Schwarzes neues Spielzeug ......
- ingoszetti
- 15
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2002
- Zodiac:
Schwarzes neues Spielzeug ......
Wollte euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen ....seit circa 1 Woche in meinem Besitz
Zetti 3.0 Baujahr 24.07.2002 Jungfräuliche 42 000 auf der Uhr.
Absolute Vollausstattung ab Werk ...außer Hardtop...
Automatik ..war ein absoluter Wunsch
Optimierungen und Veränderungen am Zetti ( kleiner Ausschnitt )
Wiechers Alu Domstrebe mit Haltebuchsen
Schnitzer/Eibach Federn mit 30mm Tieferlegung angepasst an die M- (Sachs Performance) Stoßdämpfer
M3 18 Zoll Sommerräder - 225/40/18 & 245/35/ Grösse 8x18 & 9x18 Zoll mit Pirelli Pzero Rosso
Eisenmann ESD
Mittelkonsole inkl. Seitenverkleidungen in Vogelahorn foliert und mit schwarz Klarlack beschichtet (Kratzbeständig)
lederausstattung in Wiesmann Nappa Hellbraun inkl. Handbremshebelmanschette, Türverkleidungen & Schaltsack (Sitzflächen und Seiten wurden vom Sattler verstärkt)
- Neue Bremsscheiben vorn und hinten inkl. neuen Stahlflexleitungen - ATE Powerdisc mit original ATE Sport Bremsbelägen , Bremsflüssigkeit ATE Blue
BMC Luftfilter
Neue M-Seitenspiegel, M-Seitenkiemen,
M-Innenspiegel in Wagenfarbe
Armlehne von Leather Z ist schon bestellt.....
Ein paar Bilder mit Handy gemacht..leider keine zeit gehabt für gute Fotos
- Dateianhänge
-
- image.jpg (586.9 KiB) 12367 mal betrachtet
Gruß Ingo
- zzz maniac
- Administrator
- 17
- Fahrzeug: Z3 QP 3.0
- Baujahr: 2001
- Zodiac:
Re: Schwarzes neues Spielzeug ......
Hallo Ingo,
sehr schönes neues Spielzeug hast Du Dir da zugelegt. Der Wagen sieht prima aus. Okay die Automatik ist sowieso immer eine Glaubensfrage und entweder man will sie oder man hasst sie.
Wünsche Dir viel Spazzz mit dem ZZZ und ich denke ich kann ihn mir in Kleinlüder live ansehen.
Gruzzz
Jörg
P.S. Ist die Reifenkombi die Du oben in Deiner Auflistung erwähnst eingetragen ???
Meines Wissens müsstest Du hinten 255er anstatt der 245er fahren, damit der Abrollumfang besser zu den Vorderreifen passt.
sehr schönes neues Spielzeug hast Du Dir da zugelegt. Der Wagen sieht prima aus. Okay die Automatik ist sowieso immer eine Glaubensfrage und entweder man will sie oder man hasst sie.
Wünsche Dir viel Spazzz mit dem ZZZ und ich denke ich kann ihn mir in Kleinlüder live ansehen.
Gruzzz
Jörg
P.S. Ist die Reifenkombi die Du oben in Deiner Auflistung erwähnst eingetragen ???
Meines Wissens müsstest Du hinten 255er anstatt der 245er fahren, damit der Abrollumfang besser zu den Vorderreifen passt.
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
- ingoszetti
- 15
- Zodiac:
zzz maniac hat geschrieben:Hallo Ingo,
Gruzzz
Jörg
Hallo Jörg
Danke dir...
Automatik musste sein...bin viel unterwegs und bin langsam auch immer älter ...
Gruß Ingo
- zzz maniac
- Administrator
- 17
- Zodiac:
Hi Ingo,
habe mein Posting noch ergänzt. Bitte lies es nochmal. Es geht um Deine Reifenkombi !!
Gruzzz
Jörg
habe mein Posting noch ergänzt. Bitte lies es nochmal. Es geht um Deine Reifenkombi !!
Gruzzz
Jörg
- ingoszetti
- 15
- Zodiac:
Hallo Jörgzzz maniac hat geschrieben:Hi Ingo,
Gruzzz
Jörg
Reifenkombi ist eingetragen...Gutachten vom TÜV Rheinland liegt vor .
