Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
dergizzle
Gast

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von dergizzle » Do 28. Jan 2010, 11:08

Niederrheiner hat geschrieben:Hallo,

am Donnerstag, 4.Februar gibt es bei Aldi-Süd wieder Rangierwagenheber.
Kosten diesmal 15,99€.

Gruß
Hans
Hui, du kannst hellsehen? Auf der HP finde ich max. den 1. Februar. Du, sag mal, wie werden die Lottozahlen denn am Samstag? Per PM, bitte.

:D

Niederrheiner
Gast

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von Niederrheiner » Do 28. Jan 2010, 13:28

Nee, hellsehen kann ich nicht, Lottozahlen vorhersagen leider auch nicht, dann hätte ich aus Ersatzteilen schon einen nagelneuen ZZZ.
Aber bei uns gibt es Montags immer schon bei Feinkost Albrecht die Werbeblättchen für die kommende Woche :04: .
Wer lesen kann ist also doch klar im Vorteil :D

Gruß
Hans

dergizzle
Gast

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von dergizzle » Fr 29. Jan 2010, 17:56

Habe da noch was gefunden. Etwas teurer als der von Aldi, dafür kommt man ohne Bretter oder rohe Gewalt unter den Zetti, bzw. auch unter tiefere Zettis:
http://shop.aubu.de/catalog/aubude-rang ... 21b12eea68

Den werd ich mir wohl mal bestellen.

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von zzz maniac » Fr 29. Jan 2010, 18:09

Servus,

ich weiß gerade gar nicht, wieviel cm Bodenfreiheit ich am Schweller bzw. Wagenheberpunkt habe ....

Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

dergizzle
Gast

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von dergizzle » Fr 29. Jan 2010, 18:25

Nach Zollstockanhalten und grobem Ablesen kam ich zum Schluss, dass 13,5 cm (niedrigste Höhe bei den meisten günstigen Rangierwagenhebern) bei mir auf jeden Fall mal um locker 2 - 3 cm zu hoch sind. ;)

Benutzeravatar
Dieter Maier
Beiträge: 232
Registriert: Do 13. Mär 2008, 12:57
16
Wohnort: Laudenbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von Dieter Maier » Mo 1. Feb 2010, 00:37

Grüß Dich gehe mal bei Amazona.de rein und gebe billig wagenheber ein. Es gibt extra Wagenheber für tiefergelegte Autos, musst halt mal so 140.- Euro ausgeben aber hast auch auf dauer was.
Gruß Dieter

dergizzle
Gast

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von dergizzle » Mo 1. Feb 2010, 10:32

Hm ... nö. Für zweimal Reifenwechsel im Jahr kaufe ich nicht mehr als einen Günstigheber. Dafür reichen die Dinger nämlich mit Sicherheit aus. Und wenn er nach zwei Jahren dann doch kaputt geht, dann kaufe ich mir einen neuen Billigheber und bin immernoch meilenweit von einem "teuren" (man beachte die Anführungszeichen) entfernt.

Zumal das Auto dann ja noch auf einen Bock kommt, der Heber muss das Auto also nur anheben und danach ablassen. Das wird reichen. Ich suche nämlich kein Gerät was auch in 30 Jahren noch tut. Ich weiß, dass es Leute gibt, die grundsätzlich nur Geräte kaufen, die man noch an den Sohnemann weitergegeben kann, egal ob das preislich für den eigenen Anwendungszweck überhaupt sinnvoll ist. Mir ist das aber schnuppe, wenn's die nächsten paar Jahre hält, dann langt mir das. Wie gesagt. :)

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von z3-780 » Mo 1. Feb 2010, 12:21

Ich bin auch der Meinung das für den Radwechsel der vom Lidl oder Aldi völlig ausreicht, meiner passt sogar mit einer Nylon-Tellerplatte für die Zetti-Aufnahme bei meinen M-Fahrwerken bequem drunter.
Bei längeren Arbeiten stütze ich immer mit einem gewachsenen Baumstammstück ab so das wenn der Heber nachgeben würde der Wagen immer noch abgesichert ist.

Gruß Hans
:03:
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von zzz maniac » Mo 1. Feb 2010, 20:59

Servus,

sehe auch nicht die Notwendigkeit, für ein oder zwei Reifenwechsel im Jahr solch ein teures Teil zu kaufen. Man kann sich ja behelfen und es geht ja auch mit einem billigen Teil von Aldi und Co. Mein Billigheber funzt immerhin schon satte 10 Jahre und macht nicht den Eindruck, als würde er demnächst die Flügel strecken.

Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

dergizzle
Gast

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von dergizzle » Fr 26. Mär 2010, 13:38

Habe den von mir verlinkten Wagenheber übrigens heute endlich mal gebrauchen könnne (Sommerräder drauf). Tip top, Auto schnell oben, steht stabil, gibt keinen Millimeter nach. Wenn das in ein paar Jahre mal anders sein sollte (was ja nich sein muss), dann kaufe ich wie gesagt einfach einen neuen - und habe noch nichtmal die Hälfte von einem teuren ausgegeben.

Soviel dazu. ;)

Antworten