Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

flexxmexx
Gast

Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

Beitrag von flexxmexx » Di 13. Aug 2013, 06:02

Hallo alle lieben Z3 Besitzer in diesem Forum.. ich werde in ein paar "kurzen Sätzen" euch einen kleinen Einblick. in unsere neue traumhafte, automobile Welt zeigen...

"und der Hauptdarsteller in diesem Script ist natürlich ein "BMW Z3" unser "BMW Z3"


Ja unser neuer Z3 is ein Traum.. Hatte zwar bedenken zwecks der KM:.(knappe 160000km) aber wir hatten einen sehr sehr sehr netten privat Verkäufer.. der diesen Wagen immer gut behandelt und gepflegt hat..

Das zeigt, dass wenn man sucht, kann man online ein echtes schmuckstück ergattern.. ohne Angst zu haben.. das dabei mindere Qualität rausspringt.. :) (ok is beim zetti.. wahrscheinlich einfacher, wie bei anderen Fahrzeugen.. :)

Zudem haben wir einen guten Freund kennen gelernt.. der uns in technischen Problemen immer bei seite steht. :)
und mit dem wir immer noch Kontakt halten.. da es für ihn ein echt schwerer Abschied war.. (jup .. war echt traurig.. und fast hätte er sich den Verkauf noch anderes überlegt :(. obwohl er nur mit hochmotorisierten BMW's zu tun hat..schlägte sein Herz am meisten für den Z )


Wir haben riesige Räder auf diesem Geschoss, was dem Zetti echt ein total gutes Design verleiht.. Gepaart mit der absolut coolen topas blauen farbe..
Einfach HAMMER!!!

Geplant war dieses Auto, im Sommer, als Alltagsauto zu fahren...und vielleicht sogar im Winter da wir bis jetzt immer nur ein Auto hatten.. aber wenn man so ein Auto besitzt wird einem sehr schnell klar.. hmm.. jeden Tag zur Arbeit?? nöö :) Very Expensive.. und im Winter ??? was im Winter willst du nen Zetti fahren..??? hahahaha..
Wir suchen noch eine Garage, damit er von dem Schnee und Salz bloooß nichts mitbekommt.. :)

Wir hatten vorher einen richtig geilen Mini Cooper.. Ich fand ihn super.. da er wirklich wie ein kleines Gokart. zu fahren ist..
Zudem war er durch das schöne Handling.. undglaublich leicht zu fahren.. auch bei schwierigen Wetter Verhältnissen... im Winter fährt man mit diesem Auto definitiv schneller wie viele mit ihren dummen Elektronikhilfen.. :)

aber jetzt zurück zum Z....

durch die 235 R19 vorne und 255 R19 hinten.. is der Wagen echt Geil zu Fahren..

aber was ich finde .. ist.. Niederquerschnittsreifen.. mit so einer hohen Breite.. lassen sich nicht so schön Agil fahren.. Zudem bin ich echt ein guter Autofahrer. solang es ein Fronttriebler war (da ich nichts anderes kante).. Bei diesem Wagen isses Leider so, das er ESP hat.. welches sehr schnell in, wie ich denke, nicht so brenzlichen Situationen einggreifft..

Diesen Luxus hatte ich bei meinem letzten Auto nicht.. und diese Technologie, finde ich persönlich wirklich nicht so gut..
Lieber einbisschen langsamer unterwegs und kontrolliert, anstatt zu schnell in die kurven und darauf hoffen das die Elektronik dich retten wird..
Es mag sein das es Autofahrer gibt, wo dieses Feature, leben retten kann..
Aber für ambitionierte FAhrer is das... hmm.. komisch.. wenn der wagen von alleine bremst..
Ich denke.. für eine sichere Fahrt reicht ABS.. :)

Aber jetzt kommt das kuriose.. da ich noch keinen Hecktriebler hatte.. und da des Feedback am Lenkrad nicht mehr so direkt ist wie bei einem Mini Cooper.. . (weil ich vorne die fetten Walzen bewegen muss)

Lass ich das dumme ESP lieber an.. hehehe.. dafür ist mir dieses Auto zu viel wert..
(Kompromisse müssen nun mal, zumindestens am Anfang, sein)

Jaaaa ich weiss FEIG!!!


Vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: "Um ein Auto sicher in vielen Situationen zu handeln, muss man gewollt und kontrolliert, sollche Situationen herausfordern.. )
ESP verhindert dieses Lernen und man wird mit der Zeit ein schlechterer Autofahrer oder man wird nie besser, sollte mal der "worst Case" eintreten, und das Auto rutscht unkontrolliert. Wird es schwierig, für jemanden der solche Situationen noch nie.. absichtlich getestet... hat.. ..... (ja herr Professor .. bitte hören auf, vor der Vorlesung Alkohol zu trinken.. )

hehhe so mal eine kleine Sicherheits/Technik - belehrung von mir.. (da könnt ihr mir gerne kontra geben, das Erwarte ich schon fast..)


aber bis jetzt bleibt das ESP ja auch noch an.. hab den WAgen ja erst seit paar Monaten..

Aber ich kann euch sagen .. BMW hat bei uns das Sperrdifferntial nicht umsont installiert..

Für genauere Test mit dem Differential werde ich in geraumer Zeit mal einen bestimmten Knopf drücken..

:)


Ich war vorher.. eigentlich noch nie ein richtiger Autonarr.. und sehe Autos.. als eigentliches, reines Hilfsmittel an.. um auf Arbeit zu kommen.. oder mal einkaufen zu fahren...

Was für viele einfach nur ein Gegenstand ist. ist bei mir reine Lebensfreude geworden...
durch dieses Auto.. (und ich ich bin echt schon sehr viele Auto neue BMW's und andere Auto marken gefahren.. durch meine Arbeit als Apple Verkäufer haben wir oft Leihwagen..

ABER NIX KOMMT AN DEN ZETTI RAN..!!!
(lol.. für jemanden der vorher nicht so viel von Autos gehalten hat.. hebt er ganz schön ab denkt ihr euch??? jup.. dürft ihr euch denken... :)

Cool ist es... wenn ein GTI fahrer.. oder irgendwas anders.. was sonst standardmäßig hinter schleicht hehehe..
Aufblendet oder dich auffährt.. muahahahahahahaha..
dann geb ich einen kurzen Impulse an das 6 Zylinder Triebwerk weiter - ohne zu Schalten..
(man bleibt entspannt... und gibt gas.- Z3 Lexicon Kapitel 3 - Absatz 4 - Thema wie hänge ich.. aufdringliche Fahrer ... ganz eingebildet ab :)) weil wenn man schaltet.. dann is man sowieso über alle Berge.. und man sieht den VW Schweinewürfel noch schneller immer kleiner , im Rückspiegel, werden...


Aber wer jetzt glaubt wir nutzen dieses schöne Auto zum Racen.. der irrt sich extrem..
.. dieser Wagen .. ist zum schönen Cruisen gedacht.. man kann wenn man will.. man muss nicht.. man meidet die Autbahnen. weil das is lahm (in Bezug auf Langweilig) .. und windig..
man fährt und genießt.. und ja was zu so einem Auto dazugehört .. Die Leute schauen einen wirklich hinterher.. :) war dies war für mich kein Kaufgrund.. und war am Anfang echt komisch, Aber als Ex männlicher Mini Fahrer.. is man da ja eher... hmm.. wie soll ich sagen.. für pupatäre männliche Audi Fahrer eine Lachnummer..
jup daaaa hat sich viel verändert.. :)


Meine Freundin ist hingegen in diesem Sinn.. eher wie eine Mischung aus Grace Kelly und Paris Hilton :) Ray BAn aufsetzten.. Musik aufdrehen.. und zeigen.. das Sie nicht nur geiler ist wie andere .. jup Sie fühlt sich so in diesem Auto als hätte Sie kein "Höschen" an...(den Rest dürft ihr dazu dichten... ich könnte auf diesem Niveau noch ein ganzes Buch schreiben.. :) (der musste sein.. hoffentlich liest sie das nicht..:)

Ja echt geiler scheiss, was eine Maschine mit einer heissen, hübschen Blechverkleidung und 6 Zylindern verursachen kann!!!

hört sich alles einbisschen perves, verrückt, fanatisch und total verblendet an, was ich da schreibe.. :) Aber ich bin mir Sicher, dass dieser Post. bei einigen von euch... vielleicht Schmunzeln - vielleicht Lachkrämpfe auslösen wird.. :)

Danken könnt ihr mir in der Kommentar Sektion...


Aber dieses Auto hat so einen gewissen Charme..
und dies sollte überliefert werden.. an alle Generationen und vorallem an treue BMW Fahrer.. die sich wahrschneinlich gedacht haben..
"Man bin ich ein geiler Typ, wenn ich mir jetzt nochmal für knappe 10 Riesen einen Z4 kaufe..!!!"
Ja sorry.. falsch gedacht..

Das was der Z3 auslöst, wird der Z4 nie erreichen..

Den er löst wahre Emutionen aus.. schon Crazy.. aber is echt so.. .. den geben wir nie mehr her.. !!!!

ja man merkt das was ich gerade schreibe is nicht ganz normal..
ich bin nicht auf den kopf gefallen und ich denke solche Testberichte würden in der Auto Motor Sport, die Verkaufszahlen der Zeitschrift drastisch erhöhen..
Aber dieser Bericht ist ja für richtige Z Fans.. :)
und daher exklusiv. für dieses Forum..
ich denke die meisten von euch werden mich verstehen..
da wir ja hier im richtigen Forum ansässig sind.. :)

Ich und meine Freundin.. sind absolute BMW FANS (ausser Z4).. und ganz Speziell lieben wir über alles unseren "Z3"..


Wem es genau so geht. der kann gerne einen netten Kommentar schreiben.. :)


ich wünsche euch noch eine Schöne Zeit :) besonders jetzt im Sommer, beim Zetti fahren :)
Dateianhänge
Zetti Back.jpg
Zetti Back.jpg (93.73 KiB) 9455 mal betrachtet
Zetti4.jpg
Zetti4.jpg (178.84 KiB) 9455 mal betrachtet
Zetti5.jpg
Zetti5.jpg (220.37 KiB) 9455 mal betrachtet
Zetti1.jpg
Zetti1.jpg (247.38 KiB) 9455 mal betrachtet
Zetti2.jpg
Zetti2.jpg (270.93 KiB) 9455 mal betrachtet

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

Beitrag von klein170478 » Di 13. Aug 2013, 10:37

schöne Vorstellung. Willkommen und viel SpaZZZ hier.

die BBS 19" bin ich auch Jahre gefahren. jedoch in kombi 235/265.
ich kenne die kombi nur in 235er rundum, 225/255 oder 235/265.
235/255 ist schon eher ungewöhnlich.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

Beitrag von ingoszetti » Di 13. Aug 2013, 10:55

Willkommen im Zetti - Fieber
Ein sehr schöner Zetti..den Bericht finde ich klasse ...
Gruß Ingo

Benutzeravatar
JayJay
Beiträge: 214
Registriert: So 16. Nov 2008, 10:41
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Emmendingen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

Beitrag von JayJay » Di 13. Aug 2013, 12:42

Super schöner Zetti, viel SpaZZZ damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

Beitrag von Gixxerin » Di 13. Aug 2013, 13:31

Hallo flexxmexx ,

herzzzlich Willkommen bei den Zettifizierten :mrgreen: Deiner Vorstellung ist die Begeisterung anzumerken und ich denke so geht es uns allen hier , auch nach vielen Jahren Zetti :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Thema DSC ( denn so heißt das beim Zetti ) , viele fahren ohne , viele fahren mit . Jeder hat da seine eingene Philosophie . Bei mir bleibt das DSC immer an und es bremst mich nur ein , wenn ich mit den super sensiblen S1 Evo nicht sauber lenke . Aber es hat mich nie gestört und wenn man driftet , ist man nicht schnell . Auch wenn es ab und an Spaß macht :lol: Allerdings ist es gut , wenn das DSC im Falle eines Falles noch eingreifen kann . Denn wenn man noch so Erfahren ist , von Fehlern kann sich keiner freisprechen .
Übrigens , die beste Performance hat man bei 17" Rädern , die 19" sind eigentlich schon etwas " fett " .

