Seite 1 von 1

Neues Coupe im Norden

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 02:05
von Nene
So, nach ein bisschen Suche habe ich Freitag mein neues 2,8er Coupe aus Darmstadt abgeholt. Abends frisch bei mobile entdeckt und quasi am Telefon schon den Kauf zugesagt... no risk no fun :11:

Am Telefon sagte der Händler natürlich Zustand 1, 120.000km gelaufen, kein Wartungsstau. Er erwähnte aber auch, dass der einzige Vorbesitzer 88 Jahre alt war. Also schon mal einige Parkrempler eingeplant, bisschen was war auch auf dem Fotos zu erkennen.Wichtig war mir aber technisch guter Zustand, Laufleistung nachvollziehbar und rostfrei.

Und siehe da, technisch alles tutti, immer bei BMW in der Werkstatt (was natürlich nichts heißen muß) aber natürlich immer nur nach Gehör eingeparkt :33:
Aber alles machbar, im November gehen die Schürzen zum Lacker und bis dahin hoffe ich noch auf ein paar Sonnentage. Heute wurde erstmal Motor-, Getriebe- und Differentialöl gewechselt. Irgendwie waren nur 1,2 Liter im Diff, obwohl 1,7 Liter reinpassen und sollen. Aber das trübt meine Freude nicht, die 10 Stunden Hin- und Rückfahrt haben sich für mich defintiv gelohnt.

Re: Neues Coupe im Norden

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 07:05
von Gixxerin
Sieht ja schon sehr schick aus :03:

Und so einen nach Gehör einparkenden Rentner ( oder besser Rentnerin im gleichen Alter ) habe ich auch zu Hause. Aber meine Mutter kommt zwar noch einigermaßen rein in den Zett aber raus ….. ist eine kleine Herausforderung :sm27:


Greetzzz Gabi

Re: Neues Coupe im Norden

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 10:56
von Sailor
Ahoi Nene

gut gemacht :03:
und herzlich Willkommen bei uns .
Vielleicht kannst dein QP mal bei einer Ausfahrt präsentieren.
Wir würden uns darüber freuen :09:


Viel Spaß und gute Fahrt , hoffentlich sooo lange ,bis dir die Parklücken auch zu schmal werden :sm27: :sm27: :opa:


Gruß Kl :polierer: us :sm01:

Re: Neues Coupe im Norden

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 16:49
von Uwe HB
Moin René,

das ging ja schnell.
Herzlichen Glückwunsch zum QP.
Da du ja jetzt ein QP hast, kannst du zur Westerwaldtour http://z3-forum.de/forum/viewtopic.php? ... 1b9#p95866 mitkommen. Wir fahren wahrscheinlich auch mit dem QP hin, da beim Roadster bis zur Tour leider nicht die Krümmer getauscht werden können (Riß am KAT, bekannte Schwachstelle beim DV).

Gruß
Uwe