Dosen-Turnschuh

Antworten
Ashley
Gast

Dosen-Turnschuh

Beitrag von Ashley » So 19. Apr 2015, 18:55

Hallo zusammen,

nun ist es vollbracht, unser Coupé ist technisch wie optisch auf Vordermann und darf sich nun hier und da blicken lassen. Und TÜV neu ohne Mängel :sonne:

So kam der Turmschuh zu uns:

Mein Mann (hier: "Dosenfutter") liebäugelte schon einige Jahre mit einem Z3 Coupé. Vor ca. sechs Jahren haben wir mal eines Probe gefahren. Daran war allerdings einiges im Argen und hätte uns vermutlich nicht glücklich gemacht.

Jaaa... und so haben wir dann ein paar Jahre nicht so wirklich danach gesucht.

Allerdings im Herbst letzen Jahres verleitete mich autoliebendes Mädchen die Seite "mobile.de" mal wieder zum Stöbern. Und da tauchte in zügig erreichbarer Entfernung ein schwarzes 2,8er Coupé auf.

Da sind wir dann mal hingefahren und trafen auf ein recht traurig aussehendes Coupé. Lange Standzeit beim Händler, verblichenes Verkaufsschild, voller Birkenpollen und Laubfitzelchen in den Ecken und Ritzen. Sünde...

Der Innenraum war allerdings ziemlich gepflegt. Darüber waren wir sehr erstaunt. Mit aufgeladener Batterie lies sich der kleine Kerl sofort starten und hörte sich auch erstaunlich gut an.

Da war es klar, dass eine Probefahrt unumgänglich war.

Zufriedenstellend war die Probefahrt dann und irgendwie schaute der Kleine uns so an, als ob er mit wollte.

Nichts desto trotz stand die "einmal-drüber-schlafen-Nacht" an. Uns war klar, dass das gute Stück technisch und optisch auf Vordermann gebracht werden musste. Aber im Großen und Ganzen passte alles soweit und wir gaben dem Verkäufer Bescheid, dass wir den kleinen Breitarsch zeitnah abholen würden.

Gesagt, getan. Da ist er nun, der Spielkamerad für unsere Roadster. Mit Breitarsch-Kennzeichen.

Anbei ein paar Bilder :111:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
steinbeizzzer
Beiträge: 418
Registriert: So 26. Jun 2011, 16:33
12
Wohnort: Welt in Stein
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Dosen-Turnschuh

Beitrag von steinbeizzzer » So 19. Apr 2015, 20:06

Da bewahrheiet es sich wieder: Ein Zetti sucht sich seinen Besitzer :befehl:
Ich wünsche euch mit Beiden allzeit eine knitterfreie Fahrt :11:
Grüße aus der Welt in Stein
Fred


Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist :sm34:

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 697
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Dosen-Turnschuh

Beitrag von Der Kölner » So 19. Apr 2015, 20:44

Hallo Edith, hallo Torsten, :01:
vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen :111: .
Ich wünsche euch viel SpazZz mit den Schätzchen. Mir gefällt die Dose in schwarz immer noch am besten.
GruzZz aus dem :sonne: Rheinland.
Charly :06:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Dosen-Turnschuh

Beitrag von Sailor » Di 21. Apr 2015, 17:51

Hallo Ihr beiden :sm27:

:51: wie die Zetti´s es immer wieder schaffen, einen zu bezirzen bis man schwach wird.


herzlichen Glückwunsch zu eurem schicken QP.. :03:
Übrigens, ein QP darf jede Farbe haben, nur schwarz muß es sein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Antworten