[Lackschutz] Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

[Lackschutz] Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Beitrag von Gixxerin » Sa 21. Jul 2012, 22:18

Da es heute endlich wieder mehrere Stunden lang trocken war , musste ich unbedingt den Zetti waschen ;) Schließlich geht er nächste Woche zum TÜV und soll ja nicht nur technisch eine gute Figur machen :mrgreen:

Also die Waschutensilien gepackt und direkt ein paar neue Produkte ausprobiert .....


Hier mal ein kurzer Testbericht zum Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze .

Dodo Carnauba Glaze.jpg
Dodo Juice Carnauba Glaze
Dodo Carnauba Glaze.jpg (169.49 KiB) 10773 mal betrachtet
Dodo hat ja eine sehr große Auswahl an Produkten für die Liebhaber der besonderen Autopflege . Die top Sparte nennt sich " supernatural " und soll frei von duft- und Farbstoffen sein .

Das Carnauba Glaze ist ein Detailer mit Carnauba Wachs . Ohne Farb- und Duftstoffe .... stimmt . Die Farbe ist leicht gelblich und es riecht ... eigentlich nicht wirklich nach irgendwas . Die Flasche hat einen Inhalt von 500 ml und kostet bei Lupus 17,95 € Gut gefallen hat mir der Sprühkopf an der Dodo Flasche . Zerstäubt sehr gut , auch sehr fein , tropft nicht nach und lässt sich anständig verschließen . Außerdem macht der ganze Zerstäubermechnismus einen richtig guten hochwertigen Eindruck .

Soviel zur Verpackung , kommen wir zum Inhalt ....


Obwohl es sich bei dem Glaze um einen Detailer handelt , sehe ich nicht die Trockenwäsche als beste Einsatzmöglichkeit ( da gibt es bessere Produkte ) . Seine Stärke liegt ganz klar im Bereich Glanz und Schutz von vorhandenen Wachsschichten .
Was das Glaze gar nicht mag , sind direkte Sonne und warme Lacke . Da neigt der Detailer auf Grund des hohen Wachsanteils zum Schmieren ! Gut das von der Sonne heute nix zu sehen war :?

Die Anwendung ist denkbar einfach : Einmal sprühen und mit der kurzfaserigen Seite eines Mikrofasertuchs verteilen ( bei mir ein Lupus 600 ) . Dann mit der langfaserigen Seite des Tuches abreiben und nachpolieren . Das Ergebnis ist ein typischer Wachsglanz , ganz weich und smoooth . Allerdings nichts was man nicht schon gesehen hätte . Aber .... wenn man noch ein wenig wartet und dem Carnauba Glaze etwas Zeit lässt ( ein paar Stunden und optimaler weise auch ein wenig Sonne ) dann kommt das große Aha-Erlebnis :mrgreen: Der Glanz vertieft sich und lässt den Lack mal so richtig strahlen . Es sieht aus wie frisch nach einer richtigen Wachskur :10: Der Lack fühlt sich schön glatt an und auch das Beading bzw. Sheating ist wie frisch gewachst . Leider wollte die Sonne heute ja nicht mitspielen , so dass ich nur Bilder machen konnte , die ansatzweise zeigen wie es tatsächlich aussieht ..... wenn das nächste mal die Sonne scheint mach ich noch welche , die das Ergebnis richtig zeigen ;)
Als ich die Bilder gemacht habe , war schon der Abend hereingebrochen , dafür kann man jedoch erahnen was in dem Carnauba Glaze steckt .
Carnauba Glaze 1.jpg
Carnauba Glaze 1
Carnauba Glaze 1.jpg (127.32 KiB) 10768 mal betrachtet
Carnauba Glaze 2.jpg
Carnauba Glaze 2
Carnauba Glaze 2.jpg (133.6 KiB) 10770 mal betrachtet
Der Verbrauch ist sehr gering und mit den 500 ml wird man schon recht weit kommen !


