
Der Wachsauftrag hat ganz gut das Jahr durchgehalten . Auf der Haube wurde die Schicht natürlich am meisten beansprucht , aber trotz nachlassendem Abperleffekt hat das RaceGlaze55-Wachs noch etwas Schutz geboten . Mit der Standzeit kann ich gut leben .
Ausgangslage :
Noch ganz gut aber es waren auf dem Lack schon wieder einige Verunreinigungen zu spüren . Dazu ein paar minimale Krätzerchen , die sich trotz Handwäsche nicht ganz verhindern lassen .
Vorgehen :
Also frisch ans Werk . Zetti gewaschen , getrocknet und dann erstmal vor Wind und Wetter in Sicherheit gebracht . Geschützt unter dem Carport-Dach wurde er gründlich abgeknetet . Kam optisch nicht viel runter aber der Lack fühlte sich danach wieder gut an . Danach habe ich erstmal die Versiegelung - Jetseal 109 - auf den Felgen aufgefrischt ( kann ja nicht schaden ) .
Anschließend wurde Zettis Lack mit der 203 S von Menzerna und der Antihologramm Politur von 3M bearbeitet . Noch eine Runde mit dem PrewaxOil von Swizöl und anschließend gewachst mit dem RaceGlaze55 . Zum Schluss noch den Polierstaub abgespült und mit einer Runde P40 Detailer das letzte Glanz-i-Tüpfelchen an die Sonne gelockt !
Hat wieder ein " paar " Stunden gedauert aber das Ergebnis entschädigt für die Schmerzen im Rücken und in den Handgelenken :D
Jetzt fehlt nur noch der Innenraum , der kommt die nächsten Tage dran .
Viel Spaß beim Nachmachen ...
Greetzzz Gabi [/color]