Bostongrün mitten in Bayern

Antworten
Gerhard12
Gast

Bostongrün mitten in Bayern

Beitrag von Gerhard12 » Sa 27. Jun 2015, 09:04

Ich habe mich am Montag nach ganz kurzen Ausflug aus der BMW Szene in die Alfa Szene wieder besonnen und mir einen Z3 gekauft. :sm15:

Es ist ein 2,8er in Boston grün mit beiger Lederausstattung und grünem Verdeck. Die Nachfrage war sehr hoch, aber da ich der erste, potentielle Käufer war und gleich einen Vertrag mit Anzahlung gemacht habe, habe ich ihn auch bekommen.

Schon bei der Probefahrt war ich überzeugt, obwohl der Z3 ja mit 17 Jahren und 162 tkm keine Neuwagengefühle mehr auslöst.

Er wurde die ersten 3 Jahre im Schnitt über 40 tkm bewegt und seit 2008 nur noch insgesamt 20 tkm, ist scheckheftgepflegt und die Fronst wurde scheinbar nach einem Ausrutscher komplett lackeirt, somit hat er natürlich eine sehr saubere Front, was nach sovielen jahren normal nicht mehr der Fall ist.

Man sieht auch eindeutig, dass es sich um keinen richtigen Crash gehandelt hat der Neuteile benötigt hätte, also keine richtigen Blech oder Aggregatsschäden.

Die Räder scheinen AEZ 8x17 rundum zu sein mit 225/45/17 vorne und 245/40/17 hinten. Von H&R 40 mm Tieferlegung und hinten 20 mm Distanzscheiben.

Im Batteriekasten hatte sich etwas Flüssigkeit angesammelt, die so wie eine Mischung aus Öl (wurde scheinbar immer mitgeführt), Wasser und Batteriesäure aus dem Schlauch, der abgerutscht war, ausgesehen hat. Habe ich sauber gemacht, den oberflächlichen Rost angeschliffen, mit Rostumwandler behandelt und dann gewachst.

Leider sieht es heute nicht nach offen Fahren aus, aber morgen soll es schon wieder besser werden und in 2 Wochen werde ich mich zum Gardasee aufmachen, bis dahin vom Aufbereiter nochmal richtig schön innen und aussen gereinigt und dann mit neuen Hinterreifen, die lt. Aussage des Händlers trotz typischem BMW Sturz sehr gleichmäßig abgefahren sind.
Dateianhänge
z35.JPG
z35.JPG (30.87 KiB) 6479 mal betrachtet

Gerhard12
Gast

Re: Bostongrün mitten in Bayern

Beitrag von Gerhard12 » So 28. Jun 2015, 17:16

So, habe ihn gestern mal ein bißchen gewienert und heute nachdem es doch sehr warm geworden ist, habe ich dann ein paar Schnappschüsse gemacht
DSC_0739.JPG
schräg
DSC_0739.JPG (232.05 KiB) 6435 mal betrachtet
DSC_0722.JPG
Seite
DSC_0722.JPG (254.7 KiB) 6435 mal betrachtet
DSC_0740.JPG
cloudy
DSC_0740.JPG (220.73 KiB) 6435 mal betrachtet
DSC_0734.JPG
von oben
DSC_0734.JPG (272.79 KiB) 6435 mal betrachtet
DSC_0724.JPG
innen
DSC_0724.JPG (191.71 KiB) 6435 mal betrachtet
DSC_0733.JPG
nice butt
DSC_0733.JPG (260.81 KiB) 6435 mal betrachtet
DSC_0738.JPG
front
DSC_0738.JPG (179.05 KiB) 6435 mal betrachtet

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 696
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Bostongrün mitten in Bayern

Beitrag von Der Kölner » Mo 29. Jun 2015, 23:08

Hallo Gerhard,
da hast Du aber ein schönes Teil an Land gezogen. :03: Direkt :polierer: und sehr schöne :111: .
Die Farbe und die Innenausstattung finde ich chic. :131:
Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub :sonne: am Gardasee.
GruzZz Charly :06:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Gerhard12
Gast

Re: Bostongrün mitten in Bayern

Beitrag von Gerhard12 » Di 30. Jun 2015, 07:43

Der Kölner hat geschrieben:Hallo Gerhard,
da hast Du aber ein schönes Teil an Land gezogen. :03: Direkt :polierer: und sehr schöne :111: .
Die Farbe und die Innenausstattung finde ich chic. :131:
Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub :sonne: am Gardasee.
GruzZz Charly :06:
Vielen Dank, ich freu mich schon wie ein Schneekönig, auf den Urlaub, sowie auf das Fahren. Früher war ich mehrmals im Jahr am Lago di Garda, jetzt schon ca. 6 Jahre nicht mehr, um so größer ist die Vorfreude

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Bostongrün mitten in Bayern

Beitrag von Hasipapi » Mi 1. Jul 2015, 14:35

Hallo Gerhard,

ich finde auch, tolller Zti :51:

Einen schönen Urlaub und vorallem tolles Wetter :sonne:

Grüssli

Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Bostongrün mitten in Bayern

Beitrag von Gixxerin » Fr 3. Jul 2015, 09:30

Hallo Gerhard,

schöner Zetti und vor allem schön gepflegt :biggrin:


Der wird am Gardasee eine gute Figur machen. Viel Spaß mit dem Zett im Urlaub.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten