Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2919
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen

Beitrag von Micki1005 » Sa 14. Mär 2020, 07:37

Moin zusammen,
Jörch, du kennst mich nun seit xx Jahren, ich bin in Sachen Elektronik absoluter Laie... ich häng das Carly kombiniert mit einem I-Phone ans Auto und dann findet er den Fehler. Aber wie kann ich das ABS auslesen, wenn gar kein Fehler existiert??? Ich drücke immer den Knopf > Diagnose starten und dann > Fehler löschen.

Ich nehme demnächst mal einen Kurs bei dir...

Aber vielleicht kann Uwe (Uwex) dazu was sagen, der kennt das System besser als ich...
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1300
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Carly Diagnosesoftware für BMW - Erfahrungen

Beitrag von LoneDriver » Sa 14. Mär 2020, 17:20

Hallo Leute

Habe gerade mal eine Diagnose bei meinem Zetti mit Carly durchlaufen lassen.....
Als Hardware habe ich ein Android Tablet und den originalen Carly Adapter sowie den Adapter von OBD2 auf OBD1 (von rund auf eckig) benutzt.
Carly versucht 36 Steuergeräte zu erreichen, antworten tun aber nur 4 Steuergeräte
1.) Die Motorsteuerung
2.) Airbag
3.) Immobilisierung
4.) Kombi-Instrument

Also leider kein ABS System!

Wobei ich aber erwähnen möchte, dass ich mir imme wieder das Carly kaufen würde, denke aber dabei an die neueren Fahrzeuge.
Habe damit bei meinem X1 z.B. eine neue Batterie angemeldet und die Batterie von AGM auf normal umgemeldet. Aber auch Inspektionen zurück gesetzt und auch den Bremsbelagsverschleißmelder zurückgesetzt.

Hoffe damit geholfen zu haben.....
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten