[Lackschutz] Meguiar's Ultimate Quick Wax

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

[Lackschutz] Meguiar's Ultimate Quick Wax

Beitrag von Gixxerin » So 18. Jul 2010, 19:52

Hallo Freunde der Zetti-Pflege ,

wir waren ja am Samstag bei Meguiar's in Köln zum Pflegeseminar . Dort haben wir uns u.a. das Ultimate Quick Wax mitgenommen ( 20,90 € )

Nach der Autowäsche habe ich als Abschluss und Schutz zwischen den Wäschen bisher immer das Ultrashine Protector auf den Lack aufgetragen . Basiert auf Nanotechnologie und hat mich bisher mit der einfachen Verarbeitung ( aufsprühen , mit Mikrofasertuch verreiben und danach mit einem weiteren Tuch wieder abreiben ) und einem guten Ergebnis überzeugt .

Nun habe ich heute bei meinem M-chen mal das Produkt von Meguiar's ausprobiert . Das Sprühwachs kommt wunderbar fein und großflächig verteilt aus dem Sprühkopf . Mit einem Mikrofasertuch verteilen , das Tuch wenden und mit der " sauberen " Seite nochmals über die Fläche gehen . Kein Druck , kein festes reiben ... so einfach wie Wisch und Weg :D
Der Effekt hat mich staunen lassen . Die Oberfläche fühlt sich fatzenglatt an , wie gerade frisch gewachst ! Sehr viel glatter als mit dem Ultrashine Protector . Das Silber glitzert auch etwas mehr in der Sonne .

Die Standzeit ist natürlich nicht mit der einer richtigen Wachsbehandlung zu vergleichen , aber von einer Autowäsche zur nächsten sollte das Ergebnis sehr gut sein . Ich werde jetzt mal schauen wie sich das ganze weiter verhält . Die Ergiebigkeit scheint gut zu sein , denn ich habe gefühlt nur sehr wenig verbraucht . Leider ist die Flasche undurchsichtig , sonst hätte ich mir den Füllstand vor und nach der Behandlung makieren können . Dauer der Anwendung ca. 10 min . Beim Zett vermutlich noch etwas kürzer , der hat ja keine Dachfläche zum Bearbeiten :mrgreen:

Bis jetzt hat mich das Ultimate Quick Wax absolut überzeugt und als Geruchsfetischist kann ich berichten das es auch noch sehr gut riecht :D Wenn der gute Eindruck bleibt , wird es ab sofort immer zum EInsatz kommen .


putzfreundliche Greetzzz
Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Meguiar's Ultimate Quick Wax

Beitrag von Catweazle » Mo 19. Jul 2010, 09:08

Ich kann mich hier Gabis Anmerkungen nur anschließen ....
Ich nutze dieses schon seit Anfang des Jahres . .
Ich möchte aber noch ergänzen das der höchst mögliche Glanzgrad dann entsteht wenn der Lack auch entsprechend mit Wachs versiegelt wurde. Weiterer Vorteil , es kann in der prallen Sonne aufgetragen werden und hinterlässt auf schwarzem Kunststoff keine weißen Rückstände ....Perfekt also für Ausfahrten und Treffen .
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Meguiar's Ultimate Quick Wax

Beitrag von Gixxerin » Mo 19. Jul 2010, 11:24

Achja , bzgl. der Rückstände auf Kunststoff ... wenn mal was auf die Scheiben geht , lässt es sich ganz leicht abwischen , kein Schmierfilm bleibt zurück ;)


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Meguiar's Ultimate Quick Wax

Beitrag von klein170478 » Mo 19. Jul 2010, 13:15

bin ja faul..... 6x im jahr waschen reicht.....
nach der Frühjahrspolitur und Wintereinlagerung gibts zwischendurch kein Wachs mehr.
Wie gelernt Carnauba Wachs mehrere Schichten bringt eh nix.

So nehme ich nach der Wagenwäsche und zwischendurch immer den meguiars Ultmate Quick Detailer.
hab nun auch das Ultimate Quick Wax mitgenommen.
Werde nach der nächsten Wäsche berichten und Langzeittest ( da alltagswagen ) berichten
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Meguiar's Ultimate Quick Wax

Beitrag von Gixxerin » Mo 19. Jul 2010, 14:31

Klar , die Hauptwachsschicht oder Versiegelung erfolgt alle halbe Jahr . Dennoch ist das Sprühwachs für zwischendurch eine feine Sache , denn mit jeder Wäsche kommt ja etwas von der Schutzschicht wieder runter . Bin gespannt was der Langzeittest ergibt .


Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auch auf den Einsatz der Maschine :131: Die notwendigen Mittelchen , Pads etc. sind auch schon geordert ....

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

dergizzle
Gast

Re: Meguiar's Ultimate Quick Wax

Beitrag von dergizzle » Mo 19. Jul 2010, 20:55

Benutze das auch. Kann auch berichten, dass es mit dem R222 zusammen keine Probleme gibt. Haue alle paar Mal Waschen ne Schicht R222 drauf, nach dem Waschen sonst das Meguiar's. Verarbeitet sich so schön schnell und das Ergebnis ist super.

Antworten