Mein bisheriger Lieblings-Detailer ist der P 40 pro mit Carnauba von Chemical Guys . Er Ist absolut easy in der Anwendung , macht einen schönen glatten Lack , glänzt und riecht extrem Lecker nach Hubba Bubba :mrgreen: Allerdings muss ich zugeben , das das Supernatural Carnauba Glaze ihn abgelöst hat , zumindest in Sachen Glanz . Allerdings muss man das Glaze sorgfältiger auftragen und mit mehr Kraftaufwand wieder abpolieren . Aber es lohnt die Arbeit ! Ich denke beide werden bei mir ihren Stammplatz bekommen , denn gerade unterwegs ist der P40 doch wesentlich komfortabler bei er schnellen Wäsche ;) Achja und auf den Autoscheiben macht der P40 auch eine bessere Figur . Der Regen flutscht nur so von der Scheibe , auch ohne Wischereinsatz :P


Was die Standzeit des Glaze angeht ... ich denke das werde ich nicht testen können , dafür wird der Zett einfach zu oft gewaschen :540:


Ansonsten kann ich den Supernatural Carnauba Glaze nur jedem Wachs-Fan ans Herz legen .


Greetzzz Gabi [/color]
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
OB-oli
Beiträge: 130
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:41
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Oberhausen
Zodiac:

Re: Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Beitrag von OB-oli » Sa 21. Jul 2012, 23:15

Hallo Gabi ,
ich habe bisher das DODO JUICE RED MIST TROPICAL benutzt. War da auch immer sehr begeistert von.


Muss meinen Zetti ja sowieso noch komplett aufbereiten. Werde dann auch mal ein Show-Off hier einstellen und dabei alle Mittelchen/Arbeitsschritte aufzeigen.

Grüße aus dem Urlaub

Oliver

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Beitrag von Gixxerin » Sa 21. Jul 2012, 23:36

Hi ,

Red Mist habe ich noch nicht probiert , soll aber in der Verarbeitung auch nicht ganz einfach sein ... auf Dein Show it off bin ich schon gespannt .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Beitrag von Gixxerin » So 22. Jul 2012, 20:41

So und nun gibt es auch noch ein paar Sonnenbilder ...
Zetti im Carnauba look 3.jpg
Zetti im Carnauba look 3.jpg (171.62 KiB) 10677 mal betrachtet
Zetti im Carnauba look 2.jpg
Zetti im Carnauba look 2.jpg (263.25 KiB) 10674 mal betrachtet
Zetti im Carnauba look.jpg
Zetti im Carnauba look.jpg (310.67 KiB) 10671 mal betrachtet

Greetzzz Gabi [/color]
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Beitrag von klein170478 » Mo 23. Jul 2012, 10:31

Zum vergleich zum Ultimate Detailer von Meguiars?
Deutlich besser oder wie wäre deine Einschätzung?
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Beitrag von Gixxerin » Mo 23. Jul 2012, 12:42

Den Ultimate Detailer sehe ich wie den P40 ( wobei ich diesen höherwertiger ansetzen würde ) .

Das Glaze ist halt einfach der Mega-Glanzbooster , während der Meg Detailer auch wirklich sehr gut als Trockenwäsche funktioniert ! Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an ;)
Vor allem sind die Detailer eben unschlagbar in der Anwendung : easy on / off . Für das Glaze muss sich einfach ein bisschen Zeit nehmen .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Beitrag von klein170478 » Mo 23. Jul 2012, 13:02

Glanz müsste ich mal bei meinem lack antesten..... da geht noch was.....
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
netfeel
Beiträge: 115
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 22:01
12
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Wohnort: Iserlohn

Re: Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Beitrag von netfeel » Mo 23. Jul 2012, 16:21

Hi Carsten,
da geht nur "neu lackieren" :P
viele GrueZ3e netfeel

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Beitrag von Gixxerin » Mo 23. Jul 2012, 20:53

Ist doch erst ein Jahr oder so her .....



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
netfeel
Beiträge: 115
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 22:01
12
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Wohnort: Iserlohn

Re: Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze

Beitrag von netfeel » Mo 23. Jul 2012, 21:35

Deswegen ja :540: :twisted:
viele GrueZ3e netfeel

Antworten