatz kommen .


Greetzzz Gabi[/color]
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

BMW-Fan80
Gast

Re: tolles Duo - Cleanser und Wachs von Dodo Juice

Beitrag von BMW-Fan80 » Mi 23. Okt 2013, 21:07

Super, danke für den Tipp! Werde ich definitiv ausprobieren..

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1388
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: 48°21.827"N 9°9.941"E
Sternzeichen:

Re: tolles Duo - Cleanser und Wachs von Dodo Juice

Beitrag von Sailor » Mi 23. Okt 2013, 22:17

wow

das glänzt ja irre :o :o :o

Gr. Kl :heul: us
29.09.2019 Mein kleiner roter 8055 Tage mein treuer Freund
und 2036 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer Breitarsch in SC USA immer auf uns


2010 BMW Werk SpartanburgSouth Carolina besucht.

Antworten