Seite 1 von 1

Motor Tausch - wie am einfachsten?

Verfasst: So 17. Mai 2020, 18:39
von Katita
Hallo Zusammen,

wenn ich meinen 2.8ter Motor ausbauen wollte... wie würde man das am einfachsten machen? Alles Vorne abbauen und den Schloßträger ausbohren oder doch lieber nach ober rausheben?

Es geht nicht um die Sinnhaftigkeit sondern um die Machbarkeit und Durchführung mit Für und Wieder.

GlG Kati

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 20:56
von Micki1005
Hallo Kati,
Ich bin kein Experte, aber würde die Haube abnehmen und ihn nach oben rausheben.

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 09:57
von Gixxerin
Hallo Kati,

ich habe zwar auch keine Ahnung aber nach oben herausnehmen scheint mir die sinnvollste Lösung. Im Zweifel anderen Zetti kaufen ( klugscheißermodus aus ) :biggr: .


Greetzzz Gabi

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 15:26
von pat.zet
Hallo nach oben raus geht nur wenn du eine halle mit einem flaschenzug und ausreichnder höhe hättest .
ansonsten so wie du es in den anderen foren schon gelesen hast , nach vorne raus mit einem Motorkarn , mit abbau der nasenteile ( am ehesten in der garage praktikabel)

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:40
von Katita
Hey Pat

Du bist auch überall unterwegs.

Da das Getriebe jetzt wohl auch mit raus soll und wir nur einen Kran haben wird es wohl auf die Version nach vorne hinaus laufen.

GlG Kati

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 16:17
von pat.zet
Das wird am sinnvollsten laufen , auch wenns schwer fällt ,mehr abbauen ist bei sowas zwar mehr Arbeit erleichtert aber die Hauptarbeit

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

Verfasst: Di 26. Mai 2020, 18:48
von CarZ3
Mehr abbauen ist da wirklich sinnvoll. - Das kann ich definitiv bestätigen.
Viel Erfolg beim Motortausch! :autowash:

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 21:27
von Christian Behrens
Von oben raus heben. Dafür gibt es Motorheber. Sind mechanisch. Motor wird am Haken eingehängt und mit einem Hydraulikzylinder von Hand hoch gepumpt. Wie beim hydraulischen Wagenheber. Der Motorheber hat Rollen, wenn der Motor frei hängt, kann man ihn weg schieben, während er am Haken hängt.

UPS: gar nicht drauf geachtet, das der Beitrag schon älter ist

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

Verfasst: Do 12. Nov 2020, 06:42
von Katita
Hallo Christian,

genau. Ist alles schon im Mai passiert. Wir haben es genau wie du beschrieben hast dann auch gemacht. Lieben Dank.

GlG Kati