Seite 1 von 1

Pflege von matt lackierten Felgen

Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 18:09
von Micki1005
Ich habe nun 4 neue schwarz matt lackierte Felgen für den Winterbetrieb gekauft und habe dazu eine Frage: wie kann ich diese am besten gegen Salzwasser konservieren?darf ich da mit normalem Wachs wie z.b. Nanotech von Mequaires dran gehen?
Für einen Tipp bin ich sehr dankbar

Re: Pflege von matt lackierten Felgen

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 10:54
von Gixxerin
Hi Micki,

Du weißt doch , die Oberfläche wird nicht explodieren :biggrin:

Du kannst auch die matten Lacke mit den gleichen Produkten schützen wie die glänzenden, nur sind diese immer auf Glanz ausgelegt. Für matte Oberflächen gibt es mittlerweile aber auch spezielle Produkte. Da ich selber noch nichts in dieser Richtung ausprobiert habe, kann ich Dir leider auch keine Empfehlung dazu geben.


Greetzzz Gabi

Re: Pflege von matt lackierten Felgen

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 11:14
von klein170478
Ich bin Fan von Petzoldts.
Für Felgen bietet sich dafür hervoragend das Sprühwach an:
http://www.petzoldts.de/shop/Spruehwach ... -2293.html

Reiniger gibt es auch:
http://www.petzoldts.de/shop/Reiniger-u ... -2294.html

Re: Pflege von matt lackierten Felgen

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 12:45
von Micki1005
vielen Dank für den Tip, werde ich mir gleich mal besorgen. :131: