Motor geht sofort wieder aus

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
calinist
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Nov 2011, 09:01
Wohnort: Frankfurt

Motor geht sofort wieder aus

Beitrag von calinist » Mi 19. Aug 2020, 08:49

Hallo,

der Motor geht kurz an, dann aus.

Vorgeschichte:
Ich habe die Zündkerzen gewechselt (NGK BKR6EQUP 3199), Zündspulen sind alle dran, auch die Massekabel an 1 und 6.
Hinten hatte ich den "Kabelkanal" gelöst und sanft weggeschoben, damit ich ran kann.

Erster Versuch nach dem Wechsel: lief kurz unrund, aus.
zweiter Versuch: sehr unrunder Lauf, aus
dritter Versuch: erhöhter Leerlauf bei 1000, ok, nimmt Gas an, aus
seitdem: Fehlerbild aus dem Betreff.

FSP DME: 08 Signal Luftmassenstrom-Sensor

Über Nacht hab ich die Batterie abgeklemmt, keine Wirkung.
LMM abgesteckt, keine Wirkung.

Im Kabelkanal sehe ich keine Knick- oder Bruchstelle.

Wie kann ich weiter suchen bzw. was kann es sein?

Michael

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 833
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Sternzeichen:

Re: Motor geht sofort wieder aus

Beitrag von uwex » Fr 21. Aug 2020, 13:33

Hallo Michael,

wenn Du bei abstecken des LMM keine Veränderung merkst, und der LMM als Fehler gemeldet wird, dann wird der Fehler in diesem Bereich zu suchen sein.

Ohne Rückmeldung des LMM ist die Einspritzung orientierungslos und spritz eventuell zu viel oder zuwenig Benzin ein.

Ergebnis: Motor säuft ab weil zu viel Benzin eingespritzt wird oder stirbt ab, weil er kein Benzin bekommt.

Gruß
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

pat.zet
Beiträge: 319
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:43
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Neu - isenburg
Sternzeichen:

Re: Motor geht sofort wieder aus

Beitrag von pat.zet » Mo 14. Sep 2020, 00:44

GGf ist es ja tatsächlich der LMM die verrecken ab und zu , mit was hast du ausgelesen ?
es geht um einen 6 zyl ?
du kommst aus FFM ?

Antworten