Plötzlich war er da....

Ze t aime
Gast

Plötzlich war er da....

Beitrag von Ze t aime » Sa 15. Aug 2009, 10:58

Die Begegnung mit meinem Zetti war absoluter Zufall, nein ich würde doch eher Schicksal sagen. Seit über 20 Jahren begleiten mich bis jetzt so einige BMW - Fahrzeuge, angefangen mit dem ausgemusterten 1602 (den hätte ich heute gerne wieder ) meines älteren Bruders über diverse 3er Modelle bis hin zu drei in Reihe gefahrenen 5er Touring als Familien-/Firmenwagen. Aber oft kommt es anders als man(n) denkt und so konnte (eher musste) ich die letzten 1,5 Jahre einen treuen Volkswagen (Golf V, 1.4) mein Eigen nennen.
So kam es, dass ich vor ein paar Wochen mit meinem Kumpel Kalle (seit drei Jahren ZZZ Fahrer) im Auftrag eines Freundes zu einer ca. 50km entfernten Mercedesniederlassung fuhr um ein Ersatzteil für seinen Transporter abzuholen. Wir hatten Urlaub und weil die Sonne schien, das Ersatzteil nicht gross sein sollte, legten wir die Strecke offen im "Z" zurück. Beim Händler angekommen begab sich Kalle zur "Teiletheke" und ich, neugirig wie ich nun mal bin in die Gebrauchtwagenhalle. Nach ein paar abgehalfterten "Elchmodellen" sowie diversen Schaukeln im Eichenschrankwanddesign (soll nicht abwertend sein, die letzten Modelle sehen wirklich gut aus) stand ich plötzlich vor einem schwarzen Z3, versteckt hinter einem sauber aufgebautem Rudel C-Klassen. Es war Liebe auf den ersten Blick.... Auch mein eiligst herbeigerufener Kumpel Kalle konnte nichts anderes diagnostizieren als "1A Zustand". Ein Vorbesitzer, volles Scheckheft, null Schaden, Preis so gut, dass selbst ich noch nicht mal mehr handeln wollte. Meinen treuen Golf habe ich dann ein paar Tage später beim wirklich sehr freundlichen Mercedeshändler ausgesetzt.

So, nun noch die groben Daten:
BMW Z3 2.2i Roadster
Erstzulassung: 05/2002
1. Hand
Leistung: 125kW / 170PS
Kilometerstand: 52.000 KM
Farbe: Saphirschwarz

Ausstattung:
Individual Interieur Walnuss - Walknappa, Wurzelholz (sieht trotz Vorbehalt einfach nur klasse aus), Sport Edition, DSC, Chrom Line Interieur, Überrollbügel beledert, Sportsitze (aus dem QP), Sitzheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Hifi-Lautsprechersystem, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Schaltknauf, 17“ Kreuzspeiche Styling 42, Kofferset mit Edelstahlhalterung für Kofferraumdeckel, Chromkiemen( aber nicht mehr lange ;-)
072.JPG
zeitlos
072.JPG (1.15 MiB) 4834 mal betrachtet
071.JPG
Rundungen!?
071.JPG (1.4 MiB) 4834 mal betrachtet
Dateianhänge
055.JPG
stimmig
055.JPG (994.72 KiB) 4823 mal betrachtet

zettdrei11
17
Re: Plötzlich war er da....

Beitrag von zettdrei11 » Sa 15. Aug 2009, 11:33

Na da sage ich doch Glückwunsch zum spontanen Kauf, wünsche viel Spaß mit diesem schicken ZZZ, der Steckbrief liest sich doch schon mal sehr gut und wie ich sehe kommem ja noch einige Fotos auf uns zu.
Also bis denne...

PS: ZZZ Besessene sollten sich unbedingt das Ederseetreffen vormerken :roll:
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk

http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild

zzz maniac
Administrator
Administrator
17
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Zodiac:

Beitrag von zzz maniac » Sa 15. Aug 2009, 12:04

Servus Ze t aime,

herzzzlich willkommen hier an Board. Eine sehr schöne Geschichte hat sich da für Dich ereignet. Und der ZZZ sieht sehr schick aus. Auf der Bildern macht er einen sehr gepflegten Eindruck und bei der geringen Kilometerleistung wirst Du noch viel Spazzz am ZZZ haben.

Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

zettiratte
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Zodiac:

Beitrag von zettiratte » Sa 15. Aug 2009, 12:43

Hallo Ze t aime,

herzzzlich willkommen hier - glaub mir, den Virus wirst Du nicht wieder los :D

das ist ja eine ganz außergewöhnliche und sehr feine Kombination!
Aber versprich mir eins: nimm das Windschott von den schönen Bügeln und kauf Dir statt dessen einen Schal! 8-)

Viel Spazzz mit Deiner neuen Liebe und natürlich mit uns!

Gruzzz Hannelore
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

BMW-Andy
Gast

Beitrag von BMW-Andy » Sa 15. Aug 2009, 14:08

Hallo Ze t aime
Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Z und auch viel Spass hier im Forum.

Gruss Andrea und Andy :47:

Ela
Gast

Beitrag von Ela » Sa 15. Aug 2009, 14:54

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem ZZZ :D

Catweazle
17
Zodiac:

Beitrag von Catweazle » Sa 15. Aug 2009, 17:28

Hallo Ze t aime

Herzzzlich Willkommen im Forum der infizierten....Kommt mir doch arg bekannt vor wie Du zu Deinem ZZZ gekommen bist .
Wars bei mir doch recht ähnlich ......Schon mal hilft einem das Glück ....vor allem dann , wenn man eigentlich garnicht sucht :mrgreen: :mrgreen:

Wünsche Dir allzeit viel Spazzz mit Deinem doch wirklich sehr schönem Zetti ....Pfleg ihn immer gut , und er wirds Dir mit vielen wunderschönen Touren danken .....z.B das Edersee Event :11:
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Leuchte
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Zodiac:

Beitrag von Leuchte » Sa 15. Aug 2009, 21:37

Hallo,
auch von mir ein herzzzliches Willkommen hier in dem Forum der ZZZ-Verrückten und natürlich Glückwunsch
zu Deinem schicken ZZZ. :03:

Diese verchromten Kiemen sind ja allerdings nicht wirklich so mein Geschmack. Die müssten eigentlich
noch ab. :13:

Liebe grüße,
Michael :01:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Gixxerin
Webmaster
Webmaster
17
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Zodiac:

Beitrag von Gixxerin » Sa 15. Aug 2009, 21:38

Hallo Ze t aime ,

herzzzlich Willkommen in unserer Z3-Selbsthilfegruppe . Hast lauter richtige Entscheidungen getroffen : Zetti gekauft und hier angemeldet :!:

So ein schöner Schwarzer mit dem Walnuss-Leder würde bei mir jetzt auch in der Garage wohnen , hätte ich nicht meinen grauen Traumzett vorher noch gefunden . Aber ist wirklich ein bildschöner Zett ( ohne die Chromkiemen :mrgreen: ) Aber ich unterstütze Hannelores Aufforderung die wunderschönen Leder-Überrollis von dem Windschott zu befreien . Fenster runter und Windschott raus , fertig ist das perfekte Roadsterfeeling . Und wenn es kühl wird , kann man sich mit Schal und Jacke ausreichend schützen !

Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Zett und vielleicht magst Du uns ja Dein Schmuckstück am Edersee präsentieren ...

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

z3-780
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot

Beitrag von z3-780 » So 16. Aug 2009, 08:20

Hallo Ze t aime,

Herzzzlich Willkommen im Kreise der Zetti-Verückten,viel Spazzz hier im Forum und weiterhin mit deinem Traumwagen.

Gruß vom Niederrhein,Hans :131: :01:
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.

http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Antworten