Lieber Original oder eher nicht

Hier können Umfragen gestartet werden

Original oder verändert

Original
34
13%
Original
34
13%
Leicht verändert
83
31%
Leicht verändert
83
31%
Stark verändert
15
6%
Stark verändert
15
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 264

Jerry
Gast

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Jerry » Di 27. Jan 2009, 18:26

Werner hat geschrieben:Also bei dieser Frage müssen Beate und ich getrennt abstimmen. Während es für mich unabdinglich ist auch das olle Kassettenradio eingebaut zu lassen ist sie immer wieder diejenige, die leichte Veränderungen haben möchte.
Bei mir ist das Kassettenteil auch noch drin, bei Felgen wurde ich aber schwach (zunächst SCHNITZER, dann ALPINA). Daher stimme ich für "möglichst original, allenfalls leichte Modifikationen". Da es diese Auswahl aber nicht gibt, und der Schwerpunkt für mich eindeutig auf original liegt, habe ich ganz oben abgestimmt ("original").

Grüße,
Jerry

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Refuse2Lose » Di 27. Jan 2009, 19:09

Jerry hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Also bei dieser Frage müssen Beate und ich getrennt abstimmen. Während es für mich unabdinglich ist auch das olle Kassettenradio eingebaut zu lassen ist sie immer wieder diejenige, die leichte Veränderungen haben möchte.
Bei mir ist das Kassettenteil auch noch drin, bei Felgen wurde ich aber schwach (zunächst SCHNITZER, dann ALPINA). Daher stimme ich für "möglichst original, allenfalls leichte Modifikationen". Da es diese Auswahl aber nicht gibt, und der Schwerpunkt für mich eindeutig auf original liegt, habe ich ganz oben abgestimmt ("original").

Grüße,
Jerry
Vorbildlich :) Ich würde sagen so muss man das ganze auch verstehen :) Original sollte alles sein was auch so am Z3 zu finden war und mit Alpinafelgen (mir fällt ein Sabbersmilie) sollte der Z3 ja noch aussehen wie im Originalzustand :)
Unter leichte Modifikationen würde ich dann anderes Fahrwerk usw. sehen was es beim freundlichen bzw. bei Erstausrüstern so nicht zu kaufen gab :)
Große Modifikationen sind m.M.n. wohl Projekte wie von unserem Carsten, Rocky usw. :)

Jerry
Gast

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Jerry » Di 27. Jan 2009, 19:30

Refuse2Lose hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Also bei dieser Frage müssen Beate und ich getrennt abstimmen. Während es für mich unabdinglich ist auch das olle Kassettenradio eingebaut zu lassen ist sie immer wieder diejenige, die leichte Veränderungen haben möchte.
Bei mir ist das Kassettenteil auch noch drin, bei Felgen wurde ich aber schwach (zunächst SCHNITZER, dann ALPINA). Daher stimme ich für "möglichst original, allenfalls leichte Modifikationen". Da es diese Auswahl aber nicht gibt, und der Schwerpunkt für mich eindeutig auf original liegt, habe ich ganz oben abgestimmt ("original").

Grüße,
Jerry
Vorbildlich :) Ich würde sagen so muss man das ganze auch verstehen :) Original sollte alles sein was auch so am Z3 zu finden war und mit Alpinafelgen (mir fällt ein Sabbersmilie) sollte der Z3 ja noch aussehen wie im Originalzustand :)
Unter leichte Modifikationen würde ich dann anderes Fahrwerk usw. sehen was es beim freundlichen bzw. bei Erstausrüstern so nicht zu kaufen gab :)
Große Modifikationen sind m.M.n. wohl Projekte wie von unserem Carsten, Rocky usw. :)
Dann ist meiner ja quasi noch original - danke, das geht runer wie Öl! :D

Tepan
Gast

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Tepan » Mi 28. Jan 2009, 17:08

Seht die Sache doch einmal aus der Sicht eines Käufers, wer bereit ist ordentliches Geld zu bezahlen
stellt auch Ansprüche. Ich habe meinen in 10/08 gekauft und um verbastellte Autos schon gedanklich einen
großen Bogen gemacht (es geht auch um die Legende eines Autos ist der Wagen geheizt /verheizt worden??) meiner war zwar dann doch tiefer aber nachweislich nur ca. 1500km damit gefahren. Die original Federm waren noch vorhanden. Bei tiefergelgten Fahrzeugen leidet meiner Überzeugung die komplette Karosserie durch starke Erschütterungen wegen fehlender Federwege sie wird regelrecht weich gekloppt. Mit dem Erfolg das es viel früher knackt und knart als es müßte. Dann kommt auch noch eine gewisse Bequemlichkeit bzgl. ein und aussteigen sowie Fahrkomfort und nicht zuletzt ist es aber eine Geschmacksfrage was dem einen sein Traum ist für dem ander sein Zirkusauto.

Ich habe für "leicht" gestimmt, und meine damit z.B. breiter in der Spur oder 18" Reifen

Jerry
Gast

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Jerry » Mi 28. Jan 2009, 17:59

Tepan, ich unterschreibe jede, aber wirklich Silbe Deines Beitrags! :D

(Bis vielleicht auf den letzten Satz ... :08:)

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von klein170478 » Do 29. Jan 2009, 14:49

Jerry hat geschrieben:Tepan, ich unterschreibe jede, aber wirklich Silbe Deines Beitrags! :D

(Bis vielleicht auf den letzten Satz ... :08:)
ich setzte ein Veto....
nicht jeder Tuningwagen wird geheizt.....
und trotz 19" und kompletter Fahrwerksumbau mit Gewinde usw ist meine Karosse noch top.
Es gibt auch Ausnahmen
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Tepan
Gast

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Tepan » Do 29. Jan 2009, 21:08

ich setzte ein Veto....
nicht jeder Tuningwagen wird geheizt.....
und trotz 19" und kompletter Fahrwerksumbau mit Gewinde usw ist meine Karosse noch top.
Es gibt auch Ausnahmen[/quote]

Also mich erinnern 19" immer an ein Schienengebundenes Fahrzeug.
Aber so sind sie nun mal die Geschmäcker, Gottseidank verschieden man stelle sich mal vor
alle sähen gleich aus die pure langweile wäre das.

Benutzeravatar
Mr.V
Beiträge: 529
Registriert: Do 28. Feb 2008, 21:32
16
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Mr.V » Sa 31. Jan 2009, 21:01

Refuse2Lose hat geschrieben:
Wollte mir ja damals auch mal die Carlinefront holen aber ist dann erstmal wegen den Anpassungsarbeiten usw. gestorben. Wenn die bei dir nicht in Titansilber lackiert wäre wär das noch immer meine Traumfront... ok, is für nen 4 Zylinder etwas überdimensioniert :)
Die Flausen habe ich dir auch schön ausgeredet und ich würde es immer wieder tun, mein Freund! :58: :04: :31:
Heute als ich deinen Zetti so da stehen sah, wurde ich schon fast neidisch, aber nur fast... :04: Dein Zetti steht so wunderschön da und schöne Felgen finden wir auch noch für dich! ;) :) :03:

Zum Thema:

Also ich sag mal leichtes Tuning klar, Serie ist mir fast zu langweilig. Wenn Z-star, dann Spurplatten hinten und wenn tiefer, dann M Sportfahrwerk. Ich bin der klassischen Form doch relativ treu geblieben mit meinen BBS RS Felgen in 16". Die Felgen sehen einfach so aus, als würden sie darauf gehören. Wenn man meinen Zetti als Ganzes betrachtet, habe ich auch die total verbastelte Karre (wie Norman), auch wenn ich auf orangene Leuchten und 16" Ballonräder stehe, Old School ruled, ich bin der totale 80's Fan, so habe ich mir meine "Miami Vice Edition" aufgebaut... :) 8-) :11:

LG und weiterhin viel SpaZZZ beim edlen, der Klassik des Zettis angepassten Tunen :mrgreen: :03:
Volker

BMW Z3 - Über Geschmack lässt sich nicht streiten -----= Mr.Verzetti =----- Enthusiasmus ist in seiner Realität grenzenlos...

Bild

In memoriam of Pitty

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Refuse2Lose » Sa 31. Jan 2009, 21:14

Mr.V hat geschrieben:
Die Flausen habe ich dir auch schön ausgeredet und ich würde es immer wieder tun, mein Freund! :58: :04: :31:
Heute als ich deinen Zetti so da stehen sah, wurde ich schon fast neidisch, aber nur fast... :04: Dein Zetti steht so wunderschön da und schöne Felgen finden wir auch noch für dich! ;) :) :03:

Zum Thema:

Also ich sag mal leichtes Tuning klar, Serie ist mir fast zu langweilig. Wenn Z-star, dann Spurplatten hinten und wenn tiefer, dann M Sportfahrwerk. Ich bin der klassischen Form doch relativ treu geblieben mit meinen BBS RS Felgen in 16". Die Felgen sehen einfach so aus, als würden sie darauf gehören. Wenn man meinen Zetti als Ganzes betrachtet, habe ich auch die total verbastelte Karre (wie Norman), auch wenn ich auf orangene Leuchten und 16" Ballonräder stehe, Old School ruled, ich bin der totale 80's Fan, so habe ich mir meine "Miami Vice Edition" aufgebaut... :) 8-) :11:

LG und weiterhin viel SpaZZZ beim edlen, der Klassik des Zettis angepassten Tunen :mrgreen: :03:
Stimmt, das hast du gut hinbekommen :) Bin vom Frontabänderfieber eigentlich geheilt :D die Aerodynamik 4 Zylinderfront würde mir noch gut gefallen!

Danke für den Lob zu meinem Zetti, ich würde aber sagen, dass Neid da nicht angebracht ist :X Deiner steht viel besser da als meiner. Beim Kilometerstand darfste mich aber gerne beneiden. :mrgreen:

Werde jetzt die Tage mal den Innenausbau vornehmen und dann schauen wir mal weiter. Muss noch das Felgenproblem lösen.

Schönen Abend dir noch und bis die Tage

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Catweazle » So 1. Feb 2009, 09:52

Ach Norman ,

auch das wirst Du sicherlich noch auf die Reihe bekommen ....Habe mein " Wohnzimmer " schon so oft geändert , das geht Dir irgendwann total Easy von der Hand . Hab ich beim ersten mal Ewigkeiten gebraucht um alles zu demontieren , mach ich dies Heute in der halben Zeit .
Und solltest Du mal Probleme haben , hier posten und Dir wird geholfen .
Wir haben hier schon sehr Hilfsbereite Menschen wie Thomas , Werner usw. Deren Kompetenz habe auch ich manches mal nutzen müssen .....

Was die Räder Frage anbetrifft .....der Markt ist riesig ...Vertraue hier ganz auf Deinen Geschmack ....
Es gibt schöne Räder die kosten ein Vermögen und es gibt schöne Räde die sind recht günstig ..
Bin mir sicher , Du wirst dein Pendant finden :03: :03:

Und wer weiß , vielleicht sehen wir uns wie tel. angesprochen bei mir im April zum Grillen ......ich würde mich freuen .
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Antworten