Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
James
Gast

Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Beitrag von James » Di 10. Aug 2010, 15:18

Hallo zusammen,
kennt jemand in BW oder Bayern eine bezahlbare Unterstellmöglichkeit?
Wie sollte ich das Fahrzeug abdecken bzw. mit was, und wie steht es mit den 4 bar Reifendruck?
Besten Dank und schöne Grüße
James

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Beitrag von z3-780 » Di 10. Aug 2010, 17:57

Hallo James,

Meiner bekommt für den Winterschlaf seinen Schlafanzug über ( Material ist porös und luftdurchlässig ) bekommt man ab 30,-€ Hatte meinen Händler aus ner Oldtimerzeitschrift.


Gruß Hans :03:

Fast vergessen
Im Innenraum kommt ne Kiste mit Endfeuchter ( LIDL )
Dateianhänge
001 vom 1.4..jpg
Zettis Schlafanzug
001 vom 1.4..jpg (64.96 KiB) 17938 mal betrachtet
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Beitrag von Gixxerin » Di 10. Aug 2010, 21:56


Hi James ,

wie Hans schon geschrieben hat , einen schönen Schlafanzug sollte man dem Zett schon gönnen . Bei mir steht er im Carport und hat deshalb den orginalen BMW Outdoor Anzug bekommen . Kostet glaube ich 129.-€ und ist absolut genial . Das Ding umfasst den Zett fast komplett und hat unten rum einen Gummizug . Für die Spiegel gibt es extra Ausbuchtungen . So kann auch der größte Sturm das Cover nicht vom Fleck bewegen .Und es rutscht und scheuert auch nix . Nach dem Winter werfe ich es in die Waschmaschine und reinige es so vom Winterdreck . Dieses Teil gibt es auch als Indoorvariante .

Im Innenraum einen Entfeuchter oder manche nehmen auch eine Schale mit Katzenstreu .

Ich erhöhe den Luftdruck im Winter nicht und bin bisher ohne irgendwelche Standpaltten etc. zurecht gekommen .

Die Batterie solltest Du noch abklemmen oder mit einem Batteriewächter versehen .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Beitrag von klein170478 » Mi 11. Aug 2010, 08:06

hab immer auf 3Bar aufgepumpt. Reicht. Dazu den Wagen auf Styroporplatten gestellt. 5 Winter ohne Probleme
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Beitrag von ingoszetti » Do 12. Aug 2010, 11:48

Wenn ich ein Auto von mir stehen lasse im Winter..mache ich einfach Winterreifen drauf..obwohl ich Ihn nicht fahre..so ist mir egal ob Standplatten oder nicht... und kann mich der Pflege der Alu Felgen widmen über die kalte Jahreszeit....
Falls keine Winterreifen vorhanden..welche über Ebay sich besorgen..total billige abgenutze..wäre ja egal..er steht ja eh nur über Winter..ein Paar Stahlfelgen mit 15 oder 16 zoll..mit abgerittenen Wintergummis und gut ist....
Gruß Ingo

James
Gast

Re: Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Beitrag von James » So 15. Aug 2010, 08:27

Cool - eure Tipps sind perfekt.
An den Entfeuchter hatt eich noch gar nicht gedacht.
Eine Garage habe ich mittlerweile über den Sportverein gefunden.
Nochmals besten Dank
Wolfgang

Kebes88
Gast

Re: Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Beitrag von Kebes88 » So 31. Okt 2010, 11:41

Ich nehm zusätzlich immernoch 2 Korken und stell sie unter die Scheibenwischerarme... so liegen die sich nicht platt.

Des weiteren öffne ich das Verdeck und lass es nur aufliegen, damit die Dichtungen nicht eingedrückt werden. Batterie hol ich raus und häng sie an so ne Aufladestation...

Ach und den Tank mach ich richtig voll. Hab ma gelesen, dass Feuchtigkeit aus dem Benzin verdunsten kann und sich oben am Tank absetzt. Weiß nich inwiefern da Rost entstehen kann. Ich denke volltanken schadet nicht. Dann kann man wieder beherzt durchstarten ;)

Sonst wurde schon alles genannt.

Benutzeravatar
647001
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:29
13
Wohnort: Bochum

Re: Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Beitrag von 647001 » Mo 1. Nov 2010, 08:09

Spontan fällt mir noch ein den /Stahl)Auspuff (innen) trocken zu fahren !

ansonsten die normalen Tips für eine Wintereinlagerung eines Oldtimer, zb hier:
http://www.oldtimer.net/winterpause.html
Ich habe nicht vor, die von meiner Aussage indizierte Möglichkeit als Tatsache zu bestätigen,
aber ich frage: Wer kann es mit Sicherheit sagen?"

mike_z
Gast

Re: Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Beitrag von mike_z » Mo 1. Nov 2010, 15:07

Was für einen Oldi gut ist kann für einen ZZZ nicht schlecht sein. Aber so weit bzw. so alt ist er noch nicht. Ich komme gerade vom Winterquartier zurück. Für den Winterschlaf mache ich nicht viel. Gründlich waschen, Reifendruck erhöhen (diesmal 4 Bar), voll tanken, Batterie ausbauen und mit in die heimisch Garage nehmen, Fenster einen Spalt offen lassen und diesmal hab ich noch das Dach entriegelt.
Das Volltanken ist nur bei Stahltanks notwendig, aber unsere ZZZis müssten einen Kunstofftank haben wenn ich nicht irre. Ich tanke aber trotzem voll.
Mit dem Winterquartier hatte ich Glück, habe einen Platz in einer alten Lagerhalle bekommen. Dort ist es trocken und gut belüftet. Das Entfeuchterzeugs und den Schlafanzug spare ich mir. OK, im Frühjahr ist er etwas staubig, aber die Wiedersehensfreude ist dann soooooo groß dass mir das nichts macht.

Gruß
Mike

MZ105
Gast

Re: Einlagern von Nov.-April - Abdeckung, Luftdruck...

Beitrag von MZ105 » Di 9. Nov 2010, 15:02

Wegen der Feuchtigkeit sollte man das Dach entriegeln? Und wenn nicht , was kann passieren?

Gruß aus dem Regnerischen Hessen

Antworten