Aber ansonsten gebe ich Euch recht , der Z3 ist einfach ein Hingucker . Vor allem wenn man als Gruppe unterwegs ist , merkt man das positive Image dieses Fahrzeugs . Und wo wir gerade dabei sind , wenn ihr den verrückten Haufen hier mal persönlich kennen lernen wollt , dann empfehle ich das große Treffen in Kleinlüder / Fulda Anfang September . Bis jetzt sind 52 Fahrzeuge angemeldet und erfahrungsgemäß werden es noch mehr . Also , nix wie anmelden und dabei sein !!!

Viel Spaß noch mit dem Zetti und mit uns hier im Forum .

Greetzzz Gabi :01:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

Beitrag von Hasipapi » Di 13. Aug 2013, 14:07

Auch von mir ein herzliches willkommen hier.

@ Cheffffin

es gibt aber auch Zti`s mit ASC :mrgreen:
Wenn ich mich nicht irre VFL und Coupäääh :540:

Grüssli

Oliver :92:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Benutzeravatar
steinbeizzzer
Beiträge: 418
Registriert: So 26. Jun 2011, 16:33
12
Wohnort: Welt in Stein
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

Beitrag von steinbeizzzer » Di 13. Aug 2013, 14:23

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Hasipapi hat geschrieben: es gibt aber auch Zti`s mit ASC :mrgreen:
Wenn ich mich nicht irre VFL und Coupäääh :540:
Oliver :92:
ASC haben alle ZZZ standartmäßig, DSC war als Sonderausstattung ab 1998 möglich.
Grüße aus der Welt in Stein
Fred


Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist :sm34:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

Beitrag von Gixxerin » Di 13. Aug 2013, 21:50

Ihr habt recht . Einigen wir uns auf folgendes : ESP heisst es nie :mrgreen:

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

Beitrag von z3-780 » Mi 14. Aug 2013, 08:56

steinbeizzzer hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen
Hasipapi hat geschrieben: es gibt aber auch Zti`s mit ASC :mrgreen:
Wenn ich mich nicht irre VFL und Coupäääh :540:
Oliver :92:
ASC haben alle ZZZ standartmäßig, DSC war als Sonderausstattung ab 1998 möglich.
Na Fred da muss ich aber wiedersprechen, meine 1,8er Rennsemmel von 96 hat nur ABS sonst nix .
ASC und DSC musste man im Hintern haben sonst konnte es passieren das man abflog. :mrgreen:
Also ein Zetti für die harten Jungs.

Gruß Hans :D :D :D
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
JayJay
Beiträge: 214
Registriert: So 16. Nov 2008, 10:41
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Emmendingen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Hi Leute!!! darf ich vorstellen unser "BMW Z3"

Beitrag von JayJay » Mi 14. Aug 2013, 09:29

quelle: www.bmw.de



DSC

Die Dynamische Stabilitäts Control (DSC) optimiert sowohl die Fahrstabilität beim Anfahren und Beschleunigen als auch die Traktion. Sie erkennt darüber hinaus instabile Fahrzustände wie Unter- oder Übersteuern und hilft, das Fahrzeug innerhalb der physikalischen Grenzen auf sicherem Kurs zu halten. Hochempfindliche Sensoren erfassen die Raddrehzahlen, die Querbeschleunigung sowie die Gierrate (Drehung um die Hochachse). Aus diesen Messwerten wird der Ist-Zustand ermittelt, in dem sich das Fahrzeug aktuell bewegt. Der Soll-Zustand des Fahrzeugs wird über den Lenkradwinkel und das Gaspedal vom Fahrer vorgegeben. Weichen Soll- und Ist-Zustand so voneinander ab, dass dies eine instabile Fahrsituation zur Folge hätte, wird die DSC aktiv und greift in das Bremssystem bzw. in das Motormanagement ein. Gefährliche Schleudervorgänge werden dadurch bereits im Ansatz verhindert.



ASC(+T)

Die Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T) als Unterfunktion der DSC verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder, z.B. beim Beschleunigen, und gewährleistet bestmögliche Traktion und Fahrstabilität. Befindet sich dabei ein Rad der angetriebenen Achse auf griffigem und das andere auf glattem Untergrund, wird das zum Durchdrehen neigende Rad so weit abgebremst, bis das andere Antriebsrad wieder Kräfte auf die Fahrbahn übertragen kann. Um einen höheren Radschlupf zu erzielen, z.B. beim "Freischaukeln" aus Schnee, kann die ASC+T auch abgeschaltet werden.
Bild

Antworten