Motoraussetzer Z3 Coupe 3.0 BJ 2001

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
iscale
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:17
5
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001

Motoraussetzer Z3 Coupe 3.0 BJ 2001

Beitrag von iscale » Mi 16. Mai 2018, 18:32

Hallo zusammen,
bei meinem Z3 Coupe 3.0 habe ich folgendes Problem: Wenn ich z. B. auf eine rote Ampel zurolle, die Kupplung trete und abbremse, geht sporadisch der Motor aus; leider (!) passiert das nicht immer, so dass ich es noch nie bei einem Werkstattbesuch demonstrieren konnte. Es ist nicht so, dass der Leerlauf zu niedrig eingestellt ist. Wenn ich dann - ohne dass der Motor ausgegangen sein sollte - im Leerlauf an der Ampel stehe, und "leicht" Gas gebe (vielleicht ca. 1cm Pedalweg), stirbt der Motor ebenfalls ab (wiederum: sporadisch!). Es tritt also keine Drehzahlerhöhung beim leichten Gasgeben ein, sondern der Motor geht abrupt aus. Hat jemand eine Vermutung, was die Ursache sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

pat.zet
Beiträge: 349
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:43
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Neu - isenburg
Zodiac:

Re: Motoraussetzer Z3 Coupe 3.0 BJ 2001

Beitrag von pat.zet » Mi 16. Mai 2018, 19:58

Hallo erst mal den Fs auslesen , dann agieren :02: ggf ist es die vanos die den druck nicht mehr hält, das kann am anfang sporadisch sein , bis es schlimmer wird ......

iscale
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:17
5
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001

Re: Motoraussetzer Z3 Coupe 3.0 BJ 2001

Beitrag von iscale » Do 17. Mai 2018, 15:39

Hallo & Danke für den Tipp. Kennt jemand in HAMBURG eine gute, freie BMW Werkstatt? Die offiziellen BMW Niederlassungen & Vertragshändler schneiden hier nicht gerade gut ab & haben lange Vorlaufzeiten - wenn man den Kommentaren Glauben schenken darf...!

Antworten