Abfrage Erfahrungen Detailer Aldi Süd

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Cruizzzer
Beiträge: 94
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:25
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Sternzeichen:

Abfrage Erfahrungen Detailer Aldi Süd

Beitrag von Cruizzzer » Do 31. Okt 2019, 08:19

Liebe Forengemeinde,

alle Jahre wieder gibt es auch dieses Jahr ab 11.11.2019 bei Aldi Süd wieder für einen schmalen Euro einen "Detailer" im Sonderverkauf (Auto XS Premium Fahrzeugreinigung - wasserlos, für innen oder aussen).

Da ich im Netz nicht viel darüber finden konnte und hier im Forum der ein oder andere Pflegeverrückte dieses Produkt bestimmt schon mal angewandt hat, würde ich mich über Eure Erfahrungen freuen.

Kauf oder nicht Kauf, das ist hier die Frage!

Mit bestem Dank und Gruzzz

Cruizzzer - Michael
Slow in, fast out!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9178
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Abfrage Erfahrungen Detailer Aldi Süd

Beitrag von Gixxerin » Do 31. Okt 2019, 12:59

Hallo Michael,

das Aldi Produkt kenne ich persönlich nicht. Dennoch habe ich mich natürlich auch schon mit dem Thema "rinsless"-Wäsche beschäftigt.

Viel Wasser und Shampoo und einen guten Waschhandschuh kann da kein Mittel ersetzen.
Aber das ein oder andere, kann für frostige Zeiten einen ganz guten Ersatz bieten. Nur ein bisschen aufsprühen , mit 'nem Lappen abwischen und gut ist , ist zumindest für mich keine Alternative.

Irritierend ist es für mich auch immer, wenn das Produkt für den Außen - und Innenbereich ist. So eine eierlegende Wollmilchsau halt. Es muss nicht immer das teuerste vom teuersten sein aber so all in one ist es für mich auch nicht.
Ein Detailer für den Lack soll schützen und zur Not auch mal etwas Staub oder einen Vogeldreck entfernen. Nach der Wäsche und dem Trocknen kommt bei mir immer eine Schicht Detailer auf den Lack. wohlgemerkt zum Schutz.
Im Innenraum soll der Detailer Staub entfernen und antistatisch wirken. Außerdem soll er sanft zu Klavierlack-Oberflächen sein und bestenfalls auch alle Displays streifenfrei säubern.
Für eine echte wasserlose Wäsche gibt es eh andere Produkte.

Aber das ist nur meine Meinung :hallo_022022:

Greetzzz Gabi :herbst:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
Cruizzzer
Beiträge: 94
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:25
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Sternzeichen:

Re: Abfrage Erfahrungen Detailer Aldi Süd

Beitrag von Cruizzzer » Fr 1. Nov 2019, 20:09

Liebe Gabi,

vielen Dank für Deine Einschätzung!

Viele Grüzzze

Cruizzzer - Michael
Slow in, fast out!

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2875
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Abfrage Erfahrungen Detailer Aldi Süd

Beitrag von Micki1005 » So 3. Nov 2019, 18:53

Hallo Michael
ich habe letztes Jahr von Aldi Süd diesen Detailor gekauft , habe mir gleich zehn Flaschen davon bei Seite gestellt . ich kann den Detailor sehr empfehlen , er ist nicht schlecht , jedoch bekommst du zu ähnlichem Preis ( ich glaube, ich habe 4,99 pro Flasche bezahlt) bei Lupus auch den P 40 zu gleichen Preisen, wenn du 5 l kaufst.
ich stehe gerade vor der Entscheidung , ob ich auf das Aldi Produkt warte oder mir bei Lupus den P40 bestelle .ich glaube ich werde mich für Letzteres entscheiden, denn der P 40 ist noch eine Klasse besser.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9178
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Abfrage Erfahrungen Detailer Aldi Süd

Beitrag von Gixxerin » Mo 4. Nov 2019, 12:39

Micki aber den P40 lässt Du doch nur auf dem Lack und nicht im Innenraum oder ???? :hallo_140:



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2875
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Abfrage Erfahrungen Detailer Aldi Süd

Beitrag von Micki1005 » So 10. Nov 2019, 16:43

Natürlich Gabi, der P40 ist nur für aussen, aber auch das Aldi Produkt verwende ich nur auf dem Lack
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Antworten