Stimmt! So ein Tuch verhindert in der Tat das Scheuern von Schmutzpartikeln auf der Aussenseite der Heckscheibe. Habe damals von einem BMW-Mitarbeiter gesagt bekommen, das wenn man die Persenning, die kaum einer so gerne aufzieht :540: benutzt, das Dach und somit die Scheibe nicht soviel Möglichkeit hat, ständig, wenn auch nur wenig hin und her zu rutschen.robert1975 hat geschrieben:Flowmotion hat geschrieben:Danke Danke für die Antworten!
Das mit der Schwimmnudel oder ähnlichem hört sich sinnvoll an, damit wird ein knick verhindert und die scheibe um die nudel herum gebogen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber nur ein tuch dazwischen legen hat ja höchstens den Effekt, dass es vor kratzern schützt. Den Knick kann das nicht verhindern, oder?
Ein Tuch in die Verdeckbox legen, daran hab ich noch nie gedacht, aber mir ist auch nicht aufgefallen, dass die box innen so rauh ist.
Hallo.
Ich bin nicht so ein Fachmann wie die meisten hier. Das Tuch lege ich rein weil der Sattler der mir vor zwei Wochen eine neue Scheibe eingesetzt hat... Mir gesagt hat das sich in dem Kasten gerne Staub und diverser Schmutz bilden kann und so ein Tuch hilft.. Weil wahrend der Fahrt es leicht Scheuern würde. Da dachte ich mir schaden kann's ja nicht. Wie ich es von ausen mache keinen Plan
Gruß :01:
sharky