Genaue Kombi : 225 40 ZR 18 an Originalrad 8J x18 ET 47 und 245 35 ZR 18 an Originalrad 9J x18 ET 26
Radläufe nicht umgelegt
Hessen TÜV nichts beanstandet und eingetragen im Schein
Gruß Ingo
- zzz maniac
- Administrator
- 17
- Zodiac:
Hallo Ingo,
okay es ist eingetragen - dann ist dies ja schon mal okay. Trotzdem hast Du mit dieser Reifenkombi an der Hinterachse über 2,5 cm weniger Abrollumfang. Wenn man bedenkt, dass sich die Hinterreifen schneller abfahren als die Vorderen (Heckantrieb ;) ), dann dürfte sich dieser Wert noch vergrössern. Dann könnte es passieren das sich irgendwann bei höheren Geschwindigkeiten das DSC meldet und nervt, da es zu grosse Unterschiede beim Abrollumfang nicht mag.
Gruzzz
Jörg
okay es ist eingetragen - dann ist dies ja schon mal okay. Trotzdem hast Du mit dieser Reifenkombi an der Hinterachse über 2,5 cm weniger Abrollumfang. Wenn man bedenkt, dass sich die Hinterreifen schneller abfahren als die Vorderen (Heckantrieb ;) ), dann dürfte sich dieser Wert noch vergrössern. Dann könnte es passieren das sich irgendwann bei höheren Geschwindigkeiten das DSC meldet und nervt, da es zu grosse Unterschiede beim Abrollumfang nicht mag.
Gruzzz
Jörg
- ingoszetti
- 15
- Zodiac:
zzz maniac hat geschrieben:Hallo Ingo,
Gruzzz
Jörg
Kannst du mir die genau Reifengrößen schreiben ?
Kenne mich da nicht aus.
Und ET 26 habe ich bei den Felgen ! Passen die 255 ohne Probleme auf die 9 er Felgen ?
Gruß Ingo
- Frantek
- 14
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Topasblau
- Baujahr: 2000
- Zodiac:
Hallo Ingo,ingoszetti hat geschrieben: Hallo an alle
Wollte euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen ....seit circa 1 Woche in meinem Besitz
Zetti 3.0 Baujahr 24.07.2002 Jungfräuliche 42 000 auf der Uhr.
Absolute Vollausstattung ab Werk ...außer Hardtop...
Automatik ..war ein absoluter Wunsch
.............
ja dann mal herzzzlichen Glückwunsch zum "upgrade"!
Da hast du ja ein schönes und junges Exemplar mit wenig Laufleistung ergattert

Gruß Rudolf
Für alles im Leben gibt es eine Zeit...
- Gixxerin
- Webmaster
- 17
- Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
- Zodiac:
Hallo Ingo ,
sehr schöner Zett ( Automatik ist halt Geschmackssache , aber das mit demAlter solltest Du noch mal überdenken mit 41 Jahren
)
Der Braunton vom Leder gefällt mir sehr gut , bin auch gespannt den Zetti mal live zu begutachten . Hast da wirklich was gutes an Land gezogen .
Greetzzz Gabi
sehr schöner Zett ( Automatik ist halt Geschmackssache , aber das mit demAlter solltest Du noch mal überdenken mit 41 Jahren

Der Braunton vom Leder gefällt mir sehr gut , bin auch gespannt den Zetti mal live zu begutachten . Hast da wirklich was gutes an Land gezogen .
Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
- ingoszetti
- 15
- Zodiac:
Hallo GabiGixxerin hat geschrieben:Hallo Ingo ,
sehr schöner Zett ( Automatik ist halt Geschmackssache , aber das mit demAlter solltest Du noch mal überdenken mit 41 Jahren)
Greetzzz Gabi
Vielen Dank
Ich habe lange gesucht weil es gerade ein 3 Liter mit Automatik sein musste.
Ich bin leidenschaftlicher Automatik Fahrer und der 3 Liter harmoniert perfekt mit der Steptronic .
Ist halt alles eine frage des Geschmacks .
Das Leder finde ich auch super schön.
Live kommt es besser rüber
Seht ihr beim großen Zetti treffen .
Gruß Ingo
Gruß Ingo