MagicMike´s Z3.0 Roadster

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: MagicMike´s Z3.0 Roadster

Beitrag von klein170478 » Mi 8. Sep 2010, 21:23

die nightbreaker haben wohl ein qualitätsproblem. hören nun zum 4x das die nach kürzester zeit hin sind.
evtl auch nur zufall.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

MagicMike
Gast

Re: MagicMike´s Z3.0 Roadster

Beitrag von MagicMike » Sa 11. Sep 2010, 10:50

klein170478 hat geschrieben:die nightbreaker haben wohl ein qualitätsproblem. hören nun zum 4x das die nach kürzester zeit hin sind.
evtl auch nur zufall.
Kann man schon so sagen. Bei meinen Lampen ist bisher nur eine ausgefallen. Die andere funktioniert noch(!). Ich hab von Osram folgende Daten bezüglich (durchschnittlicher) Lebensdauer zugesandt bekommen:

Lebensdauer-Nennwerte Tc an 13,2V für Abblendlicht im Vergleich:

Lampenversion OSRAM Bestellbezeichnung Tc-Werte
H7 Standard 64210 550h
H7 SILVERSTAR 64210SVS 220h
H7 COOL BLUE 64210CB 200h
H7 NIGHT BREAKER® 64210NBR 200h
H7 ULTRA LIFE 64210ULT 1100h

Bei Amazon in den Bewertungen zu dem Produkt gibt es - über alles gesehen - die eindeutige Meinung, dass die Lebensdauer viel zu kurz ausfällt:
http://www.amazon.de/Osram-64210-NBR-HC ... 334&sr=8-1

Mittlerweilen habe ich 2 Ersatzbirnen bekommen, sollten die alle verbraucht sind, kommt definitv etwas anderes rein..

Gruss

Michael

PS: Ein lustiger Hinweis von Osram in der Mail: "Wir empfehlen Ihnen, die Lampen, wegen der vergleichbaren Lebensdauer, immer paarweise zu tauschen." :03: :540:

MagicMike
Gast

Video

Beitrag von MagicMike » Sa 25. Sep 2010, 17:00

So, ich hab ein kleines Video gemacht, viel Spaß damit:

http://gallery.me.com/michaelwiedmann/100148

Schönen Gruß :131:

Michael

MagicMike
Gast

Re: MagicMike´s Z3.0 Roadster

Beitrag von MagicMike » Fr 15. Okt 2010, 20:13

Soo, fand ja nicht so den Anklang :04: ...

Letzte Woche ist die zweite nightbreaker ausgefallen. Also war wieder wechseln angesagt, es geht immer schneller :131: Wenn die letzten Osrams verballert sind kommen definitiv die Variante longlife rein :mrgreen:

Ansonsten ist nun auf dem zet das Hardtop drauf. Es bleibt farblich bei Arktis Silber, da Lacken viel zu teuer kommt und folieren nix halbes und nix ganzes ist... Ich finds so ganz ok...

Muss mal wieder Bilder machen, mit den Styling 269 wirkt es ziemlich gut!

Gruß, Michael :P

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: MagicMike´s Z3.0 Roadster

Beitrag von klein170478 » Mo 18. Okt 2010, 13:21

nightbreaker sind echt müll. Von der lichtausbeute echt ok, nur die qualität stimmt nicht.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

MagicMike
Gast

Re: MagicMike´s Z3.0 Roadster

Beitrag von MagicMike » Di 19. Okt 2010, 19:43

klein170478 hat geschrieben:nightbreaker sind echt müll. Von der lichtausbeute echt ok, nur die qualität stimmt nicht.
COPY THAT :mrgreen: :mrgreen:

Stimmt schon, wennse verheizt sind kommt was anderes her... :02:

Bin gerade dran die Alarmanlage durchzuchecken. Die Innenraumüberwachung funktioniert nicht, die Status LED behauptet das die Fenster bzw die Haube auf sind... Da ist wohl der Sensor in der Motorhaube durch, da reagiert nämlich auch "nix" wenn der Wagen abgesperrt "scharf" geschalten ist und die Haube "geöffnet" wird... tststs

Gruss

Michael

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: MagicMike´s Z3.0 Roadster

Beitrag von klein170478 » Mi 20. Okt 2010, 08:39

Die serienalarmanlage braucht eh keiner. Kann eh nix.
Finde das eigentlich ok mit dem Sensor unter der Haube. So hat man nahcts wenigstens ruhe und es schreit dich keiner beim Edersee oder Moseltour immer an ( Insider )
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

MagicMike
Gast

Re: MagicMike´s Z3.0 Roadster

Beitrag von MagicMike » Di 21. Dez 2010, 13:23

Genau den Fehlalarmen wollte ich vorbeugen, aber jetzt war lange Zeit kein Alarm mehr - evtl noch den Sensor tauschen, wenn er sowieso in die Werkstatt geht!

Damit mit meine Heckschleuder auf Schnee etwas mehr Traktion bekommt, hat sich der gelernte Formenbauer ein 100 KG extra Gewicht in den Kofferraum gepackt! Damit nichts rumfliegt / rumrutscht gibt es die passendes Behausung. Die Galerie schön nach rechts durchblättern, dann sieht man auch das sich der zet auch gut als Schneeräumer einsetzen lässt... :47:

http://gallery.me.com/michaelwiedmann#1 ... olor=black

Ansonsten gibts nichts neues von der Front, der Wagen läuft, nächste Woche gehts das erste mal zur Inspektion (nach 20 Monaten bzw. 20.000 km). Das ganze läuft unter BMW 4plus zu "altergerechten Konditionen", bin mal gespannt! In jedem Fall kommt das Getrieböl und das Differenzial-Öl neu, bei knapp 100.000 darf das scho mal sein, auch wenn sich BMW eine Lifetime Füllung einbildet.

Gruss :131:

Michael

Jacky777
Gast

Re: MagicMike´s Z3.0 Roadster

Beitrag von Jacky777 » Fr 24. Dez 2010, 14:16

MagicMike hat geschrieben:Genau den Fehlalarmen wollte ich vorbeugen, aber jetzt war lange Zeit kein Alarm mehr - evtl noch den Sensor tauschen, wenn er sowieso in die Werkstatt geht!

Damit mit meine Heckschleuder auf Schnee etwas mehr Traktion bekommt, hat sich der gelernte Formenbauer ein 100 KG extra Gewicht in den Kofferraum gepackt! Damit nichts rumfliegt / rumrutscht gibt es die passendes Behausung. Die Galerie schön nach rechts durchblättern, dann sieht man auch das sich der zet auch gut als Schneeräumer einsetzen lässt... :47:

http://gallery.me.com/michaelwiedmann#1 ... olor=black

Ansonsten gibts nichts neues von der Front, der Wagen läuft, nächste Woche gehts das erste mal zur Inspektion (nach 20 Monaten bzw. 20.000 km). Das ganze läuft unter BMW 4plus zu "altergerechten Konditionen", bin mal gespannt! In jedem Fall kommt das Getrieböl und das Differenzial-Öl neu, bei knapp 100.000 darf das scho mal sein, auch wenn sich BMW eine Lifetime Füllung einbildet.

Gruss :131:

Michael
Die Heckschleuder kann sogar Fronttriebler überholen, mit a weng Gwicht im Arsch :-)


Wobei ich nun, da die Schneepflüge zu Märchengestalten wurden, die man nur ab und an sichtet und wenn dann mit Schaufel oben....wenn ich da dran denke, mit dem 3.0 zu fahren, käme mir das kalte Graußen...bei 10 % dessen was jetzt auf der Straße liegt, drehte ich schon ungewollte Donuts :-)

aber 1.8er und Gewicht...fährt sich wie auf Schienen....


also Magic, alles Gute mit dem Zetti und viel Freude am Fahren allezeit,

LG Jacky

MagicMike
Gast

Re: MagicMike´s Z3.0 Roadster

Beitrag von MagicMike » Sa 25. Dez 2010, 21:27

Ja Gewicht muss schon sein! Ich bin schon froh wenn bei diesem schneetreiben der zet in der Garage schlummern kann. Trotzdem ist und bleibt es mein dailydriver, deswg der Ballast. Donuts wird ja durch die Elektronik vermieden, da bin schon froh drüber! Für schienen bräucht ich neue Winterreifen, möglichst mit Spikes! :mrgreen:

Danke, dir ebenfalls eine knitterfreie fahrt!

Michael

Antworten