Nachdem ich ja im letzten Jahr meine Felgen mit Felgenwachs geschützt habe , wollte ich nun mal was anderes ausprobieren . Ich habe oft gelesen , das eine Versiegelung eine größere Standzeit als Wachs haben sollte . Nun denn , am besten testen .
Was wurde benutzt :
Dodo Juice Sour Power Shampoo
Sonax Felgenreiniger
Swizöl Cleaner Fluid
Chemical Guys Jetseal 109
Swizöl Autobahnwachs als Topping
ein paar Auftragspads
und natürlich ein paar Mikrofasertücher
Testobjekt natürlich die Zettiräder . Also erstmal fleißig mit Felgenreiniger gesäubert damit auch aller Schmutz und die Wachsreste weg sind . Von Außen waren die Räder picobello , von der Innenseite gab es ordentlich was zu tun .
Nach der Reinigung sahen sie so aus :
Dann ging es mit mit einer Runde Cleaner Fluid von Swizöl weiter . Damit wird auch der letzte Rest an Verschmutzung runtergeholt ( naja, fast alles ;) )
Dann kam der schöne Teil der Arbeit

Hier mal ein Bild vorher / nacher . Man kann den Unterschied im Bild nicht so gut festhalten , aber man sieht den deutlich stärkeren Glanz des polierten Randes und das Glitzern und Funkeln der Metallicpartikel von dem lackierten Stern .
Danach könnte man eigentlich schon aufhören ..... aber ich habe noch ein Topping mit dem Autobahnwachs gemacht ( riecht gut und kann ja auch nicht schaden ) .
In der Sonne sieht es jetzt so aus :
So , mal sehen wie der Praxistest ausfällt . Das ganze Prozedere hat auch mal wieder ein paar Stündchen gedauert aber mir macht es Spaß :D
Viel Spaß beim Nachmachen ...
Greetzzz Gabi [/color]