KGE & DISA

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

KGE & DISA

Beitrag von LoneDriver » Sa 8. Mai 2021, 15:56

Hallo Leute

Habe mich mal dran gemacht und meine Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt und meine DISA überarbeitet.
Das mit der DISA ist eine recht einfache Sache, überhaupt kein Problem, aber das wechseln der KGE das ist schon ein echter Akt :33: :33: :33:
Wer da auch mal Hand anlegen möchte, kann ich nur die Reparaturanweisung vom Rheinberger empfehlen viewtopic.php?f=66&t=9610&sid=ffa83906d ... f018095f63
Ich habe mich stur daran gehalten und so hat es auch geklappt....
Habe mir die Arbeit in drei Teile und Tage aufgeteilt.
1.Tag alles abbauen bis einschließlich Drosselklappe
2.Tag KGE aus- und einbauen sowie DISA instandsetzen
3.Tag alles wieder zusammen bauen....
.... hört sich ganz einfach an, ist es aber nicht :sm22:
DSC_4015.jpg
DSC_4015.jpg (106.49 KiB) 3011 mal betrachtet


Bezüglich DISA gibt es hier ein sehr hilfreiches Video: https://www.youtube.com/watch?v=JGebaAyEGdE


Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten