Hein Bollo hat geschrieben:...von innen
wär´s mir zu unkomfortabel/ungemütlich, aber dafür hast Du das Leistungsgewicht
ja ganz schön optimiert. Machen sich die ~ 80 kg fahrdynamisch spürbar bemerkbar?
Auf jedem Fall ´ne coole Sache!
Ja den Innenraum ist jetzt unkomfortabel/ungemütlich und laut.
Aber grade das reizt mich so, der Lärm, die Fahr-, Motor- und Getriebe-Geräusche einfach geil! Ich bräucht theoretisch garkein lauten Auspuff mehr

, aber nur theoretisch

.
Fahrdynamisch merkt man es sehr...
Ich hatte eigentlich befürchtet, dass das Heck zu leicht wird und mir nur noch ausbricht und nicht unter Kontrolle bleibt, aber aus mir physikalisch unbekannten Gründen, fährt sich die Karre nun 1A.
Leicht lenkbar und man merkt in Kurven, dass die Karre leichter zu kontrollieren ist. Manche Kurven kann ich reinknallen und ihn neutral zum driften bringen.
Ich vermute dass nun das erleichterte Gewicht besser mit dem Sturz der HA Räder zusammenspielt, der aber trotzdem noch von mir verändert wird.
Hab noch ne Menge geplant mit dem Z3, nur fehlt mir noch das Geld dazu.
Zur beschleunigung durch weniger Gewicht will ich erst was sagen, wenn ich einen Beschleunigungstest mit meinem Kumpel mit nem 3L Z3 gemacht habe. Als der Z3 noch nicht ausgeweidet war, haben wir einen Beschleunigungstest gemacht, mal sehen wie es nun ausgeht.
@Catweazle
Ich glaube ich werde mich in diesem Forum sehr wohl fühlen! Wenn du sagst mit dem basteln am Z bin ich hier in guter Gesellschaft

.