Reinigung der Heckscheibe

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
mephisto312
Gast

Reinigung der Heckscheibe

Beitrag von mephisto312 » Sa 26. Jun 2010, 11:59

Hallo an alle !

Ich hätte mal eine "dämliche " Frage :o Womit reinige ich denn am schonensten meine Plastickrückscheibe innen und außen bzw. gibt es eine Möglichkeit wenn sie etwas trüb von aussen aussieht sie wieder im "neuen Glanz" erstraheln zu lassen :112:
Danke Euch und liebe Grüße

Benutzeravatar
Der Rheinländer
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Jun 2010, 09:10
13
Wohnort: Düren

Re: Reinigung der Heckscheibe

Beitrag von Der Rheinländer » So 27. Jun 2010, 08:51

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Cabrio Heckscheibenpolitur von A1 (Artikelnummer: 2500) gemacht. Die Anwendung ist sehr einfach. Einfach in polierenden Bewegungen gleichmässig auftragen, trocknen lassen und dann auspolieren. Meine Heckscheibe sah danach fast wie neu aus.....

Gruß,
Ingo
"FREUDE HÖRT NIE AUF...."

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Reinigung der Heckscheibe

Beitrag von klein170478 » Mo 28. Jun 2010, 12:52

entweder original BMW politur ( Restbestände ) oder ich nehme die politur von Autosol.
Gut und günstig
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
JenZ
Beiträge: 371
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:25
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Aachen
Zodiac:

Re: Reinigung der Heckscheibe

Beitrag von JenZ » Mo 28. Jun 2010, 15:49

Lackreiniger geht auch, z.B. von Sonax. Muss man vielleicht 2 Durchgänge machen, aber wird auch wieder kristallklar. Kannst Du auch an den Scheinwerfern anwenden wenn sie etwas trüb sind.
The road is dark. And it’s a thin thin line. But I want you to know I’ll walk it for you any time.

*M*Roadster
Gast

Re: Reinigung der Heckscheibe

Beitrag von *M*Roadster » Do 8. Jul 2010, 20:12

Dann geht es doch auch bestimmt mir normaler Sonax Autopolitur, oder? :02:

Benutzeravatar
JenZ
Beiträge: 371
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:25
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Aachen
Zodiac:

Re: Reinigung der Heckscheibe

Beitrag von JenZ » Do 8. Jul 2010, 20:49

Ich habe keine Ahnung ob es da unterschiedliche Stufen in der "Körnung" der Schleifpartikel gibt :12:
The road is dark. And it’s a thin thin line. But I want you to know I’ll walk it for you any time.

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3060
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Reinigung der Heckscheibe

Beitrag von bmw-axel » Do 8. Jul 2010, 20:57

hallo.
normale autopolitur geht immer. nur mit polierpaste oder schleifpaste vorsichtig sein. würde ich nur versuchen wenn die scheibe sehr schlecht ist. sonst mit politur anfangen und wenns nicht bringt langsam die stärkeren geschütze auffahren
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Pablo
Gast

Re: Reinigung der Heckscheibe

Beitrag von Pablo » Sa 16. Jul 2011, 00:34

Hallo, erstmal viele Gruesse aus Mexiko. Zur Reinigung der Heckscheibe und sonstige Plastikteile ( Scheinwerfer, Ruecklichter, Tacho, usw. ) verwende ich das Produkt PLEXUS ( aus USA ). Dieses Produkt kommt allerdings aus der Flugzeug Industrie, deswegen unwarscheinlich in Auto Zubehoer Shops erhaeltlich.

Ich moechte gerne einige Bilder hochladen, wie geht das denn ?

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Reinigung der Heckscheibe

Beitrag von Gixxerin » Sa 16. Jul 2011, 19:04

Hallo Pablo ,

Bilder kannst Du als Dateianhang hochladen und dann im Beitrag anzeigen lassen ( am besten in 800 x 600 ) oder eben über die Galerie .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

zed-pit
Gast

Re: Reinigung der Heckscheibe

Beitrag von zed-pit » So 17. Jul 2011, 16:21

habe seit Jahren (auch ohne BMW) beste Erfahrungen beim reinigen meiner Cabrio Heckscheiben mit der BMW Paste gemacht!
Leider gibt es wohl nur noch Restbestände.
Von wem die Paste hergestellt wurde bzw. von wem Sie evtl. noch vertrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auch möchte ich noch von meiner gestrigen positiven Erfahrung mit dem BMW Verdeckreiniger berichten.
Nach einer staubigen Urlaubstour und einigen Flecken hab ich mich gestern an die Reinigung gemacht.
Nach der Reinigung habe ich es noch mit dem passenden BMW Mittelchen imprägniert.

Nun ist es wieder viel satter in der Farbe.

Insgesamt muss ich sagen, dass die BMW Pflege- Mittel von scheinbar sehr guter Qualität, zu einem vernünftigen Preis sind.

:131:

PS: Mein Verdeck löst sich hinten an einer Ecke aus dem Scheibenrahmen.
Bekommt man das geklebt? Hat das schon mal jemand gemacht? welcher Kleber?

Antworten