2.8 auf dem OP-Tisch

Antworten
Matyas
Beiträge: 27
Registriert: So 19. Feb 2012, 02:44
12
Wohnort: Frankfurt a. Main
Zodiac:

2.8 auf dem OP-Tisch

Beitrag von Matyas » Di 17. Apr 2012, 15:37

Wie versprochen hier der erste Teil meiner Bilderserie.
Bislang habe ich am Heck die Stoßstange, Pralldämpfer, Rückleuchten, Reserverad und Innenverkleidung
demontiert. Im Innenraum ging es dann mit der Mittelkonsole weiter. Die alten Holzfurniere habe ich gegen Schwarze Blenden ausgetauscht und mir noch einen schicken M-Schaltknauf gegönnt. Als nächstes steht das Armaturenbrett an, da es wie ihr sehen könnt mal dringend zum Sattler muss. Danach kommt der Wagen auf die Richtbank. Alte Längsträger raus..neue rein...neue Pralldämpfer und noch die grade vom Postboten erhaltenen Roten Rückleuchten und dann hammers. ;) Achso ja...die Alufelgen Style 32 warten noch auf neue Reifen da habe ich mich aber noch bislang nicht für ein Modell entscheiden können...Qual der Wahl aahh

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gimme fuel
Gimme fire
Gimmme that which I desire

"Fuel" - Metallica

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: 2.8 auf dem OP-Tisch

Beitrag von zzz maniac » Di 17. Apr 2012, 19:21

Ui ui ui, der braucht noch viiiiiiiiiiiiiiiiel Zunwendung. Viel Erfolg beim wieder hübsch machen.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: 2.8 auf dem OP-Tisch

Beitrag von Gixxerin » Di 17. Apr 2012, 20:01

Viel Arbeit ... aber hinterher ist man doppelt so stolz wenn alles fertig ist ! Das Armaturenbrett sieht wirklich arg fertig aus :540:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Matyas
Beiträge: 27
Registriert: So 19. Feb 2012, 02:44
12
Wohnort: Frankfurt a. Main
Zodiac:

Re: 2.8 auf dem OP-Tisch

Beitrag von Matyas » Di 17. Apr 2012, 23:33

Hehe ja ich weiss aber wie Jörg schon meinte danach ist man umso stolzer auf den Erfolg es sind nur noch ein paar Wochen und man wird kaum glauben wollen, wie der Wagen ursprünglich aussah! :mrgreen:
Gimme fuel
Gimme fire
Gimmme that which I desire

"Fuel" - Metallica

Matyas
Beiträge: 27
Registriert: So 19. Feb 2012, 02:44
12
Wohnort: Frankfurt a. Main
Zodiac:

Re: 2.8 auf dem OP-Tisch

Beitrag von Matyas » Do 16. Mär 2017, 15:27

So Freunde,

nach Beendigung diverser anderer Projekte habe ich vergangenen Winter endlich mal wieder etwas Zeit für meinen Z gefunden. Vier Jahre stand er nun gut konserviert bei mir in der Werkstatt bis ich ihn im November 16 einfach mal spaßeshalber gestartet habe und er sofort los schnurrte. Da packte mich gleich der Ehrgeiz ihn für diese Saison fit zu kriegen. Hier mal ein kleines Update :111: :

50215020501950185017501650155014

Das Richten und der Austausch der hinteren Längsträger war die größte Arbeit aber ich denke das frisch lackierte Resultat kann sich sehen lassen! Die Echtholzfurniere habe ich aus der MIttelkonsole ausgebaut und gegen eine mattschwarze Variante ausgetauscht und das komplette Armaturenbrett wurde von einer Freundin mit feinem Leder überzogen. Jetzt muss nur noch alles wieder da hin wo es mal war und die "oben ohne" Saison kann beginnen! :sonne:
Gimme fuel
Gimme fire
Gimmme that which I desire

"Fuel" - Metallica

Antworten