hier das "Show off", wie Gabi sagen würde ;)
Wir hatten letzte Woche Urlaub und zwei ungepflegte Z Coupes.
Los gings mit Waschen, na klar, dann Teerentfernung :!:
Danach haben wir uns um Steinschlagausberrerung gekümmert, hier die Anleitung von Petzoldts: http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw
Ergebnis bis dahin super, aber beim schleifen sollte man GAR KEINEN Druck ausüben! Ich hatte mir da etwas krass den Klarlack abgeschliffen. Sonst ist das Ausbessern, mit den Pinseln und dem Schleifblock von Petzoldts recht einfach und die großen störenden Steinschläge sind kaum noch sichtbar.
Den nächsten Tag gings dann mit der Kiste Bier und Musik vom Laptop weiter
Bitte keine Kommentare zu dem Stuhl!!! Der gehört Ricarda :D
Also Lackreinigen als nächstes. Eine scheiss arbeit mit dem Lackreiniger von Sonax:

Und obs den Lack gereinigt hat weiß ich auch nicht so genau :D Ich hätte lieber Lackknete benutzen sollen. Der "tolle" Nebeneffekt des Lackreinigers war, dass sich die weiße Flüssigkeit in jeden noch so kleinen Steinschlag zieht, dort antrocknet und die Zettifront wirklich schlimm aussieht. Das Zeug geht erst nach nen paar Wäschen weg :12: Fazit: Gut ist anders ;)
Egal, abkleben und endlich polieren. Auch die Mädels durften Abends mithelfen:
Ich hab die Menzerna 2500 benutzt, einfach zu verarbeiten und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Anschließend noch gewachst, auch sehr einfach zu verarbeiten. Abwarten wie lange der Lack geschützt ist.
Hier das Ergebnis: