Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Antworten
alphaONE creative
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 16:26
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998

Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von alphaONE creative » So 25. Dez 2016, 12:19

Hallo Comunity,

mein Name ist Yannik ('91) und komme aus Leonberg (Raum Stuttgart / BW).
Seit Samstag, den 17.12 bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Z3 Roadsters mit 2.8l Motor.
Die Suche nach einem gut erhaltenen Modell, welches sich auch bezahlen lässt, hat mich einige Nerven gekostet :smile_xmas_274:

Ich freue mich auf angenehme Zeit hier im Forum und wünsche frohe Weihnachten :)


Was ich noch vor hab:
- Auf originale Frontscheinwerfer und originale Rücklichter umbauen.
- Felgen, Fahrwerk, Abgasanlage und diverse Kleinigkeiten.

Hier ein paar Bilder meines Z nach dem Kauf:

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von z 999 » So 25. Dez 2016, 13:47

Hallo Yannik

Her zzz lich Willkommen hier in unserem Forum.

Viel Spass mit deinem Neuen " Breitarsch "

Vielleicht kommst Du zu unseren Bodensee Roadstern Ausfahrten im neuen Jahr mit.
Hast ja eine gute Autobahn für die Anfahrt.

Zu dem STX ( was ja fast KW ) Fahrwerk: Kannst Du hier probefahren.

Felgen habe ich auch genügend - zum Anschauen !

Grüße :01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Sailor » So 25. Dez 2016, 15:33

ahoi Yannik

herzlich Willkommen und viel Freude mit deinem tollen Zetti.

Na da ist der Weihnachtsmann wohl ein bißchen früher bei dir vorbei gekommen.Hast einen Tip wie sowas geht. :12:
Schön das wir ihn auch gleich bewundern konnten :109:


dann noch viel Spaß bei uns


Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 696
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Der Kölner » So 25. Dez 2016, 18:52

Hallo Yannik, :01:

herzlich willkommen bei den Zetti-Verrückten. :smile_freu_w:

Viel Spazzz mit dem Breitarsch und allzeit knitterfreie Fahrt. :driver:

Vielleicht lernen wir Dich im nächsten Jahr bei einem unserer vielen Treffen

mal persönlich kennen. :504:

Grüzzze aus dem Zentrum des Rheinlandes.

Charly :smile_xmas_046

Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 26. Dez 2016, 09:52

alphaONE creative hat geschrieben:Was ich noch vor hab:
- Auf originale Frontscheinwerfer und originale Rücklichter umbauen.
- Felgen, Fahrwerk, Abgasanlage und diverse Kleinigkeiten.
Erstmal Hallo und Willkommen im Forum :01:

Das Rückrüsten der Lichter kann ich gut nachvollziehen :03:
Bei den Felgen würde ich mir das ggf. noch mal gut überlegen wenn das die 17" mit Mischbereifung sind hast du fahrtechnisch die beste Größe und benötigst eigentlich nur noch einen guten Reifen dafür !
Zudem finde ich persönlich sie optisch ansprechend, sehr pflegeleicht !!! und vor allem ORIGINAL :06:

Weiterhin viel Spazzz mit dem Forum ...
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

j.staudi
Beiträge: 88
Registriert: So 21. Dez 2014, 13:34
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Bad Boll
Zodiac:

Re: Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von j.staudi » Mo 26. Dez 2016, 10:17

Hallo Yannik

Gratulation zu Deinem "Fund" - oder hat er Dich gefunden :lol_w:

Auf jeden Fall - meiner Meinung nach - die beste Motorisierung ! Ihr zwei werdet auf jeden Fall Spaß haben.

Die Rückrüstung der Rücklichter kann ich verstehen - was manche Vorbesitzer so als schön empfunden haben :02:

Wäre schön wenn wir mal wieder aus dem Stuttgarter Raum eine Ausfahrt hinbekommen würden - alternativ liegt natürlich der Bodensee recht nahe !

Wo hast Du Dein Exemplar gefunden (Mobile) ? Wo war er vorher beheimatet ?
Liebe ZZZ-Grüße aus Bad Boll

Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Börni2.8 » Mo 26. Dez 2016, 11:21

Auch ein Hallo vom Niederrhein.

Bei den Felgen stimme ich Holger zu. Die finde ich auch sehr schön. Habe ich mir nämlich gerade zugelegt. Pflegeleicht und original.

Viel Spazzz mit uns

Börni

alphaONE creative
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 16:26
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998

Re: Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von alphaONE creative » Mo 26. Dez 2016, 12:07

Hallo und vielen Dank für die netten Willkommensgrüße,
z 999 hat geschrieben:Zu dem STX ( was ja fast KW ) Fahrwerk: Kannst Du hier probefahren.
Dietmar, was meinst du genau damit? Fehlt da ggf. eine Verlinkung?
Sailor hat geschrieben:Hast einen Tip wie sowas geht. :12:
Hallo Klaus, leider habe ich keinen nützlichen Tip für dich. Vermutlich kommt's durch gutes Karma :smile_xmas_002:
Der Kölner hat geschrieben:Vielleicht lernen wir Dich im nächsten Jahr bei einem unserer vielen Treffen mal persönlich kennen. :504:
Hallo Charly, das habe ich mir fest vorgenommen. Der Z will ja auch schließlich gefahren werden.
mein BATMOBIL hat geschrieben:Bei den Felgen würde ich mir das ggf. noch mal gut überlegen wenn das die 17" mit Mischbereifung sind hast du fahrtechnisch die beste Größe und benötigst eigentlich nur noch einen guten Reifen dafür !
Zudem finde ich persönlich sie optisch ansprechend, sehr pflegeleicht !!! und vor allem ORIGINAL :06:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Felgen werden als Standfelgen herhalten müssen. Allerdings sind sie wirklich leicht zu pflegen. Da ich aber sowieso pflegevernarrt bin, macht mir Putzen (am Auto :smile_freu_w: ) nichts aus.
j.staudi hat geschrieben:Wo hast Du Dein Exemplar gefunden (Mobile) ? Wo war er vorher beheimatet ?
Ja, er war in Mobile inseriert. Ich habe die Besichtigung mit einem Besuch bei Bekannten verbunden, da er in München beheimatet war :)


Viele Grüße und frohe Weihnachten.
:w08:

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von z 999 » Mo 26. Dez 2016, 18:33

Hallo Yannik

das stx Fahrwerk ist baugleich mit dem KW Fahrwerk.
Nur etwas günstiger. Qualität = gleich.

Für die maximale Tiefe gibt es Werte - aber - Deine Motorhaube wird Dir das
sagen was geht - wenn Du 18 Zoll fährst.

Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

alphaONE creative
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 16:26
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998

Re: Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von alphaONE creative » Di 27. Dez 2016, 07:23

Hallo Dietmar,

meines Wissens ist es nicht komplett Baugleich. Aber da scheiden sich ja die Geister.

Vorne kommen die meisten ganz gut runter. Das reicht mir aus. Hinten muss es schön satt sitzen. :)

Antworten