Lockere Zündkerzen

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Lockere Zündkerzen

Beitrag von LoneDriver » Mo 21. Sep 2020, 17:45

Hi Leute
Und wieder einmal hatte ich das Problem, dass sich die Zündkerzen gelockert haben. :33: :33: :33:

Schon vor zwei oder drei Jahren war ich in der Werkstatt, weil der Motor irgendwie "getickert" oder "geklackert" hat. War damals sehr in Sorge, dass es ein Lagerschaden oder so etwas sein könnte. Hat sich dann aber rausgestellt, dass sich eine Zündkerze gelockert hat.

Aktuell gab es bei mir immer ein Fehlereintrag im Steuergerät mit "Zündaussetzter am Zylinder 1". Ich wollte darauf hin mal das ganze Zündgerümpel (Kerze, Stecker und Spule), mit dem Zylinder 2 tauschen um zu sehen, ob der Fehler mit wandert. Hatte sich dann aber erledigt, da alle Zündkerzen richtig, richtig lose waren.

Habe den Eintrag im Motor-SG erst einmal gelöscht und hoffe, dass das Thema damit erledigt ist.
Den festen Sitz der Kerzen werde ich jetzt mindestens jährlich prüfen...... :11:




Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten