Dodo Juice Supernatural Acrylic Spritz Protection Detailer

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Dodo Juice Supernatural Acrylic Spritz Protection Detailer

Beitrag von Gixxerin » Sa 21. Jul 2012, 22:48

Das Acrylic Spritz führt im Namen zwar das Wort Detailer , ist aber eigentlich eine Sprühversiegelung . Das Spritz basiert auf Wasser und ist ohne Lösemittelzusätze . Frische Wachsschichten werden somit nicht angegriffen !
Acrylic Spritz.jpg
Acrylic Spritz
Acrylic Spritz.jpg (161.89 KiB) 3176 mal betrachtet
Das Spritz kann auf allen erdenklichen Oberflächen angewandt werden . Ich habe es heute auf den Felgen und den Autoscheiben verwendet ( auf dem Lack tronte ja schon das Carnauba Glaze :mrgreen: ) .

Die Felgen hatte ich bisher mit Jetseal 109 von Chemical Guys geschützt . Die letzte Behandlung liegt aber schon ein paar Monate zurück . Ist also ein guter Zeitpunkt die Schutzschicht aufzufrischen .

Die Flasche hat einen Inhalt von 250 ml und kostet bei Lupus 15,95 € . Auch hier wurde am Sprühkopf nicht gespart . Feiner Zerstäuber , ohne Tropfen ohne Kleckern und in einer guten , hochwertigen Qualität ! Das Spritz selber hat eine weisse milchige Farbe und riecht nach nichts .

In der Anwendung ist es kinderleicht : aufsprühen , mit einem kurzfaserigen Mikrofasertuch verteilen und mit der langfaserigen Seite nachwischen . Schon fertig ! Die Oberfläche wird schön glatt , glänzend und der Silberlack auf den Felgen bekam eine schöne Tiefe ( auch ohne Sonne sichtbar :D ) . Die Optik der so frisch geschützten Felgen ist so wie nach der Anwendung des Jetseals . Leider habe ich keine aussagekräftigen Bilder hinbekommen , werde das bei Sonne noch nachholen .


Auch die Zetti-Scheiben haben eine sehr glatte Oberfläche nach der Behandlung mit dem Acrylic Spritz . Mal sehen wie sich das Spritz nun so im Testbetrieb macht . Ich werde berichten ....

Der Verbrauch war sehr gering und zeigt , dass auch ein kleines Gebinde sehr lange reichen wird :03:


Achja , ich habe die Kombination Jetseal und Acrylic Spritz als Topping auch schon im Haushalt benutzt . Unsere Duschabtrennung aus Glas wurde damit versiegelt . Bis jetzt klappt das ganz gut :mrgreen: Schließlich kann der Hausputz auch mal Spaß machen :D

Mein nächster Einsatz für das Acrylic Spritz wird dann der Abschluß auf der Cairbon-Versiegelung CB33 sein , die ich demnächst dem 1er zukommen lassen werde .


Mein Fazit bisher : absolut Empfehlenswert

Greetzzz Gabi
[/color]
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten