ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
- LoneDriver
- ...
- Beiträge: 1479
- Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
- 14
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Orientblau
- Wohnort: Salzgitter
ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
Hi Leutzzz
Am liebsten wäre mir ja mal eine statistische Abfrage like this
http://www.z3-forum.de/viewtopic.php?f= ... 429#p47637
, bin aber Mangel Wissens nicht in der Lage so eine Abfrage zu starten
Mich würde mal interessieren, wer wann "mit" oder "ohne" ASC fährt. Denke mal bei schwierigen Straßenverhältnissen immer "ein". Wie sieht es aber aus, wenn man es bei guten Straßenverhältnissen mal etwas krachen lassen will? Nur temporäre in den jeweiligen Situationen und hinterher ganz schnell gleich wieder einschalten oder dann schon eher grundsätzlich auf „Ein“ oder „Aus“? Hintergrund ist, dass ich mit diesem kleinen Schalter mit meinem Kompakt, bei schlechten Straßenverhältnissen (Schneeglätte), mal etwas leichtfertig umgegangen bin und mich diese ein paar Tausend Oiros gekostet hat. Seit dem bin ich mit dem „Druck“ auf diesen Schalter etwas vorsichtig geworden….
Denke mal, o.g. Abfrage ist von Dirk gestartet worden. Wenn Du noch mal so lieb wärst….. Danke!
Abfrage: Niemals, bei guten Straßenverhältnissen temporär oder bei guten Straßenverhältnissen generell.
Am liebsten wäre mir ja mal eine statistische Abfrage like this
http://www.z3-forum.de/viewtopic.php?f= ... 429#p47637
, bin aber Mangel Wissens nicht in der Lage so eine Abfrage zu starten
Mich würde mal interessieren, wer wann "mit" oder "ohne" ASC fährt. Denke mal bei schwierigen Straßenverhältnissen immer "ein". Wie sieht es aber aus, wenn man es bei guten Straßenverhältnissen mal etwas krachen lassen will? Nur temporäre in den jeweiligen Situationen und hinterher ganz schnell gleich wieder einschalten oder dann schon eher grundsätzlich auf „Ein“ oder „Aus“? Hintergrund ist, dass ich mit diesem kleinen Schalter mit meinem Kompakt, bei schlechten Straßenverhältnissen (Schneeglätte), mal etwas leichtfertig umgegangen bin und mich diese ein paar Tausend Oiros gekostet hat. Seit dem bin ich mit dem „Druck“ auf diesen Schalter etwas vorsichtig geworden….
Denke mal, o.g. Abfrage ist von Dirk gestartet worden. Wenn Du noch mal so lieb wärst….. Danke!
Abfrage: Niemals, bei guten Straßenverhältnissen temporär oder bei guten Straßenverhältnissen generell.
- Catweazle
- Beiträge: 3360
- Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
- 16
- Wohnort: Gummersbach
- Zodiac:
- Kontaktdaten:
Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
Also, ich und einige andere auch halten es so .....
willst Du Spazzz haben, schalte das Teil aus ....weil sonst ist Spazzz nicht möglich weil das ASC ständig am regeln ist.
Ich habe es nur aktiviert wenns unterwegs mal wie aus Eimern schüttet.....
Verstehe dies aber als meine Persönliche Meinung
willst Du Spazzz haben, schalte das Teil aus ....weil sonst ist Spazzz nicht möglich weil das ASC ständig am regeln ist.
Ich habe es nur aktiviert wenns unterwegs mal wie aus Eimern schüttet.....
Verstehe dies aber als meine Persönliche Meinung
Gruzzz Achim
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!
- Gixxerin
- Webmaster
- Beiträge: 9688
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Remscheid
- Zodiac:
Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
Hallo Jörg ,
ich war so frei und habe die Umfrage mal eingerichtet ( ich hoffe es ist in Deinem Sinne ) .
Zum Thema :
Ich lasse das DSC grundsätzlich eingeschaltet . Allerdings bin ich mit dem Ansprechverhalten im Zett und auch im 1er extrem zufrieden ( wenn ich nicht gerade neue Reifen drauf habe und mit der Luft herumexperementieren muss damit das DSC wieder anständig arbeitet ) . Beim 1er habe ich es im Winter auch mal öfter reduziert bzw. ganz ausgeschaltet , damit mir nicht der Schwung am Berg weggeregelt wird .
Allerdings bin ich immer froh diese Helferlein zu haben , denn sie sind ja nicht umsonst an Bord . Aber wie schon erwähnt , ich komme auch so ganz zügig voran
Greetzzz Gabi
ich war so frei und habe die Umfrage mal eingerichtet ( ich hoffe es ist in Deinem Sinne ) .
Zum Thema :
Ich lasse das DSC grundsätzlich eingeschaltet . Allerdings bin ich mit dem Ansprechverhalten im Zett und auch im 1er extrem zufrieden ( wenn ich nicht gerade neue Reifen drauf habe und mit der Luft herumexperementieren muss damit das DSC wieder anständig arbeitet ) . Beim 1er habe ich es im Winter auch mal öfter reduziert bzw. ganz ausgeschaltet , damit mir nicht der Schwung am Berg weggeregelt wird .
Allerdings bin ich immer froh diese Helferlein zu haben , denn sie sind ja nicht umsonst an Bord . Aber wie schon erwähnt , ich komme auch so ganz zügig voran
Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
- ingoszetti
- Beiträge: 1410
- Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
- 13
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2002
- Wohnort: Taunusstein
- Zodiac:
Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
Hallo
Reden wir hier von ASC oder DSC..ich habe nur ASC ..und das ist immer an...weiß nicht mal was es regelt oder was nicht..
Reden wir hier von ASC oder DSC..ich habe nur ASC ..und das ist immer an...weiß nicht mal was es regelt oder was nicht..
Gruß Ingo
- bmw-axel
- Beiträge: 3060
- Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
- 15
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Bostongrün
- Baujahr: 1997
- Fahrzeug: Z3 QP 2.8
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 1998
- Wohnort: WUPPERTAL
- Zodiac:
Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
ingoszetti hat geschrieben:Hallo
Reden wir hier von ASC oder DSC..ich habe nur ASC ..und das ist immer an...weiß nicht mal was es regelt oder was nicht..
hallo.
das hat werner dir aber im februar schön erklärt mit quelle von bmw :D :D
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
- bmw-axel
- Beiträge: 3060
- Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
- 15
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Bostongrün
- Baujahr: 1997
- Fahrzeug: Z3 QP 2.8
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 1998
- Wohnort: WUPPERTAL
- Zodiac:
Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
im alltagsbetrieb lasse ich es eingeschaltet.wenn es spass machen soll wird es ausgeschaltet. aber dann verlangt der zetti volle konzentration.vor allem wenn die fahrbahn rutschig bzw nass ist. dann sollte man instabile fahrrsituationen aber auch beherrschen können sonst kann es teuer werden und auch weh tun! :D
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
- ingoszetti
- Beiträge: 1410
- Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
- 13
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2002
- Wohnort: Taunusstein
- Zodiac:
Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
bmw-axel hat geschrieben:ingoszetti hat geschrieben:Hallo
Reden wir hier von ASC oder DSC..ich habe nur ASC ..und das ist immer an...weiß nicht mal was es regelt oder was nicht..
hallo.
das hat werner dir aber im februar schön erklärt mit quelle von bmw :D :D
Das stimmt. Aber so ganz kapiert habe ich das noch nie mit den ganzen Regelsystemen
Gruß Ingo
- zzz maniac
- Administrator
- Beiträge: 3811
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
- 16
- Fahrzeug: Z3 QP 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Remscheid
- Zodiac:
Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
Servuzzz,
ich lasse das ASC immer drin. Ist beim QP vielleicht auch noch heikler in manchen Situationen als beim Roadster.
Generell kann man aber natürlich das DSC und ASC deaktivieren um Reifenhändler, Karrosseriebauer, Lackierer und sonstige Leutzzz, welche mit der Reparatur und Instandsetzung von Unfallfahrzeugen beschäftigt sind, glücklich zu machen .......
Gruzzz
Jörg
ich lasse das ASC immer drin. Ist beim QP vielleicht auch noch heikler in manchen Situationen als beim Roadster.
Generell kann man aber natürlich das DSC und ASC deaktivieren um Reifenhändler, Karrosseriebauer, Lackierer und sonstige Leutzzz, welche mit der Reparatur und Instandsetzung von Unfallfahrzeugen beschäftigt sind, glücklich zu machen .......
Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
-
- Gast
Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
Interessante Umfrage! Ich persönlich sehe keinen Bezug zwischen spazzz und Regelsysteme. Bei mir ist grundsätzlich alles AN. Richtig Spaß kann ich nur haben wenn ich um den rettungsschirm weiss. Ich geh doch nicht ohne "Fahrlehrer" ans Limit. So sehe ich wenigstens am lichtleinwenn es zu viel war, bzw. Ich zuviel gewollt habe.
Traktionsprobleme haben die angefahrenen 255er sowieso nur bei starken regen und da ist generell piano angesagt
Schönen Gruß und knitterfreie fahrt weiterhin
Michael
Traktionsprobleme haben die angefahrenen 255er sowieso nur bei starken regen und da ist generell piano angesagt
Schönen Gruß und knitterfreie fahrt weiterhin
Michael
- LoneDriver
- ...
- Beiträge: 1479
- Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
- 14
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Orientblau
- Wohnort: Salzgitter
Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….
Hi Leutzzzz
Bin ja erschrocken, dass es nur 13 Leutzzz in diesem Forum gibbet
Bin ja erschrocken, dass es nur 13 Leutzzz in diesem Forum gibbet