Mein Zetti mit Blauem Notradkasten

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Mein Zetti mit Blauem Notradkasten

Beitrag von ingoszetti » Do 23. Sep 2010, 11:40

Gixxerin hat geschrieben:Du hast vollkommen recht Carsten . Ich glaube die wenigsten bewegen ihren Zett so wie Du ( auch wenn es ein Alltagsauto ist ) . Die KM auf der Nordschleife oder auch die intensiven Passfahrten . Viele wollen nur cruisen und da ist es dann wirklich egal ob Du 10 kg einsparst oder nicht ;)

Und auch wenn Dein Zett mit anderen mithalten kann , wenn ich " entspannt " schnell fahren will , fällt mir spontan auch einiges ein , was besser passen würde . Denn selbst mit der Z-Brille und dem geilen Reihensechser , das Auto kommt in die Jahre und das merkt man . Auch wenn wir mit Umbauten und Verbesserungen gegensteuern . Viele alte Sportwagen fahren auch noch sehr schnell , aber ich denke ein gutes Gefühl hat man dabei nicht immer :D

Ob einer Geld für eine Edelbremsanlage investiert um damit vor der Eisdiele zu posieren ... wenn's Spaß macht . Mir egal . Ich möchte mit den Veränderungen einfach , das er mir gefällt . In technischer wie in optischer Hinsicht . Und wenn den Ingo blau glücklich macht , dann ist es auch gut . Aber ich werde das blöde Dingen auch noch rauswerfen ( obwohl der Micki mein Ersatzrad ja so schön gesäubert hatte :mrgreen: ) . Ich finde es nutzlos und hässlich !!! Ich denke die paar Kg werde ich beim Fahren nicht vermissen ....

Greetzzz Gabi

Das kann ich so unterschreiben..sehr schön hast du das gesagt..
Gruß Ingo

Jacky777
Gast

Re: Mein Zetti mit Blauem Notradkasten

Beitrag von Jacky777 » Fr 24. Dez 2010, 15:20

Hi Leutzzz,

ich muss mich schon Carsten anschließen. Hinten Gewicht weg zu nehmen ist für mich Unfug, da ich ja weiß, er Ist am Heck eh schon zu leicht.

In einem muss ich Carsten widersprechen. Ein 3 Liter hat keine 50:50 Gewichtsverteiler, die hat nur der 4 Zylinder und auch nur nahezuerreicht und der ist 150 kg leichter! Die 50:50 hat nur der MX5 -leider nicht der Z3.

Ja, und ich bin auch nicht nur auf der Rennstrecke unterwegs, aber doch öfter im Pass oder auf Landstraßen oder geteerten Feldwegen, wo so wenig los ist, dass ich tatsächlich "artgerechte Haltung" betreiben kann, ohne mich oder gar andere zu gefährden. Das aber auch nur, indem ich ihm hinten nicht noch Gewicht nehme, das er sowieso nötig bräuchte.

Es gibt keine TG wo ich großartig Probleme mit dem Notradkasten hätte. Am Kleinen ist durch Hängerbetrieb beim Einfahren der Kasten etwas angeschrubbt worden, aber da hing ein Anhanger dran!
Sorry, aber das ist für mich alles Unfug, genauso wie diejenigen, die das Wischwasser ablassen um 5 kg leichter zu werden....wer Gewichtsreduzierung für absolut sportlichen Einsatz betreiben möchte, gerne, aber dann bitte richtig!

Ja, wenn ich dann mal auf der Bahn bin, lass ich es krachen...und ich beherrsche ihn, fahr ihn schon seit 1999 und sorry: aber mir fährt selten einer weg, wenn auch neuer. Das Cruisen ist nicht so mein Ding...auch wenn ich akzeptiere, dass andere eben genau das suchen...jeder so wie er will.

Ich habe bis heute noch nicht auf 18" umgerüstet und 19" kommen überhaupt nicht in Frage und das NUR WEGEN DES VERMINDERTEN FAHRSPASSES und der Grenzwertigkeit, beim schnellen Passfahren...besonders weil die Piste da schon oft ziemliche Löcher hat...17" Serie huschen da drüber wie nix *freu* ... aber ich habe das schon mal ganz derbe erlebt, wie der 3.0 mit seiner Kopflastigkeit schieben kann....da war die Felsenwand ganz nah...ein Scheißgefühl das....und so mancher der einen Unfall hatte, könnte das auch mal ehrlich zugeben...das er einfach einen Ticken zu schnell für die Kopflastigkeit war...

Also wenn ich ihn mit Gewinde dann mal runtersetze...dann könnte ich pers. über den Notradkasten und seine Entfernung nachdenken - vorher auf keinen Fall!


Und ich bin nur a Mädel, aber wenn ich fahre will ich fahren und nicht schleichen :-) sonst hätte ich einen Panda .... und am Ring war ich auch nur 3 mal, aber der Verstand fährt immer mit!

Kebes88
Gast

Re: Mein Zetti mit Blauem Notradkasten

Beitrag von Kebes88 » Mi 20. Jun 2012, 14:34

@ Jacky777


Wären wir jetzt bei Facebook würde ich sagen: I LIKE :03:

Hein Bollo
Gast

Re: Mein Zetti mit Blauem Notradkasten

Beitrag von Hein Bollo » Mi 20. Jun 2012, 22:50

@Kebes88

Du buddelst immer alte Thread´s aus :524:
Bin letztens (Benny´s Felgen) schon mal reingefallen.

Ist ja nix verkehrtes, wenn es einen Sinn macht - aber das jetzt wieder? :513:

Aber nix für ungut und ´nen Gruß, Olaf

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Mein Zetti mit Blauem Notradkasten

Beitrag von klein170478 » Fr 22. Jun 2012, 11:59

Hein Bollo hat geschrieben:@Kebes88

Du buddelst immer alte Thread´s aus :524:
Bin letztens (Benny´s Felgen) schon mal reingefallen.

Ist ja nix verkehrtes, wenn es einen Sinn macht - aber das jetzt wieder? :513:

Aber nix für ungut und ´nen Gruß, Olaf
sehe es positiv. Bist nicht 2x drauf rein gefallen.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten