Hallo Jörg

- Schalter.png (39.56 KiB) 14575 mal betrachtet
Ich nehme mal an Du meinst diesen Schalter - für das Rücklicht.
Ebenfalls nehme ich an - da Du diesen Schalter schon gekauft hast - dass du eine neue Birne schon versucht hast und mit dem Voltmeter hinten beim Rücklicht gemessen hast - ob bei eingelegtem Rückwärtsgang - die 12 V ankommen. Gut.
Also würde ich als Ursache auch mal auf den Schalter tippen - ( kann aber auch Kabel defekt sein - schließen wir mal jetzt aus )
Nimm den neuen Schalter und prüfe die Funktion mit einem Durchgangsprüfer an den 2 Elektrokontakten am Schalter. Nippes reindrücken - ist gleich Rückwärtsgang eingelegt - müsste dann Durchgang haben - ja ?
Funktion ok.
Hatte meinen Zetti auf der Bühne - ich meinte rechts in Fahrtrichtung - kurz vor Getriebeende sitzt der Schalter.
Nimm das Kabel ab - prüfe mit Zündung ein ob hier 12 V anliegen an einem Kabel.
Wenn nicht - Sicherung ? oder Zuleitung defekt !
Wenn ja - hier weiter:
Den eingebauten Schalter am Getriebe wie zuvor auf Funktion prüfen - Rückwärtsgang rein - Schalter auf Durchgang prüfen - Funktion ok ? - Stecker mit Kontaktspray einsprühen - ein paar mal drauf und runter.
Wenn Schalter ohne Funktion - Schalter auswechseln - Kabel drauf - hinten das Kabel prüfen - oder gleich das Rücklicht brennt wieder.
Dann hast Du das Ding geschafft.
Grüße Dietmar