Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
waldemator
Beiträge: 205
Registriert: So 6. Jul 2008, 14:48
15
Wohnort: Hilchenbach
Zodiac:

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von waldemator » Di 7. Jul 2009, 12:23

ja, 140 ökken ist schon ne menge holz.......

aber scheint doch relativ stabil auszusehen......

Water-Joe
Beiträge: 56
Registriert: Do 4. Jun 2009, 20:55
14
Wohnort: Külsheim
Zodiac:

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von Water-Joe » Fr 10. Jul 2009, 21:32

nachdem wir schon ein paar billigrangierwagenheber hatten habe ich mir, nach ausgibiger Suche, im Frühjahr etwas gutes getan und den Rodcraft RH 225 gekauft. Er hat "nur 120€ gekostet.
Richtig stabiler Wagenheber. Für meinen Zetti mit M-Fahrwerk habe ich den Teller heruntergenommen und eine Gummimatte auf die ebene Fläche gelegt. Das funktioniert super.
Wenns schnell gehn soll kann man auch vorne ansetzen und hebt beide Räder auf einer Seite hoch. (Ja ich weiß, dass man das nicht machen soll)
http://www.kaercher-pbt.de/index.htm?ht ... s001_1.htm
Gruß Jones

R.I.P. Nele
gestorben am 09.September 2010
ich durfte 678 wunderschöne Tage mit dir verbringen.
Es tut mir so Leid.

dergizzle
Gast

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von dergizzle » So 17. Jan 2010, 12:55

Ich muss das Thema jetzt och mal aufgreifen - denn mich kekst es total an, dass man für einen Rangierwagenheber, der unter einen minimal tieferen Zetti passt, gleich so Kohle liegen lassen muss.

Klar, wenn man drei, vier Autos damit 'bedient', dann mag das Geld (wir redern immerhin von 160€ aufwärts) schon gerechtfertigt sein. Ich will nur eventuell von der Werkstatt weg und zwei Mal im Jahr an einem Auto Räder wechseln ohne das besch... Ding aus dem Bordwerkzeug zu nehmen.

Für den Preis von so einem Wagenheber bin ich locker 3 - 4 Jahre bei der Werkstatt. :(

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von zzz maniac » So 17. Jan 2010, 13:01

Servuzzz,

es gibt Möglichkeiten, auch mit einem "normalen" Rangierwagenheber unter den ZZZ zu kommen.

Du kannst mit dem betreffenden Rad auf ein Brett mit ca. 5cm Stärke auffahren. Dazu einfach auf einer Seite anschrägen, damit Du besser auffahren kannst. Stehst Du auf dem Brett, dann passt auch ein Rangierwagenheber der etwas günstigeren Preisklasse darunter.

Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3061
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von bmw-axel » So 17. Jan 2010, 13:36

zzz maniac hat geschrieben:Servuzzz,

es gibt Möglichkeiten, auch mit einem "normalen" Rangierwagenheber unter den ZZZ zu kommen.

Du kannst mit dem betreffenden Rad auf ein Brett mit ca. 5cm Stärke auffahren. Dazu einfach auf einer Seite anschrägen, damit Du besser auffahren kannst. Stehst Du auf dem Brett, dann passt auch ein Rangierwagenheber der etwas günstigeren Preisklasse darunter.

Grüzzzle
Jörg
so eine antwort hätte ich von düsentrieb hans erwartet :540: :D
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

dergizzle
Gast

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von dergizzle » So 17. Jan 2010, 13:55

zzz maniac hat geschrieben:Servuzzz,

es gibt Möglichkeiten, auch mit einem "normalen" Rangierwagenheber unter den ZZZ zu kommen.

Du kannst mit dem betreffenden Rad auf ein Brett mit ca. 5cm Stärke auffahren. Dazu einfach auf einer Seite anschrägen, damit Du besser auffahren kannst. Stehst Du auf dem Brett, dann passt auch ein Rangierwagenheber der etwas günstigeren Preisklasse darunter.

Grüzzzle
Jörg
Sack und Asche! :131:

Z3X3
Beiträge: 306
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:01
15
Fahrzeug: Z3 MRoadster S54
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 2000
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2002
Wohnort: 6233 Büron CH
Zodiac:

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von Z3X3 » Di 19. Jan 2010, 15:36

Hallo Waldemator,

sicherlich kann mit Deinem Radwechsel - Programm oder Projekt, hier niemand mithalten.
Aber ich kann Dir sagen, ich habe so ein " billig Teil " im Köfferchen und nutze es schon mehrere Jahre.
Vieleicht komme ich so in der Summe an Deine " normale Leistung " heran. Ist aber weniger wichtig, wichtig ist, das teil funktioniert immer noch, ohne irgendwelche Mucken.
20 Minuten sagst Du, dann sitzt ich schon wieder beim Kaffee.
Was allerdings wahr ist, ohne Auffahrbrett unter den Rädern passt er geeeeerade, nicht drunter.
Aber wenn mans weiss ......
einen fuffi hats damals gekostet und heute gibts die schon billiger bei Aldi ( oder bei OBI )
Gruss und viel Spass noch, bruno

Benutzeravatar
zettdrei11
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:36
16
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von zettdrei11 » Di 19. Jan 2010, 16:58

Also ich nutzte bis zum letztem Jahr den sogenannten Billigheber, der funzt auch noch, auch ich arbeitete wie Jörg mir Brettern - erst drauf fahren dann passt es schon....

habe mit noch einen weiteren zugelegt ( Aluminium ) - Preisklasse 180.-€ - nun die beiden Heber kann man nicht miteinander vergleichen, dieser hat eine grosse flache Auflage ( ohne die störenden Zapfen am Rand ) die zusätzlich mit einem Gummipolster bedeckt ist, was die Rollen betrifft sind hier richtige Kugellager verbaut, zusätzlich sind vernünftige Griffe vorhanden so das der Heber auch getragen werden kann, der Hub reich von 80 - 445mm ( statt 140 - 355 ) hinzu kommt noch die zweiteilige Hubstange die verankert werden kann - selber findet man hier ein grosses Viereck zum auf / zudrehen statt den dünnen Stift ...

also irgendwo kommt der Preis schon her, bereut habe ich beide Anschaffungen noch nicht.

Zwar Nebensache, aber ein Radwechsel dauert bei mir mindestens 60 Minuten, denn wenn die Räder schon mal runter sind gibt es viel zu glotzen & zu putzen.
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk


http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von klein170478 » Mi 20. Jan 2010, 11:36

Lidl hatte letztens welche im Angebot.... um die 30eur.
Hab ich mir einen geholt..... funktioniert mit dem Z prima. Winterreifen im Dez gut wechseln können.
Passt drunter....
wenn das Angebot noch einmal kommt..... zugreifen. Mein Tip...
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Niederrheiner
Gast

Re: Welcher Wagenheber? Kauftipp?!

Beitrag von Niederrheiner » Mi 27. Jan 2010, 12:28

Hallo,

am Donnerstag, 4.Februar gibt es bei Aldi-Süd wieder Rangierwagenheber.
Kosten diesmal 15,99€.

Gruß
Hans

Antworten