3M Antihologramm Politur - Frank's Zetti in neuem Glanze

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

3M Antihologramm Politur - Frank's Zetti in neuem Glanze

Beitrag von Gixxerin » So 19. Jun 2011, 12:48

Gestern im Rahmen unseres Bastel-Tages im Tal der Tränen , habe ich mich ein wenig um Franks schwarzen Zett gekümmert ( bei den Arbeiten rund um Tonnenlager , Querlenker und Co konnte ich nicht wirklich helfen , also habe ich mir ein anderes Spielfeld gesucht :mrgreen: ) .

Frank klagte über Hologramme die er nicht vom Lack bekam .... ein klarer Fall für den erstmaligen Einsatz der Antihologramm Politur von 3M . Frank hatte den Zett schon gewaschen , so konnte ich mich direkt an die Arbeit machen . Eine Begutachtung des Lacks zeigte zwar keine Hologramme , dafür aber einen stumpfen schwarzen Lack den ein wahrer Grauschleier bedeckte . Von dem metalliceffekt im schwarzen Lack war nicht wirklich etwas zu erkennen .

Los ging es mit einer Runde Lack-Knete . Immer wieder faszinierend wie einfach man den Lack damit reinigen kann . Dabei habe ich auch erstmals den Meguiars Quick-Detailer als Gleitmittel benutzt . Hat sich sehr gut verarbeiten lassen und ich glaube da bleibe ich jetzt bei !

Der Lack fühlte sich nach der Knetkur schon viel besser an , sah aber natürlich immer noch grau aus . Danach ging ich mit der 3M Politur und einem weissen Pad an die Motorhaube . Eine Runde mit der Politur und schon gab es einen satten saphirschwarzen Glanz zu sehen . Danach noch das Prewax-Oil von Raceglaze und das Saphir Wachs von Swizoil . Abgeschlossen wurde mit dem P40 Carnauba Detailer von Chemicalguys .

Nun glänzt der Schwarze wieder wie am ersten Tag und der Grauschleier ist passe ;)


Die 3M Antihologramm Politur hat mich überzeugt . Sie liess sich sehr gut verarbeiten und staubt auch nicht . Man konnte sie lange durcharbeiten und hinterher wunderbar einfach wieder abnehmen . Im Vergleich zur 3M Hochglanzpolitur gefällt sie mir im Lackbild sogar noch besser . Ich denke die werde ich öfter benutzen :D
Die Sonne hatte am Abend dann noch ein Einsehen und wir konnten noch ein paar Bilder machen .

DSC_1510.jpg
Schwarz wie es sein soll
DSC_1510.jpg (174.01 KiB) 17239 mal betrachtet

Greetzzz Gabi[/color]
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: 3M Antihologramm Politur - Frank's Zetti in neuem Glanze

Beitrag von Catweazle » So 19. Jun 2011, 13:52

Hallo Gabi,

Hatte mich ja schon Gestern beim Workshop zu Deiner Arbeit geäußert....als bekennender Putz-Freak....Hier nochmal .

Absolut geniale Arbeit ..... mein aufrichtiger :51:
Die Mehrstündige Prozedur hast Du mit Bravur und vor allem mit "Können" gemeistert.
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Z3M
Gast

Re: 3M Antihologramm Politur - Frank's Zetti in neuem Glanze

Beitrag von Z3M » So 19. Jun 2011, 15:02

Klasse Gabi !!! :51:

Auch ich verwende die 3M Produkte schon lange. Nur die Knete werde ich noch mal ausprobieren. Die Antihologramm-Poli ist besonders bei dunklen Lacken zu empfehlen. Selbst mein estorilblau erlangt ungeahnte "tiefe". Nach Versiegelung mit 100% Carauba-Wachs hält es eine ganze Weile :11:

Da kann man sich ja austoben....... :131: .......bis der Arzt kommt :09:

LG

Stefan

PS: Im Gebrauchtwagensektor (Autohändler) findet man keinen schwarzen Lack ohne Hologramme, echt ätzend wenn das Teil in der Sonne steht. :112:

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: 3M Antihologramm Politur - Frank's Zetti in neuem Glanze

Beitrag von zettiratte » So 19. Jun 2011, 15:24

Noch ein Eindruck zum gestrigen Werk:
dreifache Anja.jpg
Die dreifache Anja
dreifache Anja.jpg (128.4 KiB) 17177 mal betrachtet
Franks Spiegel-Zett.jpg
Franks Spiegel-Zett
Franks Spiegel-Zett.jpg (164.82 KiB) 17174 mal betrachtet
Gruzzz Hannelore[/color]
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
Dark-Z
Vorsitzender Bastelgruppe
Vorsitzender Bastelgruppe
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Breckerfeld auf dem Hügel
Zodiac:

Re: 3M Antihologramm Politur - Frank's Zetti in neuem Glanze

Beitrag von Dark-Z » So 19. Jun 2011, 15:32

Hallo Gabi,

super Arbeit! :03: :03: :03: Danke!!

Überlegen schon ob wir unseren Zetti überhaupt noch aus der Garage holen sollen. :12:

Da Holger uns schon mit einem "Zaubertuch" versorgt hat
und
Hans uns noch den Innenraum auf Vordermann gebracht hat,

hoffen wir, dass die Hologrammlästerei endlich ein Ende hat. :31:

Ein besonderes Lob an Schrauber Axel, der einen harten und langen Arbeitstag hatte. :10:

War ein schöner Tag und hat alles gut geklappt,

leider sind dem Freundlichen durch diesen Workshop bestimmt 1.500,-€

durch die Lappen gegangen. :mrgreen:

Grüße
Anja und Frank
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: 3M Antihologramm Politur - Frank's Zetti in neuem Glanze

Beitrag von Gixxerin » So 19. Jun 2011, 18:46

Danke , hat Spaß gemacht ( und ich befinde mich ja immer noch im Anfänger-Stadium :D ) . Freut einen ja selbst wenn das Ergebnis passt .

Und Frank , Du brauchst keine Sorge haben den Zett aus der Garage zu holen , dank gutem Wachs und Holgers Zaubertuch wirst Du lange Freude am Glanz haben .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten