Meine Zettistory

Antworten
Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Meine Zettistory

Beitrag von z3-780 » Sa 15. Mär 2008, 22:07

Als James Bond ins Kino kam und ein kleiner Zetti eine tragende Nebenrolle spielte waren meine Frau und ich so davon begeistert,daß der Entschluss feststand,Deeen kaufen wir!!

1996 war der erste Schritt getan. Ein Bekannter, Mitarbeiter bei BMW bestellte ihn nach unseren Wünschen ( die Zubehörpalette war noch recht gering,Überrollbügel gab es noch nicht ) Da Mitarbeiter erst nach einem Jahr den Wagen weitergeben durften,hatte ich ein hartes Jahr zu überbrücken und zwar mit Prospekten vollsabbern,Sonntagsmorgens nach Bmw in die Ausstellung zum Probesitzen.( in der Zeit hat meine Frau schon bereut dem Zettikauf zugestimmt zu haben )

Anfang 1997 was es endlich soweit,unser Zetti stand endlich mit 9000km auf dem Tacho in unserer Garage.

Anfang 1999 trat für mich dann der 2.Glücksfall ein, Ron Sommer machte mir ein Angebot aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen Auszugsteigen was ich ohne lange zu Überlegen sofort wargenommen habe.

Meine Frau und ich und unser Kleiner sind seither sehr viel unterwegs ( bisher ca 80000km ohne Pannen ).

Ich werde wohl mit meinem Zetti zusammen alt werden.Zum Oldtimer werde ich ihn wohl nicht mehr bringen,aber mein Sohn der auch ganz jeck auf den Kleinen ist.
Das gleiche gilt selbstverständlich auch für meinem heissgeliebten Volvo der als Reiselimousine und Lastenesel genial ist.









Ausstattung
Motor: 1,8l /115 PS
M-Fahrwerk
Sperrdifferenzial 25 %
Räder:17"-225 Reifen
Schnitzerauspuffanlage ab Kat
Ledersitze / Sitzheizung
Bordcomputer
Audio: Pioneer7 mit CD+Basssystem



Kosmetische Änderungen:

Kabon-Look am Armaturenbrett
Alu-Pedale (Eigenbau)
Chromringe / Tacho
Handbremsegriff (Eigenbau )
Ringe-Lüftung/Heizung ( Eigenbau )
Navi-Halter ( Eigenbau )
Rahmen-Schaltkulisse ( Eigenbau )
Freisprecheinrichtung mit Handy passend zum Baujahr (klaut keiner mehr! )
Chromniere
Domstrebe
Edelstahl polierte Türgriffblenden
Schaltknauf / Schnitzer
Zum Schluss : 80000km ohne Pannen,alle TüV-Besuche bisher ohne jegliche Mängel.
Die einzigste Reparatur : bei 75000km habe ich das Differenzial neu abdichten lassen (war etwas nass )ansonsten die normalen Wartungen.

So das wars fürs Erste

Gruß Hans
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Zodiac:

Re: Meine Zettistory

Beitrag von sharky » So 16. Mär 2008, 16:44

Hallo,
Nette und interesante Zettistory :!:

Hast ja auch sehr viel eigene Ideen umgesetzt...macht mir persönlich auch viel mehr Spaß als "nur" alles zu kaufen.
Wünsche Dir noch mindestens weitere 100.000 km ohne große Probleme.

Gruß

sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

Antworten