Sodale, meiner einer sein Z3

Gixxerin
Webmaster
Webmaster
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Zodiac:

Re: Sodale, meiner einer sein Z3

Beitrag von Gixxerin » So 17. Mai 2009, 20:47

Hi Timo ,

auch in Sachen Lankrad kann dir geholfen werden ;)
Meiner Meinung nach ist das Raid Silberpfeil nicht gerade prickelnd im Zett . Wenn es Dir um die Griffigkeit geht , dann empfehle ich Dir das Aufpolstern des Lenkrads mit einer Extraschicht Leder . Da kannst Du in fast allen Ledersorten Deine Wünsche erfüllen und das allesd noch mit einer Naht in Wunschfarbe krönen :!: Haben hier schon einige machen lassen und sind total begeistert . Die Aktion geht im Austausch , Du musst also nicht auf Dein Lenkrad verzichten bis zum Einbau des Neuen .

Und das Ganze ist auch noch deutlich preisgünstiger als ein neues Lenkrad !

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

klein170478
17
Zodiac:

Beitrag von klein170478 » Mo 18. Mai 2009, 13:09

fahre seit 2005 das 32er silber Raid in Silcer carbon....

zu den Kosten:
- Lenkrad um die 350eur je angebot
- Kabelbaum rund 50eur
- Wickelfeder ( bei modellen mit 2 stufigem Airbag ) rund 100eur

Abe gilt nur für Serienräder. Bei anderen Felgen muss eine Eintragung Lenkrad in Kombi mit den Felgen erfolgen. Dazu macht der Tüb eine Probefahrt. Dekra trägt ews net ein.
Kosten rund 60eur

Zum Lenkrad selbst:

Nachteile: je Körpergrösse sieht man den bereich von 80 - 120 net mehr am Tacho da man ganau aufs Lenkrad schaut

Vorteile:
- Griffigkeit
- Dauemenauflage
- präzises Lenken
- Gites Feedback vom Wagen spärbar

ich bin vom Lenkrad begeistert
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Jerry
Gast

Beitrag von Jerry » Mo 18. Mai 2009, 14:05

Wunderschöner Wagen mit sehr geschmackvollen Felgen! Glückwunsch! :03: Und bitte nicht verbasteln, es gibt schon genug "individualisierte" ... 8-)

Montrealblaue Grüße,

Jerry

Timosen
Gast

Beitrag von Timosen » Do 21. Mai 2009, 17:27

Sodale, habe ein Raid Silberpfeil erstanden und werde es die Tage mal einbauen.Der Wagen ist ab morgen zugelassen. Das die ABE nur in Verbindung mit Serienrädern gilt ist mir klar, aber das ist ja kein Problem. Mein Tüver ist härtere Brocken von mir gewöhnt (diverse m30, m50, m52 und m60 eintragungen in e21 und e30).

Die Serienfelgen gefallen mir nicht wirklich unter dem Breitarsch, da muss ich def. noch etwas tun, also bischen Idividualisieren werd ich schon, das er meinem Geschmack entspricht. Die KArosse bleibt aber unangetastet.

Gruß Timo

Hier mal noch Bilder vom E30 mitm alten 3.5er (momentan ist der Wagen komplett zerlegt) und vom e24...
Dateianhänge
e30motor.jpg
e30motor.jpg (99.11 KiB) 6762 mal betrachtet
E30.jpg
E30.jpg (75.43 KiB) 6763 mal betrachtet
E24.jpg
E24.jpg (98.06 KiB) 6763 mal betrachtet

Antworten