Abgelöstes Leder am Armaturenbrett

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Antworten
Matyas
Beiträge: 27
Registriert: So 19. Feb 2012, 02:44
12
Wohnort: Frankfurt a. Main
Zodiac:

Abgelöstes Leder am Armaturenbrett

Beitrag von Matyas » Mo 19. Mär 2012, 12:29

Hallo,

leider hat sich bei mir das Leder über dem Airbag gelöst. Sieht sehr unschön aus, deswegen möchte ich
das so schnell wie möglich beheben. Das Leder ist nicht wirklich geschrumpft (vllt minimal) von daher dachte
ich es wäre möglich einfach das Armaturenbrett zu demontieren und dann das Leder neu festzukleben.
Oder laufe ich damit Gefahr auf eine baldige Wiederkehr des Problems? Sollte ich gleich zum Sattler und
neues Leder holen? Hatte jemand schon ähnlich Probleme bin dankbar für jeden Tip!

Gruß,

Matyas
Gimme fuel
Gimme fire
Gimmme that which I desire

"Fuel" - Metallica

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Abgelöstes Leder am Armaturenbrett

Beitrag von Gixxerin » Mo 19. Mär 2012, 13:45

Hallo Matyas ,

das Problem haben einige hier . Die Sonne brennt halt richtig auf den Airbag-Deckel und dann löst sich das Leder . Einige haben das selber gelöst und mittels einer feinen Spirtze Kleber unter das Leder gebracht und wieder festgeklebt . Wenn das nicht hilft , sollte ein Sattler sich das man anschauen . Wenn es wieder gut aussieht , solltest Du in Zukunft einfach einen Sonnenschutz mitnehmen , um dan den Deckel vor zu viel Hitze zu schützen ( geht natürlich nur , wenn der Wagen steht ) . Ein Handtuch oder so reicht da vollkommen aus .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Matyas
Beiträge: 27
Registriert: So 19. Feb 2012, 02:44
12
Wohnort: Frankfurt a. Main
Zodiac:

Re: Abgelöstes Leder am Armaturenbrett

Beitrag von Matyas » Mo 19. Mär 2012, 21:09

Hallo Gabi,

ich denke ich werde erstmal den Airbag ausbauen und mal sehen wie das mit dem Kleben so klappt, wenns nach nichts aussieht oder nicht funktioniert dann bleibt ja noch immer der Gang zum Sattler...zum glück habe ich einen Freund der bei BMW arbeitet und mir bestimmt etwas Montagekleber besorgen kann hehe.

Gruß
Gimme fuel
Gimme fire
Gimmme that which I desire

"Fuel" - Metallica

Antworten